iPod Photo + Win PC mit USB 1.0

U

uetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
141
Hallo Leute,

ich hab ihn, meinen iPod Photo. Lade gerade den Akku und werde mich dann mit dem Teil näher beschäftigen.

Eine kleine Frage: Habt Ihr Erfahrungen, ob man den iPod Photo an einem PC mit USB 1.0 laden kann? Oder müsste ich die Karte tauschen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.
Demnächst werde ich mir auch den Mac Mini zulegen. Freue mich.
 
Hallo,
das habe ich einmal testweise versucht. Er brauchte Stunden um JPEGs in Originalgröße auf den Ipod zu bringen. Mit USB 2.0 geht es um den Faktor 40 schneller. Ich würde in jedem Fall eine PCI USB 2.0 Karte einbauen.
 
Also ich habe an meiner DELL-Dose mit USB 1.1 keine Chance, Gott sei Dank habe ich noch nen Firewire-Port zur Verfügung.

XP sagt mir aber auch das er den iPod am USB1.1 zwar erkennt, aber der iPod eine Highspeed-Komponente ist und ich diese mit einem kompatiblen Anschluß anschließen soll.

Hieße für mich also eine PCMCIA-Karte mit USB2.0 Anschlüssen besorgen, wenn ich die Firewire-Connectivity nicht hätte ;-)
 
Hallo,

leider ja, die Datenübertragung unter USB 1.0 und 1.1 ist extrem langsam. USB 2.0 ist fast ein Quantensprung zu den beiden erstgenannten.
Entweder PCMCIA für Notebooks, oder PCI für den internen Gebrauch im PC-Slot. Firewire ist ähnlich schnell wie USB 2.0
 
kommt halt drauf an wann du deinen mini kaufst da ist alles schon dabei usb2 und firewire

sonst würd ich halt noch schnell ne billige usb2 karte kaufen und die reinstöpseln so teuer sind die auch nich oder?
 
Ich habs so gemacht. Hatte überlegt zwischen Firewire-Karte und USB 2.0-Karte.
Habe dann USB 2.0-Karte gekauft und 13 Euro bezahlt.
 
Hallo Leute,

danke für Eure Antworten. Habe mir direkt eine neue (billige) USB 2.0 Karte besorgt.
Es funktioniert einwandfrei.

Übrigens: Klasse Teil, dieser iPod!
 
Zurück
Oben Unten