iPod Photo 60 GB Dock

DarkAge

DarkAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
34
Moinsen...
hab mir vor kurzem den iPod Photo 60 GB bestellt, aber da ist ja standardmäßig kein Dock bei, soweit ich weiss (kommt nächste Woche das Teil). Nun war ich in nem Apple Store und hab wegen dem Dock gefragt, das es zur Zeit für den Photo gibt. Der findige Verkäufer meinte, das Dock, welches zur Zeit für den Photo verfügbar ist, wäre zwar kompatibel mit dem 60GB, aber es würde wohl demnächst ein Neues kommen, welches die "speziellen neuen Funktionen" unterstützt... hä?? :confused: Weiss hier jemand vielleicht Bescheid? Kann ich auch das Dock nehmen, welches zur Zeit für den Photo angeboten wird? Ist ja im Apple Store auch drin, und da steht nix von ner neuen Auflage des Docks...
 
Ich habe noch den "alten" 60er Photo und frage mich, um was für tolle neue Funktionen das Dock wohl erweitert werden soll...?! Ehrlich gesagt, wüßte ich nicht, was daran verändert werden sollte.

Das Standartdock kannst Du ohne Probleme für Deinen "neuen" iPod Photo verwenden - es hat an der Rückseite den Eingang für das Verbindungskabel zum Computer, welches natürlich im Vgl. zum "alten" Anschluss nicht verändert wurde, und zusätzlich noch einen S-Video Ausgang zum Anschluss zB an den Fernseher und einen Audio Ausgang.

>Viele Grüße MacMoped<
 
MacMoped schrieb:
Ich habe noch den "alten" 60er Photo und frage mich, um was für tolle neue Funktionen das Dock wohl erweitert werden soll...?! Ehrlich gesagt, wüßte ich nicht, was daran verändert werden sollte.

Ja, geht mir genauso, ich wüßte auch nicht, was da so anders dran sein soll. Hab den Verkäufer da auch nicht so ganz verstanden, wieso er das gesagt hat, wahrscheinlich hatte er auch nicht so die Ahnung. Naja, wie dem auch sei, danke für deine Antwort. Ich werden dann wohl das Dock kaufen, das es zur Zeit im Store gibt... :D
 
keine ahnung was da gemeint sein soll...

ich hab zu meinem 30GB Photo (2. Generation) das Dock dazubestellt...
da bekommt man einfach das Dock und dazu 2 Abdeckungen - eine für den 30, eine für den 60GB...

Rückseite Dock-Anschluss, Line-Out wie gehabt plus eben noch S-Video...
wüsste nicht, was da nicht kompatibel sein sollte??

tztz

gruss simu
 
simusch schrieb:
wüsste nicht, was da nicht kompatibel sein sollte??

das hat mich ja auch ein bisschen gewundert, das der Verkäufer das gesagt hat. denke mal nicht, dass es da einen Unterschied gibt zwischen den beiden Photo-Revisionen...
 
Der einzige Unterschied zw. dem "alten" und dem "neuen" iPod Photo 60 besteht im Lieferumfang. Technisch ist nichts verändert worden.
 
hab ihn heute bekommen... steht in der Versionsnummer auch noch 1.0... von daher gibt es wohl keine Unterschiede zwischen dem "Alten" und dem "Neuen"...
 
Hmmm,

Vorgestern abend kam per persönlichem Boten aus LA mein "alter" 60er Photo und heute schon der im D-Shop bestellte Camera-Connector. Und alles geht wunderbar :)

ZUm Dock-Thema:
Alle Docks passen an alle iPods mit Dock Anschluss, sofern die Schale tief genug ist.
Also auch ein Photo in einem 4G Dock ohne SVHS, wenn ich das Ding eh nur an einer Stereoanlage betreiben will...
Von daher hat der Verkäufer wohl den Connector mit einem mobieln Dock verwechselt....

denkt der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Hmmm,

Alle Docks passen an alle iPods mit Dock Anschluss, sofern die Schale tief genug ist.
Also auch ein Photo in einem 4G Dock ohne SVHS, wenn ich das Ding eh nur an einer Stereoanlage betreiben will...
Das Problem ist die Schale. Ich kenne nicht das Format des 4G, aber der iPod photo 30GB bleibt in der Schale des 60GB nicht richtig stehen und der 60GB passt nicht in die Schale des 30GB. Deshalb wird das photo-Dock auch mit zwei Schalen geliefert. Zumindest eines der beiden photo-Modelle wird also nicht richtig (oder gar nicht) in das 4G-Dock passen, rein mechanisch gesehen.
 
Zurück
Oben Unten