iPod Photo läd keine Fotos, Hilfe gesucht.

healer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
ich bin ein Newbie hier und wende mich gleich mit einem Hilfeersuchen an Euch. Ich bin PC-Abgetörnter und habe mir gerade einen G5 und einen iPod Photo 40G zugelegt. Bin sehr begeistert, aber mein iPod läd keine Photos, wie er sollte.
In der Gebrauchsanweisung steht, ich soll iTunes öffnen, den Pod aus der Liste 'Quelle' wählen und dann auf das symbol am unteren rechten Fensterrand anklicken. Optionen sollen dann erscheinen, aber bei mir kommen nur Einstellungen. Alles, was ich dann machen soll, kann ich nicht, weil die Oberfläche das gar nicht hergibt. Nix mit 'Fotos synchronisieren', da kann ich allenfalls auswählen, was und wie der Pod aktualisiert werden soll.
Was kann ich tun?
Ich brauche echt Eure Hilfe!
Gruß vom
healer
 
Habe keinen iPod Photo, aber kann es sein, dass iPhoto gemeint ist und nicht iTunes?
 
dylan schrieb:
Habe keinen iPod Photo, aber kann es sein, dass iPhoto gemeint ist und nicht iTunes?
Beim iPod photo sollen die Bilder auch ueber _itunes_ synchronisiert werden und nicht ueber iPhoto. Er holt sich nur die Bilder aus der iPhoto Library afaik.
 
Ah, ok. Hätte ja sein können.


Will mir jemand einen iPod Photo zu Weihnachten schenken? :D
 
Alle iPod photo-Optionen tauchen nur dann auf, wenn du den iPod auch angeschlossen hast. Häng ihn via Fire-Wire an, dann sollte sowohl unten rechts in iTunes (neben dem Equalizer-Symbol) ein iPod-Symbol erscheinen, auf dieselben Einstellungen gelangst du wenn du über "Einstellungen" den iPod anwählst.
Erscheint bei dir das iPod-Symbol überhaupt, wenn du ihn anschliesst (rechts in der Spalte der Wiedergabelisten)?
 
Also was wichtig ist: du benötigst iTunes 4.7 UND iPhoto 4.0.3. sonst geht garnichts mit Bildern oder so.

In den Einstellungen ->iPod findest du dann weitere Maßnahmen die d bei angeschloßenem iPod photo umsetzen kannst. Bspw. welche Alebn übertrragen werden etc...

aber alles nur mit itunes 4.7 und iphoto 4.0.3. -> sollte auf der beigelegten CD drauf sein...
 
du kannst unter fotos bei den Einstellungen einen Fotoordner auswählen, von dem automatisch aktualisiert wird
 
Hallo Leute,
danke erstmal für Eure Antworten.
Soviel vorweg, der Pod läd jetzt Bilder, hurra!
Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass ich mir einen neuen Mac kaufe und der nicht die aktuellste Software geladen hat...
Danke für Eure Hilfe!
Ich liebe produktive Foren!
Frohe Weihnachten!
Gruss vom
healer :D
 
Zurück
Oben Unten