iPod Photo im VW Golf V

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von golfmike, 25.03.2005.

  1. golfmike

    golfmike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Hallo,

    hat hier schon jemand Erfahrung beim Anschluss eines iPod Photo an ein Werksradio im Golf V gesammelt? Ich bin von der Klangqualität über iTrip nicht überzeugt und würde den iPod gerne über Kabel mit dem Radio verbinden.
    Ich habe unter http://www.navisys.de/ ("ice link") eine ganz interessante Lösung geshen, aber vielleicht habt Ihr ja auch Erfahrung mit einem anderen System gesammelt.

    Gruß,
    GolfMike
     
  2. schnorri

    schnorri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2005
    icelink ist wohl das beste und teuerste system.

    mehr gibt es nicht zu diskutieren.
     
  3. golfmike

    golfmike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Diskussion?

    Hmm,

    bei heute 101 Hits scheint es vielleicht doch Diskussionsbedarf zu diesem Thema zu geben.
    Ich war gestern bei meinem VW Händler und habe gefragt, ob es eine Lösung von VW gibt. Leider gibt es diese nicht.
    Hier im Forum wurden auch schon andere Lösungen außer dem ice-link genannt, allerdings habe ich noch keinen echten Erfahrungsbericht von einem zufriedenen user gefunden. Fühlt sich jemand angesprochen, über eine Line-In Lösung o.ä. zu berichten?

    Gruß,
    GolfMike
     
  4. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Kannst m.W. den iPod auch ans Werksradio anschliessen, geht glaube ich ab beta aufwärts, wird ne CD-Wechsleransteuerung benötigt. Habe das aber selbst noch nicht abgecheckt, arbeite immer noch mit Kassettenadapter :)
     
  5. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Tach

    stand vor der gleichen Entscheidung, werde morgen mal meinen Erfahrungsbericht preis geben :D....
     
  6. golfmike

    golfmike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Ich bin sehr gespannt .... Wo bleibt denn der Erfahrungsbericht?

    Schönen Gruß,
    GolfMike
     
  7. Supergirl

    Supergirl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo golfmike,

    ich benutze seit einiger Zeit eine sogenannte emu-box für meinen mini in einem VW Passat (Radio Beta). Der ipod wird quasi als CD Wechsler angeschlossen. Zusammen mit einem Pocket Dock (besserer Klang als Kopfhörerausgang) funktioniert alles wunderbar.
    Die Box gibt es hier:
    http://www.vw-hartmann.de/produkte/zub/cd_emu_bild.html

    Es gibt noch einen weiteren Händler, der so etwas anbietet, kann aber gerade den Link nicht finden.
     
  8. golfmike

    golfmike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Hallo Supergirl,

    schönen Dank für den Tipp!
    Ich habe nun doch zur Luxuslösung gegriffen und mir ein IceLink einbauen lassen. Der Klang ist genial, der Bedienungskomfort ist prima und ich bin rundum zufrieden. Ich kann IceLink wirklich jedem empfehlen. Schön ist, dass bei Wechsel des Autotyps ein elektronisches Bauteil neu geflasht werden kann und lediglich der Anschlussstecker neu gekauft werden muss.

    Gruß,
    GolfMike
     
  9. usr

    usr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2003
    golfmike,
    ich will meinen iPod Mini auch in meinen A3 einbauen. Welchen Befestigungsclip hast du denn genommen?
     
  10. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2003
    Na super! In den USA kannst Du deinen VW auch nachträglich vom Konzern iPod-fähig rüsten lassen und im Mutterland des Herstellers nicht?

    Schade, aber zumindest Mercedes ist hier mal wieder Vorreiter und bietet das werkseitige Nachrüsten für viele seiner Modelle an.

    IceLink ist aber für alle anderen meines Wissens nach die beste Alternative dazu.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Photo Golf
  1. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
    softdown3
    21.10.2016
  2. berti125

    Ipod Photo sinnvoll

    berti125, 30.10.2014, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    808
    berti125
    30.10.2014
  3. Vielefragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    902
    cifera
    31.12.2013
  4. wumkilla
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.095
    wumkilla
    31.01.2013
  5. derLeo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.334
    derLeo
    25.12.2009