iPod photo - Kaufberatung

T.W.G schrieb:
Hallo Zusammen,

also nach etwas mehr als 3 Monaten mit dem iPod Photo muß ich sagen:

Entäuschend! Die Hardware ist eindeutig schlechter geworden!

Der iPod Photo (60GB) hat ernsthaft bescheide Audioqualität!

Er besitzt Grundrauschen und Stücke mit hohem Mittenanteil (primär bei Klaviersounds) sind absolut nicht mehr genießbar!

Meine Musik ist global mit 160kbit/s kodiert.


Auf meinem 2G 20GB iPod (den ich aus Platzgründen dummerweise verkauft hatte) existierte das Problem nicht.

Also hatte Apple sich dort noch Mühe gegeben mit der Audiohardware.

Werde das Gerät diese Woche endgültig reklamieren und die sollen es so lange tauschen bis ich zufrieden bin oder das Geld zurückzahlen.


Bessere Ohrhörer kaufen, mal an der Anlage ausprobieren, Musik höher codieren und dann das Ding zurückgeben. Ich werde sehn, wie er mir passt, bin da von der Minidisc Klangtechnisch auch ziemlich verwöhnt, höre aber HipHop, wo Sachen wie Grundrauschen nicht extrem auffallen.

Kingvalle

PS: Hast du 1. oder 2. Revision der Ipod Photos? Vielleicht hat sich ja was getan...
 
hab noch nen 40er und find ihn genial

Die Akkulaufzeit bei mir ist 14 1/2 Stunden

Und ichwürdih mir auf jeden Fall holen.

Habe meinen im Apple Laden um di eEcke geholt. Da musste ich keine Sekunde warten. Er war vorrätig. Ausserdem gab ich bei C&A in der Technik Abteilung welche gesehen :eek:
 
Beim Laden wollte ich nicht kaufen. Ich bekomme Schüler-Rabatt und habe noch ne Tastatur dazu genommen. Dann bin über 299€ (NETTO) und kann somit den 30€ Gutschein nutzen. Damit habe ich nen Apple Keyboard und nen Ipod Photo 30GB für 322€ inkl. Versand bekommen. Das geht in keinem Laden. Schüler müssen aufs Geld schauen, man muss ja auch sonst noch was erleben!

Kingvalle
 
kingvalle schrieb:
Beim Laden wollte ich nicht kaufen. Ich bekomme Schüler-Rabatt und habe noch ne Tastatur dazu genommen. Dann bin über 299? (NETTO) und kann somit den 30? Gutschein nutzen. Damit habe ich nen Apple Keyboard und nen Ipod Photo 30GB für 322? inkl. Versand bekommen. Das geht in keinem Laden. Schüler müssen aufs Geld schauen, man muss ja auch sonst noch was erleben!

Kingvalle

Warum schließt du ne Tastatur am iPod an :D
 
Ihm ist das Clickwheel zu schwer zu bedienen :D
 
Ich würd noch nen 30" Cinema-Display kaufen, das ist besser ablesbar und kann man dann gleich für Karaoke nutzen :)
 
Ich hatte vor, es an meine Dose zum Spielen anzuschliessen, sieht vor dem zugeklappten Ibook so schön aus! :D


Kingvalle
 
Zurück
Oben Unten