iPod Photo

Dieser U2-iPod ist ja an Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbieten.
Zumindest nicht innerhalb der Apple-Produktpalette.
Was den iPod-Photo angeht, hatte ich gehofft, dass die Rechenleistung
dieses 60GB-"Monsters" ausreichen würde (sollte) um Videos am TV
ausgeben zu können.
Naja, vielleicht hält Apple dieses Feature noch zurück, wartet auf sinkende
Absatzzahlen um es dann ganz überaschend auf den Mark zu werfen.

Die Sache mit dem Farbdisplay find ich persönlich nicht notwendig.
Zumal die Akkulaufzeit dadurch sicher nicht steigt....

Gruß elmex
 
Wegen der 15h Batterielaufzeit (gegnüber 12h) sicher interessant.

60 GB? Backup-Festplatte! Sogar steuerlich absetzbar.
 
Mal ehrlich, genau das gleiche hab ich noch vor knapp zwei Jahren über Farbdisplays bei Handys gesagt... Und jetzt würd ich mir keins mehr ohne kaufen... Farbdisplays sind einfach (meistens) angenehmer anzusehen als s/w bzw. graustufendisplays...
 
ja, vor allem im direkten sonnenlicht... :rolleyes:
 
Die Innovation ist tod es lebe die Erneuerung.
Der Photo iPod ist preislich mehr als in Ordnung. Der Direct Camera Link von Belkin, sollte er bald in Deutschland erhältlich sein, war schon immer interessant für mich und somit kann man mal eben den iPod unterwegs mit neuen Fotos bestücken.
Die 60GB sind mir definitiv nicht zu wenig, meine momentanen 20 GB sind es schon eher, und dabei sind die Liedchen nur in 160er gerippt, wenn ich jetzt in Apple LOSSLESS denke, brauche ich wesentlich mehr, neben dem Platz für die Fotos.

Wenn ich den Photo iPod direkt an den Fernseher anschliessen kann finde ich es nur genial. Nicht selten, dass jemand keinen PC hat (ich denke da nur an meine Verwandtschaft in Polen) oder die Fotos nicht auf der Karte der Digicam sind.

Genauso wie iPod mini geht das Geblubber wieder los und dann wird es ebenfalls gekauft und wieviele fanden den iMac furchtbar.

Ach ja, ich werde es mir nicht heute holen, aber für meinen alten Herrn ist es perfekt. Er fährt oft ins Ausland und will immer Bilder seiner Nichte präsentieren. Der iPod photo ist dafür perfekt.

minbo
 
naja, ich hatte eigentlich auch gehofft meinen belkin media reader, der an meiner F828 ja leider sowieso nicht funktioniert, und meinen ipod verkaufen zu können. dann auch gleich weg mit der kleinen 5GB fotofestplatte und den neuen 40GB oder 60GB iPod. doch leider brauche ich da auch wieder einen externen card reader.

kann mir gleich vielleicht jemand sagen mit welchem zubehörteil mein iPod die MemorySticks meiner F828 auslesen kann?

gruss und danke

swissmac
 
Und wieder ist das Geschrei gross. Ich erinnere mich an die iPods Mini. Da wars genauso und Apple hats richtig gemacht. Die Aktie steigt und man wird Millionen davon verkaufen. Vom Photo-iPod genauso wie vom U2-iPod. Apple darf sich jetzt nicht auf den Lorbeeren ausruhen und wenn man das Paket vom iPod-Mini über die 20er und 40er iPods jetzt über den U2- und Photo-iPod sieht und alles mit der Einführung von 9 weiteren iTMS (und ab November weiteren iTMS) verbindet, steuert Apple ganz klar einen weiteren Erfolgskurs. Und M$ liegt nun noch weiter im Hintertreffen... ich sehe Herrn Ballmer schon in seinem Büro rotieren...
 
natürlich gibt es für den photo ipod einen markt. wer von euch das nicht versteht, gehört halt nicht dazu. ich überlege sehr mir einen zu kaufen. 60GB - endlich passt meine gesamte Musiksammlung auf einen iPod. Covers ansehen ist nett, Farbdisplay ist cool und die Photofunktion wirklich grossartig. Für meine Bedürfnisse halt.
 
Mit Apple gehts abwärts...

Sorry, aber diese neuen iPods sind nichts halbes und nichts ganzes und haben nichts mehr mit dem "Geist" und dem Charme zu tun, den Apple ausmacht(e).

Fotos in iTunes? Sorry, aber das klingt für mich nach "schnell mal eben irgendwie ne Fotofunktion zusammenschustern, denn die Leute schreien danach". Kann eigentlich nur suboptimal sein.

echter Mehrwert durch ein Farbdisplay? Wo soll der sein? Digitale Bilder werden mit digitalen Kameras gemacht. Viele von denen haben mittlerweile richtig große Displays (zoomen und andere Späßchen gehen auch) und an den Fernseher kann man sie auch anschließen. Mit einem integrierten Kartenreader hätte das noch Sinn gemacht, aber so? :confused:

Thema Design und Stil: Schwarzer iPod, rotes Wheel, weisse Kopfhörer -> kein weiterer Kommentar.

Ne,ne, es geht abwärts. Die Legende iPod wird nach allen Regeln der Kunst komerziell komplett ausgeschlachtet. Imitation in verschiedenen Abstufungen, aber keine richtige Innovation mehr.
Und gerade Steve Jobs hatte noch vor kurzem in einem Interview gesagt, dass Unternehmen daran zugrunde gehen, dass die "Sales guys" das Heft in die Hand nehmen, und die Vordenker in einem Unternehmen zurückdrängen, die einfach nur gute Produkte machen wollen. Wer ist der "Sales guy" bei Apple? :confused:

Ich mag Apple, aber Apple hat sich doch in jüngster Vergangenheit dadurch ausgezeichnet, dass Jobs die Spielregeln eines Marktes verändert hat (Stichwort Emotionalisierung von Computern und Design). Mir scheint, als wolle Apple jetzt einfach nur noch das Spielchen "Gewinnmaximierung um jeden Preis" mitpielen, aber das können andere besser...

Ich will jetzt nicht die alte Leier von wegen, Apple mache die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit und so, lostreten. Aber wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, hab ich kein gutes Gefühl...
 
Zuletzt bearbeitet:
An-Jay schrieb:
Die Legende iPod wird nach allen Regeln der Kunst komerziell komplett ausgeschlachtet.

Dir ist aber schon bewusst, dass Apple ein Unternehmen (!) ist. Und kommerzielle Ausschlachtung ist genau das, was Unternehmen tun. ;) zumindest die, die Gewinn machen wollen.
 
Wo bitte steht denn, dass man die per CardReader geladenen Photos auch gleich auf dem pod betrachten kann? Soll in iPhoto nicht gerüchteweise eine ähnliche Sync-Funktion eingebaut werden wie in iTunes, das wäre für mich ein Indiz, dass die Photos eben nicht einfach in diesem Standard Ornder für Photos gelegt würden (DC_PIC, oder so??) und automatisch betrachtbar wären...
Wenn es nur über iPhoto gehen würde, dann wäre der Photoipod wirklich mal (für mich) komplett sinnlos. Andererseits müsste so wieder iPhoto für Windows rausgebracht werden... hmmm... Fragen über Fragen
 
haripu schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, dass Apple ein Unternehmen (!) ist. Und kommerzielle Ausschlachtung ist genau das, was Unternehmen tun. ;) zumindest die, die Gewinn machen wollen.

Klar ist mir das klar ;) Nur hatte ich bisher das Gefühl, als sei das Streben nach wirklich guten und innovativen Produkten ein mindestens gleichwertiges Ziel.
Und das hab ich nicht mehr...
 
@An-Jay

Also Deiner Meinung nach soll Apple jetzt nur noch die GB's hochschrauben und den Preis runter. Sehr gute Idee. Das können andere allerdings besser...

Der Trend hat sich bei Handys (die sich inzwischen im übrigen ohne Vertrag auch jenseits der 300 Euro bewegen) gezeigt und setzt sich fort. Apple geht nur den konsequenten Weg. Man wird sehen, dass die anderen nachziehen...
 
An-Jay schrieb:
Thema Design und Stil: Schwarzer iPod, rotes Wheel, weisse Kopfhörer -> kein weiterer Kommentar.

... Du hast das blau beleuchtete Display vergessen.

Wenn ich macnews.de gerade richtig verstanden habe, ist bei dem U2-iPod auch nur ein Gutschein über 50 Euro für die U2-Sammlung dabei und die kostet nochmal 149 Euro. Also liegt der U2-Pott bei 379+99=478 Euro. Puh! :eek: :mad:
 
find den photo eigentlich nicht blöd... für fotografen eigentlich eine gute geschichte.... nur etwas teuer... und der nutzen ist wohl wirklich die frage.... da kannman ja in der nächsten version mit video rechnen, oder?
 
TerminalX schrieb:
Du hast doch schon deinen geilen Hitze-Pod! Brauchst du schon wieder einen neuen? :D


nene, bin schon zufrieden... :) aber sieht halt nett aus ;)
 
Hi,

Sorry, aber hier lästern garantiert die Handy-Besitzer, die hunderte von Euronen ausgeben um mit ihrem Handy miserable Bilder oder Filmchen machen zu können die sie dann für teures Geld verschicken können.

Da sagt aber kaum jemand was.

Wenn schon jedes Handy ein Farbdisplay hat, warum darf dann der Ipod nicht ??

Gegen die Modernen Handys sind die Ipods ja direkt günstig !!

Mir gefällt die neue Version (Ipod -Photo) auf anhieb recht gut, wenn ich mir auch unter der tatsächlichen Qualität in der ich Covers usw. sehen kann noch nichts vorstellen kann.

(und Bilder gibts ja irgendwie noch nich von Apple, ich komme jedenfalls weder zur Rundumansicht noch in die neue Galerie rein)

Viele Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten