iPod photo zur Datensicherung (auch unter Windows 98) Wie geht das?

G

gcrump

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,

wir möchten den iPod zweckentfremden:

Auf dem PC ist Windows 98 installiert, es gibt nur einen USB (alt) Ausgang, kein Firewire, keinen Brenner nur ein Diskettenlaufwerk und einen CD-Leser.

Können wir Daten von diesem PC auf die iPod photo Festplatte übertragen? Wie geht das, welche Treiber benötigen wir?

Wenn wir den iPod an die USB-Buchse anschließen, erkennt Windows den iPod und will Treiber installieren. Wir haben uns noch nicht getraut, einfach die iPod-CD einzulegen, da diese ja wohl nicht für Windows 98 erstellt wurde.

Hat jemand eine Idee?
 
Man braucht für den iPod mindestens windoof 2000 oder xp, soweit ich weiß. also scheint es nicht möglich sein.
 
Was für ein iPod ist es denn?
In der Doku zum G4-iPod steht, dass er als Hardwarevoraussetzung einen USB 2.0-Anschluß (HiPower) oder einen 6-Pin-FW-Port benötigt. Das heißt, eine Zusatzkarte müsste als Hardwarevoraussetzung auf jeden Fall angeschafft werden...
 
Les mal die Überschrift...

(Falls du die nicht findest: Es ist ein iPod photo!!!)
 
ecko schrieb:
Les mal die Überschrift...

(Falls du die nicht findest: Es ist ein iPod photo!!!)

Diese 5 Buchstaben lassen sich doch gerne mal überlesen... Ändert aber nichts an deren Problem...
 
Du brauchst für Datensicherung (Achtung! Kein iTunes oder abspielbare Musik) den Microsoft USB Storage Driver. Der iPod wird als Wechseldatenträger erkannt und kann auch mit dem langsamen USB 1.1 betrieben werden.

Diesen Treiber bekommst du über Windowsupdate.com

Bye,
bionic
 
Zurück
Oben Unten