iPod Photo

mcnewbie schrieb:
find den photo eigentlich nicht blöd... für fotografen eigentlich eine gute geschichte.... nur etwas teuer... und der nutzen ist wohl wirklich die frage.... da kannman ja in der nächsten version mit video rechnen, oder?

Bitte nennt mir doch mal jemand EIN Anwendungsbeispiel, wo das Ding Sinn macht. Wetten, er kann nur Bilder anzeigen, die mit iTunes übertragen worden sind, sprich man brauch eh nen Computer, was dann wiederrum den iPod überflüssig macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... naja. U2 Pod ist sicher für Fans ne feine Sache.
Zum iPod Photo: Das Teil ist doch genau so gross wie die normalen Pods oder? d.h. das Display ist doch winzig, das ist nicht viel grösser als das von meinem brandneuem Handy. Damit kann man doch keine Photos anschauen :rolleyes:
Sicher ... mal TV anschliessen und so ... nett nett, aber den kann ich auch gleich an die Cam anschliessen. So richtig verstehe ich den Sinn des iPod Photos nicht. Und der Preis ist ja wohl :eek:

Flooo schrieb:
Sorry, aber hier lästern garantiert die Handy-Besitzer, die hunderte von Euronen ausgeben um mit ihrem Handy miserable Bilder oder Filmchen machen zu können die sie dann für teures Geld verschicken können.
Hö hö hö! Die machen inzwischen richtig gute Bilder! Hier mal eins von dem was ich habe: HIER GUCKEN
Nix gegen mein Handy ja? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde:

- ein GUTES Display macht auch für den iPod Sinn. Ob es Farbe sein muss sei dahin gestellt.
- WENN das Farbdisplay sich nicht negativ auf Laufzeit auswirkt - warum nicht!
- WENN das Farbdisplay ständig ablesbar ist (ohne Bildschirmschoner zum Akkuschonen wie bei Handys) - warum nicht!
- WENN das Farbdisplay auch bei Sonne abzulesen ist - warum nicht!

Ich finde es schade, dass Apple kein OLED-Display verbaut hat (zumindest hab ich das nicht lesen können). Da gäbe es weder ein Blickwinkelproblem noch ein Ableseproblem bei Sonne.
 
Meine Freundin hat mich gerade gefrag, ob der "U2 iPod" die Antwort auf den "Bon Jovi Golf" ist!
Nun ja, ich halte mich da mal raus.
Ich will einen Billy Idol iPod!!
einie
:D
 
Ich warte noch bis nach Weihnachten. 40Gb ist zwar eigendlich zu gross, aber in Farbe. ich habe mir immer gesagt, wenn ich mir ochmal eins hole, dann wenn es sie in farbe gibt. Nur der Preis ist sooooo hoch! Wieder mal. Abr vielleicht gehen sie ja etwas bis Februar runter.
 
An-Jay schrieb:
Bitte nennt mir doch mal jemand EIN Anwendungsbeispiel, wo das Ding Sinn macht. Wetten, er kann nur Bilder anzeigen, die mit iTunes übertragen worden sind, sprich man brauch eh nen Computer, was dann wiederrum den iPod überflüssig macht...

Das IPod Photo ist voll Adobe Photoshop Album 2.0 kompatibel, und kann bis zu 25.000 Fotos speichern. Sensationell.
 
shepheards schrieb:
Das IPod Photo ist voll Adobe Photoshop Album 2.0 kompatibel, und kann bis zu 25.000 Fotos speichern. Sensationell.

Aha, und was hat das mit meiner Frage zu tun, die du zitierst?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er einen Card Reader oder mit einem Kabel direkt an die Digicam anschliessbar wäre,

würde ich meinen iPod meiner Freundin schenken, und mir einen iPod Photo schenken. ;)
 
Ich finde den Foto nicht schlecht allerdings ist der Preis ne Frechheit! Und ich denke das ein flash memory zweit Jogger Ipod garantiert mehr zum Apple Umsatz beigetragen hätte. Und der 4 farb schwarz, rot, weiss, blau ist wohl eher was für Farbenblinde. Wohl als nachfolger für die Flowerpower Imacs gedacht! :D
 
oh mist, ich hab vor ein paar wochen aus platzgründen auf meinem ipod die coverbilder gelöscht ;-(
 
niemals recht

ich habe jetzt diese ganzen beiträge mal überflogen und mir ist eins aufgefallen.
die meisten sind nie zufrieden, mit was apple neues rausbringt sonder es heisst immer: man hätte das noch machen müssen etc...
und in einem monat gibt es trozdem wieder zahlreiche die den neuen photopod kaufen.

mal zum thema

-der preis
es ist klar dass der photo pod teurer ist, weil das dispaly teurer ist, er grössere hds hat und weil man ihn nicht gleich tuere verkaufen kann wie den ipod, weil der musikpod dan nicht mehr verkauft werden könnte.

-warum hat man nicht
einige wollten eine integrierte kamera, andere einen media reader etc..
denkt doch mal nach, der grosse photopod, mit 60 gb, ist in etwa gleich gross wie der ipod. also recht klein.
wen man da noch einen media reader reinbauen will, würde er extrem wachsen. denn mann müsste ALLE standart karten einbauen, sonst gäbe es wieder das gemotze, dass man eine vergessen hat.
die kamera würde auch noch platz wegnehmen und sagt jetzt nicht, dass man es bei handys auch machen kann. denn handies haben keine 60gb festplatte drin...
alle die einfach einen beitrag reinschreiben und sagen dass sie den photopod auch noch scheisse finden, weil er wirklich umbedingt eigentlich noch dies und das haben sollte, soltle sich zuerst über die möglichkeit dazu gedanken machen.
und zudem gibt es von griffin in kürzester zeit sowieso eine kamera, die man draustecken kann, wie es auch von belkin den mediareader gibt, der ganz bestimt kompatibel ist mit dem photopod.

und was das anschliessen an den TV angeht: wems nicht in den kragen passt soll es doch einfach lassen.... es ist nicht zwingend dies zu nutzen.

allen in allem (soviel man shcon davon weiss) sieht der ipodphoto ganz gut aus und ich finde bevor man hier nur schlechte kritik dazu abgibt sollten wir doch lieber warten, bis jemand ihn hat, ihn testet und dann einen bericht schreibt.

gruss
 
ich arbeite als fotograf und hatte auf einen photo ipod gehofft mit dem ich, die während eines termins gerade erstellten fotos, via direktem cf-slot (kein belkinquatsch, ist nur zusätzlicher verkabelter ballast) einlesen kann, ohne immer einen laptop dabei haben zu müsen. alles andere ist in meinen augen nonsens.

fotos über itunes verwalten, das soll wohl ein witz sein, iphoto ist ja schon nicht so doll und nur für hobbyknipser zu verwenden, genau so siehts mit adobe photoshop album aus- aber itunes? :confused::confused::confused:


was soll das neue teil für einen zusatznutzen haben?
wenn ich fotos weitergeben möchte, brenn ich die auf dvd oder cd, wenn ich bilder direkt vorführen, will schließe ich die kamera an einen fernseher oder beamer an, und los gehts. mit dem neuen teil benötigt man immer erst einen rechner (oder unhandliches verkabeltes zusatzdingsbums), um die fotos drauf zu bekommen- lächerlich!!!

wo sind denn die dollen inovationen- apple?
andere hersteller bieten bereits mehr ausstattung. hatte gehofft apple bietet die stirn. leider muß mich jetzt wohl nach was anderem umsehen, vielleicht wirds was von archos einige fotografen kollegen, auch macuser, benutzen die dinger schon länger und sind zufrieden damit.

eigentlich schade, hatte mir von apple was professionelleres erhofft, nicht so´n spielzeug.
 
@enzow:

ich denke, dass hauptproblem was mit dem ipod photo in diesem forum hier ist, dass hier in diesem forum ziemlich viele "professionell" (mehr oder weniger) mit dem mac arbeiten und dies auch von anderen apple-produkten erwarten.
wie aber ali schon sagt ist der ipod photo ein spielzeug und kein produkt, dass z.b. designer oder fotografen professionell bei der arbeit einsetzen. als das war das ding nie gedacht, sondern lediglich als musikplayer der nebenher noch die familienfotos mit drauf hat um der oma beim kaffee an der glotze zu zeigen. und die wird begeistert sein!
 
hab' jetzt alle Beiträge gelesen. Hier aber noch eine Frage: Kann der Photo-iPod im Vergleich zum normalen nun eben Fotos anzeigen und hat eine längere Laufzeit? Gibt es sonst noch was neues/anderes?
 
Anwendungsbeispiel ist zwar schon genannt worder, aber ....

An-Jay schrieb:
Bitte nennt mir doch mal jemand EIN Anwendungsbeispiel, wo das Ding Sinn macht. Wetten, er kann nur Bilder anzeigen, die mit iTunes übertragen worden sind, sprich man brauch eh nen Computer, was dann wiederrum den iPod überflüssig macht...
Manchmal möchte ich meinen Powermac nicht mitnehmen und die Bilder, die ich sonst auf dem Rechner habe, trotzdem anderen Menschen zu zeigen, lade ich diese auf den iPod photo bewege meinen Körper samt iPod photo irgendwohin, wo vielleicht ein Fernseher steht und zeige sie dort. Meinen Körper, iPod photo und die Bilder...

So schwer kann es nicht sein, sich dies vor zu stellen, oder?
 
An-Jay schrieb:
Fotos in iTunes? Sorry, aber das klingt für mich nach "schnell mal eben irgendwie ne Fotofunktion zusammenschustern, denn die Leute schreien danach". Kann eigentlich nur suboptimal sein.
In den meisten Fällen werden iPods von Windowsbenutzern gekauft.
Diese besitzen logischerweise nicht iPhoto. Eine Verwaltung der Bildübertragung über iTunes, welches mit dem iPod geliefert wird, hat den Vorteil einer nicht notwendigen Portierung von iPhoto.

minbo
 
basch schrieb:
@enzow:

ich denke, dass hauptproblem was mit dem ipod photo in diesem forum hier ist, dass hier in diesem forum ziemlich viele "professionell" (mehr oder weniger) mit dem mac arbeiten und dies auch von anderen apple-produkten erwarten.
wie aber ali schon sagt ist der ipod photo ein spielzeug und kein produkt, dass z.b. designer oder fotografen professionell bei der arbeit einsetzen. als das war das ding nie gedacht, sondern lediglich als musikplayer der nebenher noch die familienfotos mit drauf hat um der oma beim kaffee an der glotze zu zeigen. und die wird begeistert sein!
Der iPod ist nie ein professionelles Gerät gewesen, wozu sich Gedanken machen über Profis, deren Wünsche niemals alle erfüllt werden können.

minbo
 
Also ich finde den Preis absolut ok. Der iPod ist halt ein Luxusgegenstand. War er immer schon.

Ein U2 iPod hat in meinem Bekanntenkreis schon einen Käufer gefunden.

Profi? Pfft. Dann warte ich auf den ersten Profi-GameBoy.
 
Zu den Kritiken kann man nur sagen, daß sich in einem Jahr wahrscheinlich keiner mehr vorstellen kann, daß es mal iPods mit Graustufen-Displays gab und Leute damit zufrieden waren. ;)
 
Dazu werde ich nicht gehören ;)
Ich bin einer von denen, die gerne eine Handy ohne Farbdisplay und ohne Kamera hätten. Einfach ein schlichtes funktionales handy. So wie der iPod (grau) eben.
 
Zurück
Oben Unten