iPod photo - Probleme unter Windows

J

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Hallo

wollte also die Musik runterholen mit MAcReader und dem EPHdings, die Songs vom Apple Store hat er gar nicht auf dem Pod gefunden, was mich gewundert hat. Also beendet und abgesteckt, keine Songs mehr drauf???
Dann hab ich die ganze Sache mit iTunes versucht!

Es wird der iPod zwar in der Drivesliste bei Windows angezeigt, aber iTunes und der iPod updater sagen, das dieses Model nicht unterstützt wird? Was soll der Scheiß jetzt heißen? Die Programme sind von der mitgelieferten CD!!

Jedenfalls findet weder der Updater noch iTunes den iPod? WIESO!!!

Ich krieg hier noch die Krise!

Danke


Also der Updater erkennt Ihn mitlerweile, Software ist aktuell 1.0 für den Photo 30GB, aber iTunes weigert sich nachwievor, Version 4.7.1!
Joss
 
Zuletzt bearbeitet:
JosstheBoss schrieb:
[...]? Was soll der Scheiß jetzt heißen? Die Programme sind von der mitgelieferten CD!![...]
bei einem derartigen rüden Umgangton antworte ich bestimmt nicht auf die Frage!
 
Oh Gott! Das sich hier immer gleich einige persönlich angegriffen fühlen :eek:
Hier gehts um den iPod und nicht um irgendwelche persönlichen Angriffe!
Naja, dann halt sch...! wenns Dir lieber is!

Joss
 
was hier erwartet wird, dass sich der Fragesteller die Mühe macht, sein Problem in einem vernünftigen Stil zu schildern.
Das Forum ist eigentlich nicht als seelischer Mülleimer gedacht.
 
Wenn Du Dir was runterholen willst, mußt Du das schon selbst machen :D
oder exakt schreiben, worum's geht. Höfliche Formulierungen sind immer hilfreich :)

No.
 
Also langsam versteh ichs nicht mehr? Was ist nicht sachlich gewesen? Außer dem Sche..?

Er wird nicht erkannt? Ich weiß nicht wieso? Im Apple Store hats perfekt funktioniert? Hab alles so gemacht wie beschrieben ist, vom Updater wird er korrekt erkannt, iTunes ist aktuell, sagt aber es wäre nicht für den iPod geeignet, wieso?

Nix für ungut

Joss

Achja bei Tunes in den Einstellungen steht kein iPod gefunden???
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: :D :D nur wegen "scheiß ipod" will jetzt keiner antworten?
 
Hab mit Support telefoniert, konnt mir aber net wirklich helfen, hat mir irgendein komisches Dokument gemailt über iTunes 2.0? Was ich damit soll weiß ich auch nicht! Aber meinte das es daran liegt das das Kabel für USB 2.0 ist, hä? ich dachte das ist alles abwärtskompatibel?

Jedenfalls bin ich jetzt genauso schlau wie vorher?

Joss
 
Also iPod Photo 30 GB, also der ganz neue.
Welche iPod-Updater-Version? (wozu das Update?, der Photo ist doch ganz neu)
"wollte also die Musik runterholen mit MAcReader und dem EPHdings" - was wolltest Du genau machen? Diese Dinger sagen mir nix.
OS ist Windows XP?
Schon mal iTunes neu installiert?

Hilfreich wäre:
- diese Geräte und diese Software, mit Version, habe ich
(PC mit Windows XPP2, iPod Photo 30 GB, iTunes 4.7.1)
- das habe ich in folgender Reihenfolge gemacht
(das ist hier die große Frage)
- das ist jetzt das Problem, inkl. Fehlermeldungen
- das habe ich schon versucht, das Problem zu lösen

Das gilt übrigens für jeden User, weltweit...
Das ganze chronologisch und detailreich, erleichtert es den außerordentlich netten Menschen hier, Dir zu helfen.

Ich würde es fast unhöflich nennen, von den anderen Hilfe zu erwarten, wenn man sich selbst für eine ausführliche Frage nicht mal die Zeit nimmt.

Nix für ungut.
Nach wie vor hilfsbereit, wenn ordentlich fragebereit.

No.
 
Ich vermute mal das Dein iPod noch für den Mac formatiert ist, deshalb funktioniert er nicht mit iTunes unter Windows. Du musst ihn erst mit der iPod Software wiederherstellen damit er unter Windows verwendet werden kann.
 
wieso schreien alle Frischlinge hier eigentlich immer so laut? "HILFEEEEEEEEEEE!!!!!" zeugt eher von Unreife als von der Dringlichkeit einer Problemlösung. :rolleyes:
 
Wollte Musik vom iPod holen bevor ich Ihn auf den PC einrichte, da er im Apple Store mit Music an einem PowerMac eingerichtet worden war und Ihne Window nicht lesen konnte.

Hab auch Tunes schon 2 mal de und wieder neuinstalliert!

Neueste Software 1.0 auf dem Pod und iTunes 4.7.1 und Updater vom 7.2.05!
PC ist WinXP SP2 und den neuen 30GB Photo!
Hab alles gemacht wie es in dem Heftchen getting started beschrieben ist!
Pod war geladen, dann hab ich die Software von CD installiert und Music war ja schon bei iTunes drin und dann hab ich den Pod angeschlossen mit dem einzigen mitgelieferten Kabel!

Und er wird als Wechesldatenträger erkannt, ich kann über den Desktop auch draufzugreifen, Odner ansehen etc, aber halt iTunes erkennt Ihn nicht!

Und nochmal was um mir jetzt längere Diskussionen zu ersparen!

Ich hab und werde ich KEINEN persönlich angreifen! Ich habe im meinem Ärger nach einer Lösung gefragt! Ich finde auch das die User hier sehr gute und vor allem sehr schnelle Hilfe leisten, aber das Sch.. bezog sich einzig auf den Pod! Wenn sich dann da jemand persönlich beleidigt fühlt tuts mir Leid für Ihn!


Nochmals danke an die User die mir Helfen wollen und können!

Joss
 
Magicq99 schrieb:
Ich vermute mal das Dein iPod noch für den Mac formatiert ist, deshalb funktioniert er nicht mit iTunes unter Windows. Du musst ihn erst mit der iPod Software wiederherstellen damit er unter Windows verwendet werden kann.


Schon getan, hat nix geholfen, mitlerweile glaub ich wirklich das es am USB 2.0 Kabel liegt???

Joss
 
j-man schrieb:
wieso schreien alle Frischlinge hier eigentlich immer so laut? "HILFEEEEEEEEEEE!!!!!" zeugt eher von Unreife als von der Dringlichkeit einer Problemlösung. :rolleyes:

:motz
Dazu enthalte ich mich jeglichen Kommentars! Nur soviel, dass halte ich persönlich eher für einen Angriff als mein Schei.. Ipod!
 
Die jüngste iPod-Software ist "iPod Updater 2005-02-22" zu finden hier:
http://www.apple.com/ipod/download/
Vielleicht damit nochmal den iPod "Wiederherstellen".

Verstehe ich das richtig, daß Musik von iTunes Music Store über einen PowerMac auf dem iPod drauf war? Falls ja, ist der iPod Mac-formatiert gewesen. Auf die Songs kannst Du mangels DRM ohnehin nicht zugreifen.

No.
 
Danke erstmal, lädt gerade den Updater runter. Ok, das mit den Songs war mir fast klar, schade, waren einige sehr gute dabei! Muss ich mir doch schneller einen MAc holen :D

Danke nochmals

Joss

Meld mich, wenn ich das Update gemacht habe wieder!
 
norbi schrieb:
Auf die Songs kannst Du mangels DRM ohnehin nicht zugreifen.
No.


Es sei denn, du entfernst von den Files das lästige DRM, was mit Zusatzsoftware möglich ist. Näheres darf ich nicht schildern, sonst toben hier wieder einige --> Google machts möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zu spät! :(

Aber das Update des Updaters hat nix gebracht, da Software laut Updater aktuelle ist! Wird immer noch nicht erkannt, ich geh mal davon aus, dass es am Kabel liegt, aber es ist doch echt dumm von Apple ein nicht abwärtskompatible Kabel mitzuliefern? Ok rein verkuafstechnisch machts sinn, denn man soll sich ja Dock etc anschaffen, aber nur das USB 2.0 reinlegen ohne ein FW Kabel, ist komisch, zumal es ja nicht soo teuer ist, jetzt muss ich bis Montag warten und dann zu Gravis latschen und mir ein neues Kabel holen bzw. bei Ebay eins ersteigern!

Mann, mann mann

Joss

Kann ich Musik auch über den Explorer drauf laden? Es besteht kein Verzeichnis Musik? Einfach reinziehen? Also so wie es im iTunes Musik Ordner ist?
 
am kabel wird es nicht liegen, du hast doch vorhin selbst gesagt er wird als wechseldatenträger erkannt...
und wieso abwärtskompatibel? hast du nur usb 1.0 am rechner?
 
Keine Ahnung, jedenfalls kein 2.0! Ist ein Aldi Rechner von Nov. 2003!

JOss
 
Zurück
Oben Unten