iPod-Platzphänomen... :-(

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem iPod 20 GB (4. Generation, Color)

Beim Abgleich mit iTunes motzt der mich ständig an, der Platz würde nicht reichen, was jedoch nicht sein kann, weil auf dem iPod nichts drauf ist außer der iTunes-Bibliothek.

Die hat bei mir 15,73 Gigabyte. Der iPod wird angezeigt als "Belegt: 18,73 Gigabyte". Ich habe schon Photos usw. gekillt, trotzdem fehlen mir ziemlich genau drei Gigabyte... (siehe Anhang)

Was tun? Das ärgert mich!

Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 117
Hast du vielleicht mal irgendwas draufgeladen, als du den ibook als datenträger benutzt hast...

Oder ist dein Addressbuch 3 GB gross ;)
 
Ne, nichts. Bin die Ordner durchgegangen, ebenfalls nichts.

Nervt, dieses Phänomen. Ich mein', wofür halte ich meine Bibliothek klein, wenn die dann auf dem iPod ausufert???

Vielleicht sollte ich ihn mal zurücksetzen und schauen, was dann passiert? :-/

Ärgerlich das Ganze, voll ärgerlich...
 
Hi,
beim nächsten Mal, wenn du ihn ansteckst gehst du in den iPod Einstellungen auf "Disc Use" und checkst mal aus, was da sonst noch drauf ist. Ein Factory Reset erledigt das Problem allerdings sofort, du musst halt nur nochmals deine ganze Musik überspielen (mach' das gleich mit dem iPod Updater 2003-03-23; ist er auch upgedatet?).
LG
 
War da nicht mal was mit Papierkorb leeren?
 
Vielleicht sind auf dem iPod noch Podcasts, die mittlerweile in der Bibiliothek gelöscht sind?
 
... sowas in der Art hätte ich auch vermutet. Also mit den Podcasts. Nur: Ich find' keine?

Aber selbst wenn: Wie wird man die wieder los? Außerdem zeigt die Library doch alles an, inklusive Podcasts, oder nicht?

Ich werd' jetzt mal rumprobieren...

Gruß,
Christian
 
CRen schrieb:
... sowas in der Art hätte ich auch vermutet. Also mit den Podcasts. Nur: Ich find' keine?

Aber selbst wenn: Wie wird man die wieder los? Außerdem zeigt die Library doch alles an, inklusive Podcasts, oder nicht?

Ich werd' jetzt mal rumprobieren...

Gruß,
Christian
Wenn du ihn halt einfach mal mit dem iPod Updater auf Factory Reset stellst ist alles wieder auf null und du kannst beruhigt von vorne anfangen, anstatt dir das Hirn zu zermartern, wo die ganzen belegten Dateien herkommen. Du hast ja schliesslich noch alles auf deinem Rechner, nicht?
LG
 
Ja, natürlich hatte ich :)

Und per Reset hat's auch alles wieder repariert.

ABER: Was soll der Quatsch??? Und woher kam's? iTunes-Abstürze? Hatte ich mehrere von...
 
Ich hätte - trotzdem nochmal - den iPod eingesteckt und den Papierkorb geleert. Das war bei meinem USB-Stick genauso. Die Daten sind für den Mac nicht sichtbar (irgendwo kann man einstellen, dass man sie sieht).

Kannst ja versuchsweise mal am Windoof-Rechner einstecken und reinschauen und versteckte Dateien anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten