iPod Photo: Nach "Wiederherstellen" kein Strom über USB

Lutz

Lutz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

nach jedem "Wiederherstellen" - also dem Löschen aller Daten und dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen - benötigt mein iPod (60GB Photo, Februar 2005) eine Verbindung mit einer Stromquelle, symbolisiert durch das Steckdosenzeichen im Display.

Verbinde ich das Gerät jetzt mit dem mitgelifertem USB-Kabel entweder mit dem USB-2-Port meines Rechners, oder mit dem ebenfalls mitgelieferten USB-Power-Adapter mit einer Steckdose, passiert gar nichts!!! Das Gerät ist tot, abgesehen vom Steckdosenzeichen...

Ich hatte auch die Möglichkeit ein zweites USB-Kabel und einen zweiten Power-Adapter zu testen, mit dem selben Ergebnis. Alle USB-Strom-Verbindungen nach dem "Wiederherstellen" funktionieren nicht. Auch nicht an anderen Rechnern.

Erst eine Verbindung über FireWire brachte "ausreichend" Strom und startete die Initialisierung!!! Blöd nur, dass der iPod nur noch mit USB ausgeliefert wird!!!

Vielleicht haben hier einige die Möglichkeit, den Fehler nachzuvollziehen. Vielleicht ist es nur mein Gerät, vielleicht aber auch ein Fehler in der Firmware.

Ansonsten arbeitet das Gerät einwandfrei, auch mit USB.

Viele Grüße.
Lutz
 
Das Problem kenne ich auch. Ich dachte wenn Apple jetzt keine Firewire Kabel mehr ausliefert hätten sie das Probnlem gelösst.
 
Angeblich kennt Apple das Problem gar nicht.
 
Mittlerweile hat mir Apple ein FireWire-Kabel geschickt :)
 
hey, das prob hab ich mit dem ipod mini 6GB auch.
wie hast du apple dazugebracht dir ein firewirekabel zu schicken? mail? anruf?
und war es kostenlos?
 
Zitat von reschl:
wie hast du apple dazugebracht dir ein firewirekabel zu schicken?

Ich habe mehrmals mit Apple telefoniert. Ich glaube, es war die Ratlosigkeit des Kundenbetreuers, der ich letzendlich das Kabel verdanke.

Zitat von reschl:
war es kostenlos?

Apple hat es kostenlos geschickt, aber würde ich die angefallenen Telefongebühren (01805) gegenrechnen, hätte ich es auch gleich im Apple Store bestellen können.
 
Braucht man unbedingt das Fireware Kabel um diesen Fehler zu beheben?

Ist die Datenübertragung dadurch schneller?



mfg
 
Nur mal aus Neugier:
Warum setzt Du immer auch die Werkseinstellungen zurück? Ist das erforderlich?
 
Wie kann man den Fehler noch beheben?
kann doch nicht sein das ich mir jetzt ein Firewire Kabel kaufen muss.
 
Hallo?

Kann mir einer weiterhelfen? ^^
 
hhaaaalllllooooooooo ist hier jemand???
 
Wahrscheinlich niemand der dir wirklich bei deinem Problem weiterhelfen kann... Ich zB kann dir dabei auf jeden fall nicht weiterhelfen, deswegen sage ich dazu auch nichts... Ich gehe einfach mal ganz dreist davon aus, dass es noch mehr leute wie mich gibt die keine Ahung haben was zu tun ist, gedulde dich etwas und warte bis jemand kommt der was weiss, dann kannste dem threat zwischendurch immernoch mal ein stößchen zum ^^uppen geben...
 
Zurück
Oben Unten