iPod photo - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von kingvalle, 14.03.2005.

1. kingvalle

kingvalle Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi Leute!

Habe momentan nen bissel Geld gespart und fahre nächste Woche Freitag in den Urlaub, und wollte was zum spielen mitnehmen. Jetzt habe ich aber kurz nen paar Fragen:

1. Ist der Ipod Photo 30GB momentan am Anfang des Zyklus, daher wird erstmal nicht aktualisiert? Will nichts veraltetes kaufen...

2. Ist der Größenunterschied zum normalen 4G-Ipod groß, bzw. lohnt sich deshalb auf ein Farbdisplay und größeren Akku zu verzichten?

3. Habe ich an meinem Ibook eine Geschwindigkeitseinbuße mit USB2 gegenüber FW400? Lohnt es sich aus irgendeinem Grund (außer Glaubensgrundfragen) ein FW-Kabel zu kaufen?

4. Hält der Akku wirklich 15 Stunden?

5. Bekomm ich den Ipod noch nächste Woche, wenn ich diese Woche bestelle, oder wollen den alle haben und Apple baut zehn Stück am Tag? (keine Gravur..)

6. Gilt der 30€ Gutschein ab 299€ für den Ipod und dort auch im EDU-Store? Das Ding würde mich mit EDU-Preisen und dem Gutschein schlappe 300€ kosten...:D

7. Brauche ich dringend irgendwelche Taschen/Hüllen für das Ding oder verkratzt der nicht übermäßig bzw. sieht verkratzt noch gut aus (mein Ibook verliert von weitem nichts durch Kratzer...)?

Falls ihr das alles schon tausendmal beantwortet habt: :D

Kingvalle

2. Lace

Lace MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.06.2003
    Soweit ist es jetzt also ... :rolleyes:

3. kingvalle

MacUser seit:
    29.02.2004

Mir ist das mit der Marktpolitik oder so ziemlich egal. Mein Ibook hat USB2, mein PC hat USB2. Mein ibook hat FW400, mein PC nicht - Was wähle ich also? ;)

USB2 ist für mich neben externen Audio/Video - Lösungen ein weiter verbreiteter Standard. Oder wieso hat mein Ibook sonst 2xUSB2 und nur 1xFW400 ?

Kingvalle

4. morten

morten Gast

Weil man FireWire problemlos in Reihe schalten kann ;)

5. kingvalle

MacUser seit:
    29.02.2004

VERDAMMT!

Ok, zurück zum Ipod...Mein ibook hab ich ja, brauche jetzt den richtigen Ipod! Helft mir...Ich mach die Dose auch nicht mehr an, versprochen...Ich kaufe auch ein FW-Kabel mit, Euch zur Liebe! ;)

Kingvalle

6. morten

morten Gast

zu deinen Fragen:

der photo ist gerade aktualisiert, also kannst du beruhigt zuschlagen.
    Allerdings wird es immer einen Zeitpunkt geben, an dem Apple was Neues bringt.
    z.B Sommer/Herbst den iPod der 5.Generation.

zum Größenunterschied siehe AppleStore. Alle weiteren Fragen: ein anderer freundlicher MacUser bzw. iPod photo - Besitzer :D

7. simusch

simusch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2004
    ich warte jetzt schon 3 wochen auf den photo.... :-(

zuerst war termin 10.3. und am 10. kam ne mail, es werde der 16.3.

noch mal ne woche warten.... (also jetzt ja nicht mehr ;-)

8. kingvalle

MacUser seit:
    29.02.2004
    Das wird schon klappen mit der Lieferung, Hoffe ich! Mitlerweile is die Einführung ja schon etwas länger her...

Kingvalle

9. JosstheBoss

JosstheBoss MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2005
    Ich hab Ihn schon seit 3 Wochen :D seit 23.2.
    Bin äußerst zu frieden. Wenn Du einen PC hast nimm Firewire, mit USB 2.0 ging bei mir gar nix.
    30GB reicht vollkommen, hab jetzt 720 Songs drafuf, knapp 6Gig (alle 320kbp!).
    Zerkrazten tut er sehr schnell, v.a. das Display, hab wirklich alles versucht, sind aber schon kleine kratzer drin, hab jetzt vorübergehend PDA Displayschutzfolie genommen, sieht nicht so toll aus, hilft aber, bis die RadTech Sleevz für den 30GB auch in D erhältlich sind!
    Farbdisplay und die Möglichkeit der Albencover darzustellen sind schon cool.
    Das mit den 15 Stunden konnte ich noch nicht testen, bis jetzt bin ich bei ca. 6 Stunden und er hat noch 2/3 des Akkus laut Anzeige.

Joss

10. Pudding

Pudding MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.01.2005
    Also, ich hab mir am Samstag den30GB iPod photo bei Gravis in München besorgt, da hatten sie noch 4 Stück.

Natürlich merkt man einen Unterschied zum 20GB, aber er ist nich allzu gravierend. Also man kann den 30er bequem in der Tasche tragen (im Vergleich zu meinem alten MD player nicht zu spüren)

Eine Tasche würd ich schon empfehlen, ich hab mir eine iPod Socke bestellt (-> Sammelbestellungen sind ne gute Idee). Da sie aber noch nicht da ist, trag' ich ihn in einer leeren Tschentuchpackung rum... geht auch ist aber euf die Dauer nicht so toll ;)

Zu den Kratzern: Wenn nu absolut keine Kratzer willst, musst du ihn in einer Samtschatulle aufbewahren und wenn du ihn rausnimmst nur mit handschuhen anfassen :)

Die Seite wird geladen...