ipod photo Fotos auf mac zurück spielen

Diskutiere mit über: ipod photo Fotos auf mac zurück spielen im iPod Forum

  1. deno72

    deno72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Hallo,

    kann mir bitte jemand erklären wie ich meine Fotos vom ipod photo, die ich noch auf meinem alten Windows Notebook drauf gespielt habe, auf mein neues ibook spiele. Zum PC geht es auch nicht!
    Der mac fragt mich nur an ob ich die ganze Festplatte löschen will.
    Ein Bekannter hat gesagt da soll es ein Zusatzprogramm geben. Oder kann ich meine ganzen Fotos vergessen.
    Habe schon das ganze Forum durchsucht aber keinen für mich verständlichen Beitrag gefunden.
    Bitte helft mir !!!!
    P.S. Es gibt ja auch Programme wo man die Musik vom ipod zum mac übertragen kann. Welche könnt Ihr da empfehlen??
     
  2. deno72

    deno72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Hallo Leute,

    24 Hits und keiner hat eine Lösung?
     
  3. MSBS

    MSBS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2005
    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann befinden sich die Fotos auf deinem alten Notebook? Wenn es via Übertragung von PC zum ibook nicht möglich ist, würde ich von den Fotos eine CD brennen und dann per CD auf das ibook bringen. Evtl. geht auch ein USB-Speicherstick?
     
  4. deno72

    deno72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Nein, nein die Fotos sind auf meinem ipod (damals vom Notebook auf den ipod kopiert), ich möchte sie vom ipod zum ibook.
    Bitte, bitte um Hilfe.
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Sind die Original-Bilder auf dem iPod oder nur die "kleinen" Version, damit man sie sich direkt auf dem iPod ansehen kann?
    Im zweiten Falll gibt es keine Lösung, denn dann sind die richtigen Bilder gar ncht gespeichert.
    Im ersten Fall müsste es gehen, wenn du den iPod auf Manuelle Synchronisation einstellst. Er erscheint dann als Festplatte am Mac und man kann die Bilder aus ndem entsprechenden Ordner kopieren.

    Ich empfehle zuerst diesen Artikel von Apple zu lesen:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61675

    Falls du den Festplattenmodus nicht über iTunes einstellen kannst, geht es auch auf die "brutale" Methode:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93651

    Das alles macht aber wie gesagt nur Sinn, wenn auch die Original-Foto-Dateien (zusätzlich zu den Fotodateien für die iPod-SlideShow) auf dem iPod gespeichert wurden.
     
  6. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Hast du einen iPod photo such mal im Photo Ordner da sind sie drin ansonsten lad dir das tool invisibles 1.4.3 und schau mal in die unsichtabern ordner ansonsten müsstest du den ordner mit den photos sehen und einfach per drag und drop auf den bildschirm ziehen.
     
  7. deno72

    deno72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Ich denk mal habe die "kleinen" versionen, den ich habe die fotos als mich der ipod fragte ob ich sie überspielen will einfach überspielt und nicht über drag&drop eingespielt, als z.B. jpeg auf die ipod festplatte. So ein mist über 3000 private fotos futsch!!!!
    gibt es wirklich keine rettung für die fotos, nochmal ein verzweifelter hilferuf.
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Um die Original-Photos auf dem iPod zu speichern musst du in iTunes die entsprechende Option aktivieren (also kein Drag & Drop). Wenn du das nicht getan hast, dann sind die Original-Bilder wohl auch nicht auf dem iPod. Das siehst du aber auch sofort, wenn du ihn im Festplattenmodus am Mac startest und dir die iPod-Platte ansiehst. Wenn es dort keinen Photo-Ordner gibt (keine Ahnung wie der genau heisst, aber so viele sichtbare Ordner gibt es auf dem iPod auch nicht) hast du Pech.
    Die speziellen Bilder für den iPod selbst nützden dir wohl wenig, denn erstens ist es fraglich, ob die Überhaupt in einem lesbaren Format gespeichert sind (iTunes konverteirt die Bilder alles, damit der iPod sie verarbeiten kann) und zweitens habe sie mit sicherheit nur eine geringe Auflösung.
     
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Buchstabiere iTunes rückwärst und suche mit diesem Wort in Versiontracker :D
     
  10. deno72

    deno72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Danke für die schnelle antwort.

    naja, habe sie zum glück ja von allen bildern abzüge, nur zum bearbeiten und archiviren auf dem mac ist es schon schade das sie jetzt weg sind "schluchz"

    Wie kann ich den in zukunft meine bilder auf den ipod photo sicher speicher so das ich sie danach wieder zurückspielen kann z.b. auf jeden x-beliebigen mac????
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod photo Fotos Forum Datum
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
Ipod Photo sinnvoll iPod 30.10.2014
iPod photo 30GB zeigt Batteriesymbol iPod 31.12.2013
ipod photo 60 GB - probleme fotos laden iPod 10.07.2007
Sortierung der Fotos auf Ipod Photo 30 GB iPod 23.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche