ipod photo - es geht schon gut los...

mithras

mithras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
9
hallo,

habe heute meinen ipod photo 60gb bekommen.wie es natürlich so ist habe ich schon sofort das erste problem.folgendes:habe gerade die ipod software auf meinem rechner installiert (windows xp,ähem...) und den ipod angeschlossen.wurde auch ohne probleme erkannt und formatiert.wo ich gerade dabei war wollte ich auch gleich das update für den ipod photo aufspielen.also update runtergelden und gestartet.der rechner rödelte ein wenig rum und sagte mir dann dass ich den ipod nun vom rechner trennen soll und an den netzstecker anschließen soll damit das update auf den flash-speicher geschrieben werden kann.jetzt kommt der haken:ich habe keinen netzstecker,sondern "nur" den dock (oder heisst das "das" dock??(-: ).gut,dachte ich,dann werde ich den ipod mal kurz vom dock trennen und wieder aufsetzen,wird schon klappen.aber nichts!es wird einfach nur die ganze zeit das symbol mit dem netzstecker und der steckdose angezeigt,ich kann den ipod auch nicht starten o.ä. .

es kann doch nicht sein dass ich den ipod nur updaten kann wenn ich einen netzstecker habe,oder?schließlich wird er ja über den dock bzw. usb-kabel auch mit strom versorgt!!??
 
hat sich (vorerst) erledigt!
 
Wieso erklär doch mal. Erst stellst du ne elend lange Frage und dann hat es sich innerhalb von 10 Minuten geregelt. Ich denke, wir haben ein Anrecht auch zu erfahren warum es jetzt erledigt ist. Hast du ihn aus dem Fenster geworfen oder doch zum Apple-Händler gegeben? :D
 
Wahrscheinlich hat er ihn einfach nur zurückgesetzt oder so ;)

Kleiner Tipp von mir...Kauf dir nen Mac :D
 
Vielleicht hat er entdeckt, dass der Netzstecker dieses komische würfelförmige Ding mit den abgeflachten Kanten ist? ;)

Oder es war so gut in der Verpackung versteckt wie bei mir? :D
 
StDt:10 points!!!
das leben ist voller wunderbarer peinlichkeiten...herrlich! ((-:
 
rotfl 12/10
 
jaja,spottet nur...aber wenn ich erstmal die weltherrschaft an mich gerissen habe werden alle spötter mit diesen kleinen,unscheinbaren ladegeräten, welche sich in den unheimlichen tiefen der ipod-verpackungen befinden,gesteinigt!
(-;
 
sooo,da bin ich wieder.mir fällt da gerade noch eine sache auf:ich bin gerade dabei meine musik auf den ipod zu schieben,da fällt mir auf dass das display im unbeleuchteten schwarz/weiß-modus (es blinkt ja ja während er im dock steht und der ipod "arbeitet" nur dieses verbot-zeichen/"bitte nicht trennen") sehr strange aussieht,hat so eine fleckige regenbogenfarbe,und in der mitte sieht es ein wenig so aus als ob sich ein heller strich von oben nach unten zieht.sieht halt ein wenig so aus als ob man z.b. einen tft-bildschirm leicht eindrückt.
ist der ipod allerdings an (beleuchtet und in farbe), sieht alles ganz normal aus.

frage:ist das normal?ich denke mal nicht,oder...?

*edit*:habe gerade entdeckt dass es das thema hier schon gab,danach kommt dies wohl bei sehr vielen geräten vor und ist quasi schon fast als "normal" anzusehen.muss schon sagen dasss ich das für ein starkes stück halte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist normal, haben viele ipods. ist prod.techn. bedingt. geht nich anders, da das gerät einfach so flach ist. wollte mich vor 1 Jahr darüber beschweren da damals mein ipod 3G kam, und hab bei apple angerufen. Text: "das gerät ist trotz Schlieren/Regenbogen einwandfrei"

alles roger
 
naja, ist ja nich so schlimm oder? man sieht es ja nur in einem speziellen Lichtwinkel wenn er aus ist. aber grundsätztlich stört es natürlich schon, die apple leute hätten das evtl. besser kommunizieren sollen anfangs. ich fands als erstes auch sehr schlimm, v.a. da er 350,- kostet, aber jetzt stört es mich gar nicht mehr.
 
nun,wenn man weiß dass es quasi normal ist und so ziemlich jeder 2. ipod das hat wirkt es natürlich nicht mehr so schlimm.war halt nur gestern etwas erschrocken da ich bis dato nichts darüber gehört hatte.
stören tut es nicht,wollte nur sichergehen dass ich kein defektes gerät habe...
 
hui,ich glaube das wird eine ziemlich kurze freundschaft mit meinem ipod photo!vom technischen aspekt ist alles wunderbar,selbst mit windows arbeitet er klasse zusammen.insgesamt eigentlich ein wunderbares gerät,aaaber:
nach 2 tagen (bzw. nächten) praxistest bin ich wirklich dermaßen enttäuscht vom klang,das geht ja mal überhaupt nicht.ich habe zwar schon so einiges im vorfeld bezüglich diversen kleineren problemen gerade in der bass-wiedergabe gelesen,aber dass dies so krass ist hätte ich nicht gedacht.selbst bei den moderatesten lautstärken gibt es bei etwas bassigeren tracks ständig knackser bzw. leichtes bis starkes knistern bzw. verzerrungen.das fällt z.b. bei lauteren tracks vielleicht nicht auf,aber hört auch mal eine ambient platte an,wenn da mal ein sub-bass o.ä. einsetzt ist's vorbei mit dem hörvergnügen.mit den eq-presets kann man da auch nicht viel reissen.als kopfhörer benutze ich übrigens die koss in-ears.
auch ist mir bei dem ipod ein enormes eigenrauschen aufgefallen,was auch wieder besonders bei leiseren lautstärken auffällt.

hatte bis letzte woche noch einen iriver ihp-140.muss wirklich sagen dass dieser i.s. sound in einer anderen liega spielt.bei jeder lautstärke ist der sound unglaublich fett und glasklar,verzerrungen o.ä. gibt es da quasi nicht.auch klingt alles viel "lebendiger" und wärmer.allerings muss ich auch sagen dass alles andere bei den iriver's eine ziemliche katastrophe ist (bedienung,design,firmware-politik).

tja,insgesamt wirklich schade,denn vom design und der bedienung ist der ipod einfach fantastisch!

werde wohl mal den neuen x5 von iaudio antesten der die tage in deutschland rauskommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube auch, dass es Player mit besserem Klang gibt, wenn Deiner knackst und rauscht sollte aber mit dem Gerät was nicht stimmen.
Gruß, Faxe
 
also mit dem knacksen mein ich verzerrungen die dann auftreten,wenn z.b. ein bass angeschlagen wird.da ich von diesem problem schon in einigen foren gelesen habe,glaube ich nicht dass es speziell an meinem player liegt...
 
Wenn du die Koss The Plug meinst: Nette Idee, unbefriedigende Umsetzung. Die Dingens sind nach meinem Gusto für die Tonne, außer man setzt guten Klang mit überdimensionierten Bässen und dünnen Höhen gleich.

iRiver hat mich vom Klang auch (schon immer) überzeugt, da ich praktisch nur noch AACs nutze und mich darauf eingehört habe, möchte ich da nun nicht direkt vergleichen.

Wie schon in einem anderen Fred geschrieben: versuche mal den iPod im lautheitoffenen Zustand, meine Empfehlung 'goPod'.

Das mit der Begrenzung scheint nicht das wahre zu sein, so mein Empfinden.
 
ich habe einen amerikanischen ipod,also ohne begrenzung.

nun,wie aber bereits in einem anderen thread (eine frage:warum sagen hier eigentlich alle "fred"?ist das wieder so eine kleine abgrenzung zur windows-welt?(-; ) geschrieben habe ich meinen ipod wieder bei ebay reingesetzt.da muss wohl wieder ein iriver-knochen her...(-:

das mit den koss ist sicher geschmackssache.allerdings müssen sie auch 100%ig sitzen,sonst klingen sie kein stück.
ich jedenfalls mag den sound,allerdings hatte ich bis dato noch keine besseren in-ears zum vergleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag meinen iPod photo!!!
 
Macverehrer schrieb:
Kleiner Tipp von mir...Kauf dir nen Mac :D

Seh ich auch als die eigentliche Ursache des Problems ;)
 
ahhh,der mac beeinflusst und verschönert also den miesen klang des ipods...na,wenn das so ist!(-:
 
Zurück
Oben Unten