iPod Photo 30GB » Seit SoftwareUpdate unbrauchbar

Diskutiere mit über: iPod Photo 30GB » Seit SoftwareUpdate unbrauchbar im iPod Forum

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe die aktuelle Systemsoftware für den iPod auf meinem iPod Photo 30GB installiert.

    Seit dem ist der iPod leider unbrauchbar. :(

    • iPod wird meistens gar nicht von OSX erkannt
    • Im Finder wird er nicht mehr erkannt
    • iTunes erkennt ihn schon gar nicht
    • Reagiert nicht mehr richtig auf Bedienung
    • Mauszeiger entwickelt ein hektisches Eigenleben

    Ich habe die Software nun schon 3 x neu installiert, und den iPod mehrfach zurückgesetzt. Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich auch die iPod Festplatte gecheckt, alles in Ordnung.

    Manchmal meint OSX, ich hätte eine leere DVD(!) eingelegt, und frägt nach, ob ich diese nun initailieren möchte. :rolleyes:

    Von 10 x anschliessen, wird er vielleicht 1 x erkannt.

    Was soll das denn nun?

    Gruß, Mikalux
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
  2. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    [​IMG]

    Ja wie denn nu? Wäre ja schön, wenn iTunes, Finder und der Softwareaktualisierer sich mal einig werden könnten ... :rolleyes:

    iSync ist auch der Meinung dass kein iPod angeschlossen ist.

    Ganz schön unterschiedliche Meinungen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
  3. belsazer

    belsazer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2003
    würd mich auch mal interessieren, denn mein ipod 1g wird vom imac 20" (tiger, ehemals panther) überraschenderweise auch nicht akzeptiert (wurde er noch nie), allerdings vom ibook (immer noch panther, weil befürchtungen)... der ipod zeigt die gleichen symptome wie obengenannt...
     
  4. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Liegt das nun an den zunehmend schrottigen Updates von Apple, die sich langsam an die Windowspannenserie anzunähern versuchen?

    Nur weil bald Intel in die Macs rein soll, muss man ja nicht alles nachmachen ...

    Ist hier mein iPod das Problem oder das neue iTunes oder gar die neue iPod Firmware? Oder doch der Tiger ...?

    Und wie soll ich nun meine Musik synchronisieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
  5. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Ich konnte das Problem nun lösen, indem ich einen neuen Benutzer angelegt habe.

    Hier hat das anschließen des iPods bewirkt, dass iTunes startete, und mich zur Einrichtung aufforderte.

    Danach habe ich mich wieder mit meinem normalen Account eingelogt, und nun wird der iPod wieder erkannt. :)

    So ein Schrott.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
  6. macccc

    macccc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2004
    Gut dass ich das hier gelesen habe, ich lasse alles so wie es ist und mache kein Update. Nach guter alter Windowsmanier: Never change a running system.

    Gruß
    Macccc
     
  7. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche