iPod Photo 60 GB Dock

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von DarkAge, 27.03.2005.

  1. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Moinsen...
    hab mir vor kurzem den iPod Photo 60 GB bestellt, aber da ist ja standardmäßig kein Dock bei, soweit ich weiss (kommt nächste Woche das Teil). Nun war ich in nem Apple Store und hab wegen dem Dock gefragt, das es zur Zeit für den Photo gibt. Der findige Verkäufer meinte, das Dock, welches zur Zeit für den Photo verfügbar ist, wäre zwar kompatibel mit dem 60GB, aber es würde wohl demnächst ein Neues kommen, welches die "speziellen neuen Funktionen" unterstützt... hä?? :confused: Weiss hier jemand vielleicht Bescheid? Kann ich auch das Dock nehmen, welches zur Zeit für den Photo angeboten wird? Ist ja im Apple Store auch drin, und da steht nix von ner neuen Auflage des Docks...
     
  2. MacMoped

    MacMoped MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Ich habe noch den "alten" 60er Photo und frage mich, um was für tolle neue Funktionen das Dock wohl erweitert werden soll...?! Ehrlich gesagt, wüßte ich nicht, was daran verändert werden sollte.

    Das Standartdock kannst Du ohne Probleme für Deinen "neuen" iPod Photo verwenden - es hat an der Rückseite den Eingang für das Verbindungskabel zum Computer, welches natürlich im Vgl. zum "alten" Anschluss nicht verändert wurde, und zusätzlich noch einen S-Video Ausgang zum Anschluss zB an den Fernseher und einen Audio Ausgang.

    >Viele Grüße MacMoped<
     
  3. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Ja, geht mir genauso, ich wüßte auch nicht, was da so anders dran sein soll. Hab den Verkäufer da auch nicht so ganz verstanden, wieso er das gesagt hat, wahrscheinlich hatte er auch nicht so die Ahnung. Naja, wie dem auch sei, danke für deine Antwort. Ich werden dann wohl das Dock kaufen, das es zur Zeit im Store gibt... :D
     
  4. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    keine ahnung was da gemeint sein soll...

    ich hab zu meinem 30GB Photo (2. Generation) das Dock dazubestellt...
    da bekommt man einfach das Dock und dazu 2 Abdeckungen - eine für den 30, eine für den 60GB...

    Rückseite Dock-Anschluss, Line-Out wie gehabt plus eben noch S-Video...
    wüsste nicht, was da nicht kompatibel sein sollte??

    tztz

    gruss simu
     
  5. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    das hat mich ja auch ein bisschen gewundert, das der Verkäufer das gesagt hat. denke mal nicht, dass es da einen Unterschied gibt zwischen den beiden Photo-Revisionen...
     
  6. MacMoped

    MacMoped MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Der einzige Unterschied zw. dem "alten" und dem "neuen" iPod Photo 60 besteht im Lieferumfang. Technisch ist nichts verändert worden.
     
  7. DarkAge

    DarkAge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    hab ihn heute bekommen... steht in der Versionsnummer auch noch 1.0... von daher gibt es wohl keine Unterschiede zwischen dem "Alten" und dem "Neuen"...
     
  8. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Hmmm,

    Vorgestern abend kam per persönlichem Boten aus LA mein "alter" 60er Photo und heute schon der im D-Shop bestellte Camera-Connector. Und alles geht wunderbar :)

    ZUm Dock-Thema:
    Alle Docks passen an alle iPods mit Dock Anschluss, sofern die Schale tief genug ist.
    Also auch ein Photo in einem 4G Dock ohne SVHS, wenn ich das Ding eh nur an einer Stereoanlage betreiben will...
    Von daher hat der Verkäufer wohl den Connector mit einem mobieln Dock verwechselt....

    denkt der Smurf
     
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Das Problem ist die Schale. Ich kenne nicht das Format des 4G, aber der iPod photo 30GB bleibt in der Schale des 60GB nicht richtig stehen und der 60GB passt nicht in die Schale des 30GB. Deshalb wird das photo-Dock auch mit zwei Schalen geliefert. Zumindest eines der beiden photo-Modelle wird also nicht richtig (oder gar nicht) in das 4G-Dock passen, rein mechanisch gesehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen