ipod photo - es geht schon gut los...

Diskutiere mit über: ipod photo - es geht schon gut los... im iPod Forum

  1. mithras

    mithras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    hallo,

    habe heute meinen ipod photo 60gb bekommen.wie es natürlich so ist habe ich schon sofort das erste problem.folgendes:habe gerade die ipod software auf meinem rechner installiert (windows xp,ähem...) und den ipod angeschlossen.wurde auch ohne probleme erkannt und formatiert.wo ich gerade dabei war wollte ich auch gleich das update für den ipod photo aufspielen.also update runtergelden und gestartet.der rechner rödelte ein wenig rum und sagte mir dann dass ich den ipod nun vom rechner trennen soll und an den netzstecker anschließen soll damit das update auf den flash-speicher geschrieben werden kann.jetzt kommt der haken:ich habe keinen netzstecker,sondern "nur" den dock (oder heisst das "das" dock??(-: ).gut,dachte ich,dann werde ich den ipod mal kurz vom dock trennen und wieder aufsetzen,wird schon klappen.aber nichts!es wird einfach nur die ganze zeit das symbol mit dem netzstecker und der steckdose angezeigt,ich kann den ipod auch nicht starten o.ä. .

    es kann doch nicht sein dass ich den ipod nur updaten kann wenn ich einen netzstecker habe,oder?schließlich wird er ja über den dock bzw. usb-kabel auch mit strom versorgt!!??
     
  2. mithras

    mithras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    hat sich (vorerst) erledigt!
     
  3. sebi4

    sebi4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Wieso erklär doch mal. Erst stellst du ne elend lange Frage und dann hat es sich innerhalb von 10 Minuten geregelt. Ich denke, wir haben ein Anrecht auch zu erfahren warum es jetzt erledigt ist. Hast du ihn aus dem Fenster geworfen oder doch zum Apple-Händler gegeben? :D
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Wahrscheinlich hat er ihn einfach nur zurückgesetzt oder so ;)

    Kleiner Tipp von mir...Kauf dir nen Mac :D
     
  5. StDt

    StDt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    24.04.2005
    Vielleicht hat er entdeckt, dass der Netzstecker dieses komische würfelförmige Ding mit den abgeflachten Kanten ist? ;)

    Oder es war so gut in der Verpackung versteckt wie bei mir? :D
     
  6. mithras

    mithras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    StDt:10 points!!!
    das leben ist voller wunderbarer peinlichkeiten...herrlich! ((-:
     
  7. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    rotfl 12/10
     
  8. mithras

    mithras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    jaja,spottet nur...aber wenn ich erstmal die weltherrschaft an mich gerissen habe werden alle spötter mit diesen kleinen,unscheinbaren ladegeräten, welche sich in den unheimlichen tiefen der ipod-verpackungen befinden,gesteinigt!
    (-;
     
  9. mithras

    mithras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    sooo,da bin ich wieder.mir fällt da gerade noch eine sache auf:ich bin gerade dabei meine musik auf den ipod zu schieben,da fällt mir auf dass das display im unbeleuchteten schwarz/weiß-modus (es blinkt ja ja während er im dock steht und der ipod "arbeitet" nur dieses verbot-zeichen/"bitte nicht trennen") sehr strange aussieht,hat so eine fleckige regenbogenfarbe,und in der mitte sieht es ein wenig so aus als ob sich ein heller strich von oben nach unten zieht.sieht halt ein wenig so aus als ob man z.b. einen tft-bildschirm leicht eindrückt.
    ist der ipod allerdings an (beleuchtet und in farbe), sieht alles ganz normal aus.

    frage:ist das normal?ich denke mal nicht,oder...?

    *edit*:habe gerade entdeckt dass es das thema hier schon gab,danach kommt dies wohl bei sehr vielen geräten vor und ist quasi schon fast als "normal" anzusehen.muss schon sagen dasss ich das für ein starkes stück halte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2005
  10. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    ja ist normal, haben viele ipods. ist prod.techn. bedingt. geht nich anders, da das gerät einfach so flach ist. wollte mich vor 1 Jahr darüber beschweren da damals mein ipod 3G kam, und hab bei apple angerufen. Text: "das gerät ist trotz Schlieren/Regenbogen einwandfrei"

    alles roger
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod photo geht Forum Datum
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
Ipod Photo sinnvoll iPod 30.10.2014
iPod photo 30GB zeigt Batteriesymbol iPod 31.12.2013
iPod Photo und noch einen Shuffle, geht das? iPod 18.05.2006
iPod Photo - wie geht der ab? iPod 18.06.2005

Diese Seite empfehlen