ipod photo 60 gb = teurer müll?

gungam schrieb:
2. bin ich mit dem klang alles andere als einverstanden. bei vielen liedern die auf anderen geräten ohne probleme laufen übersteuert der ipod! besonders bei nutzung der eqs ist es ganz schlimm. aber auch ohne macht es nicht wirklich spaß
Dieses Problem ist bekannt. Mir ist das Übersteuern/Verzerren an 2 iPods der 3. Generation, 2 der 4. Generation und 2. iPod Poto aufgefallen (auch bei niedriger Lautstärke). Mit den Beipackkopförer ist's besonders schlimm. Habe mir deshalb einen Philips SBC HP 840 gekauft, der klingt super. Nicht aber wenn man die EQ-Einstellung "Loudness" oder "mehr Bässe" wählt. Liegt also am Gerät, nicht am Kopfhörer. Ich kann damit leben, denn das Problem tritt nur bei basslastigen Musikstücke auf.

Eine "Bass-CD" (Sound-Check-CD) wird im iPod nur verzerrt wiedergegeben. Kann jeder nachvollziehen.
 
@ Masterpod

1. Ich habe kein Dock Connector benutzt, aber den brauche ich nicht, wenn ich meine Koss benutze. Mit den Koss übersteuert der ipod aber ohne Zweifel. Kann sein, dass der Ipod mit dem Doch besser klingt, aber dieses kann nicht im Auto verwendet werden. Vielleicht ist der DockConnector gut für die Anlage, aber guten Sound will ich auch über die Kopfhörer haben, wenn ich unterwegs binb...

2. Natürlich habe ich keine 64 kbs Dateien, sondern vbr oder mindestens 160.
Um eine Diskussion über die Klangqualität unterschiedlicher Bitraten gar nicht erst aufkeimen zu lassen, will ich nochmal auf meinen ersten Thread hinweisen, aus dem hervorgeht, dass ich die gleiche Tracks mit der gleichen Bitrate verglichen habe und es trotzdem Unterschiede gab. Es liegt also nicht an der Soundqualität der Dateien. Wenn die Tracks auch nur 64kbps hätten, könnte ich mir vorstellen, dass diese sich auf dem ipod trotzdem schlechter anhören, als an meinem PC mit Kopfhörern oder meinem Discman.

3. Natürlich hatte ich die EQs ausgeschaltet. Mit EQs ist es noch schlimmer. Wenn der Sound nicht gut ist, spielt man doch an Eqs zu erst rum um zu sehen, ob man was verbessern kann. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass wenn der Sound ohne EQs nicht gut ist, dass er dann mit EQs nicht besser wird.

Trotzdem danke für die Tipps. Ipod habe ich bereits heute zurückgeschickt. Vielleicht wird es ja irgendeine neuere Generation. Ist zwar n bisschen schade um dieses schicke Gadget, aber dem schlechten Sound trauer ich nicht wirklich nach.
Gruß
Edelbright
 
Dann viel Erfolg mit dem neueren Modell :)


MP
 
Hä? Betrifft das nur den 60GB? Ist der 30GB besser?
Ich will mir bald auch einen iPod Video kaufen, aber wenn der so schlecht ist...
Geplant war 60GB Variante. Ist die 30GB Vaiante genau so?
Ich bitte um schnellstmögliches Feedback. Danke.

Gruss
deniz
 
ich bin leider nicht mehr auf dem aktuellen stand.
hab noch nen alten ipod 3G und dachte mir ich warte solange bis ich mir nen neuen kauf, bis ich videos kucken kann, und evtl auch direkt meine Nikon D70 reinstöpseln kann ohne dass ich extra adapter mitrumschleppen muss.

gibt es jetzt nur noch einen ipod, der alles kann, oder hab ich mich grad verkuckt auf der apple seite? vielleicht weiss das ja einer.
 
Er sprach glaube ich vom Photo nicht vom Video ;)


MP
 
Zurück
Oben Unten