Ipod Photo: wie ist er am Besten vor Kratzern geschützt???

M

Mellamail

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

jetzt hatte ich das Glück, den 30 GB Ipod Photo zu erstehen und bin nun am rätseln, was die beste "Verpackung" dafür ist!
Habe zwar schon viel gelesen hier im Forum, aber bin trotzdem etwas verwirrt - bitte helft mir! :cool:
Was ist am besten??? Schutzfolie von Brando, soweit bin ich schon, aber welche? Wenn ich bei e-cultor schaue, gibt es dort nur welche für den Ipod nano oder Video. Passt die Folie für den Video denn auch für den Photo??? Weiß das jemand?
Und dann... welche Tasche könnt ihr empfehlen? (wenns geht, mit Linkangabe)
Bei ebay les ich was von brando Display Schutzfolie... ich schätze mal, das ist dann nur eine für das kleine Display vorne, oder? Möchte aber schon gerne ne "Rundum" Folie....

Hoffe, ihr könnt mir helfen :D

Liebe Grüße
Mellamail
 
Ipod Socke ,-)
 
Ich habe auch alle meine iPods bisher in einer Socke herumgetragen und genutzt, hatten jeweils keine Kratzer ;-)
 
Ich habe mir (jeweils bei ebay) eine Krusell Ledertasche gekauft und Brando UltraClear Folie (für den Photo)

iPod Socken :sick:
 
jofamac schrieb:
www.theinvisibleshield.com -> Rundum Schutzfolie, ist sehr widerstandsfähig und glänzt nach etwa 3 Monaten immer noch. :)

okay, hab da mal reingeschaut.... um die passende Folie zu finden, müsste ich nun noch wissen, welche Generation mein Ipod ist... *grübel*

Es tut mir leid, ich bin absoluter Neuling... - aber wie finde ich das raus? :eek:
 
BenderDW schrieb:
Ich habe mir (jeweils bei ebay) eine Krusell Ledertasche gekauft und Brando UltraClear Folie (für den Photo)

welche Brando Folie wär denn dann für den Photo die Richtige???
 
wie ist er am Besten vor Kratzern geschützt???
in der Verpackung lassen :D

Im Ernst: Ich hab meinen 5G in einer Burning Love Tasche und bin äußerst zufrieden. Ich persönlich mag keine Folien auf dem Pod, aber hab auch so (bisher) keinen Kratzer drauf.
 
iSkin eVo3 - Silikonskin, der (im Vergleich zu billigen Produkten) weder färbt noch Spuren hinterläßt; kommt mit Adhäsions-Displayschutz und Hitzeableitung auf der Rückseite sowie abnehmbarem Gürtelclip - und hat eine Klappe für den Dockport.
 
ich habe mir diese hier bestellt:
RadTech PodSleevz Case (iPod 4G+photo 20-30 GB)
2568b0520ac1871bb0e9c7301a038e39_1.jpg

gibt es hier
bekomme ich aber erst nächste woche.
noch dazu habe ich mir eine Folie für die Rückseite bestellt.
doppelt hält besser.

auf meinem Nano habe ich eine Folie von Brando, die finde ich sehr gut. auf meinem Handy sieht die auch nach über einem Jahr noch sehr gut aus.



bei den Brando folien für den 4G iPod lese ich nie was davon, das es zwei Folien sind, da steht immer nur "Displayfolie" in den Beschreibungen drin, nie was von Folie für die Rückseite.
 
Super, da sind ja schonmal einige Sachen dabei gewesen, Danke für Eure Tipps! :D
Diese "burning love" Tasche find ich ganz schnuckelig... in Kombination mit ner Folie könnt ich mir das gut vorstellen :)
 
Ich schütze meinen gar nicht. Die Kratzer auf der Rückseite werde ich irgendwann mal wegpolieren, die auf der Vorderseite sieht man kaum.
 
habe mich prinzipiell geweigert noch weiteres geld auszugeben
fuer einen "schutz" - habe damals für meinen 40GB 550 euro bezahlt.
da kann man wohl verlangen dass das gerät ein bischen was aushält
benutzt habe ich immer nur die mitgelieferte tasche und bin gut damit gefahren...

mit meinem nano verfahre ich auch nicht anders
wenn sich rausstellen sollte dass der das nicht aushält
so wird der bei ebay verkauft und ich suche mir einen anbieter welcher
die leistung für seinen preis bringt
ich meine es handelt sich immerhin um ein "gebrauchsgerät"
wäre ja der witz wenn man den mit seidenhandschuhen anfassen muss...
 
Finde ich auch - wenn das Gerät im refurb 99 Euro kostet, dann gebe ich persönlich nicht mehr als 5 Euro aus - dafür gibts mit Porto ne ipod Socke bei ebay, die passt auch zum nano.
 
BenderDW schrieb:


Bin immernoch auf der Suche nach einer "ganzkörper-Schutzfolie" für meinen Ipod Photo :(
Die oben angegebene von ebay is leider nur ein Schutz fürs kleine Display, ich hab mal nachgefragt.
Die Folie von invisible shield is mir zu teuer... 25 Dollar und dann bestimmt noch Versand, das is ja Wahnsinn....

Kennt noch jemand ne gute Folie oder einen Link zu einer passendnen Rundum-Folie von Brando?
 
"Ganzkörperfolie" ist es nicht, aber ich habe im Saturn für meinen iPod Video für 4,99 die Folien von Belkin gekauft. Die sind sehr passgenau, da bleibt nicht viel ungeschützt.
Dazu von EBay eine "Lamborghini" Echtledertasche für 17,99. Top, für bis zu 30.- Euro habe ich noch nichts besseres gesehen und ich habe schon einige Taschen in der Hand gehabt.

Frank
 
Ich kann das RadTech PodSleevz Case uneingeschränkt empfehlen. Ich hab son Teil für meinen photo iPod. Selbst ein Sturz auf den Betonfussboden unserer Tiefgarage aus 1,20 m Höhe hat der iPod unbeschadet überstanden.
Die Tasche ist dünn, aber robust und trägt nicht viel auf. Nur kann man den iPod damit allerdings nicht in die Dockingstation stellen.
 
also wenn ihr den Pod in der Verpackung lässt gibts bestimmt keine Gebrauchsspuren ;)
 
pret schrieb:
also wenn ihr den Pod in der Verpackung lässt gibts bestimmt keine Gebrauchsspuren ;)
:rolleyes:
Toll, den Tipp hatten wir schon:
xxlMusikfreak schrieb:
in der Verpackung lassen :D

Im Ernst: Ich hab meinen 5G in einer Burning Love Tasche und bin äußerst zufrieden. Ich persönlich mag keine Folien auf dem Pod, aber hab auch so (bisher) keinen Kratzer drauf.
 
Zurück
Oben Unten