iPod permanent mit Bibliothek synchronisieren?

Diskutiere mit über: iPod permanent mit Bibliothek synchronisieren? im iPod Forum

1. chrismo

chrismo Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich würde gerne den Inhalt meiner itunes Bibliothek immer synchron mit meinem iPod haben und zwar möglichst ohne viele manuelle Schritte.

Will sagen: immer wenn ich meinen iPod anschließe, soll der Inhalt des iPod an den der Bibliothek angeglichen werden.

Geht das?

Viele Grüße,
    Chrismo

Zuletzt bearbeitet: 17.03.2006
  2. win2mac

win2mac MacUser Mitglied

Mit einem Apple geht das, ob es mit Windows geht weiß ich nicht.

Gruß

3. gegengift

gegengift MacUser Mitglied

ne weisst du windows ist so unfassbar viel schlechter als mac os (deswegen hast du dir bestimmt auch einen mac gekauft gell ) da kannst du keinen ipod syncen. oh man.

4. Snowcorn

Snowcorn MacUser Mitglied

Warscheinlich hat er einfach kein Win und viele Sachen arbeiten halt auf Mac anders als auf WIN.

Kein Grund ausfallend zu werde...

Aber back to Topic...

Wenn Du den Ipod das erste Mal anschließt überprüft Itunes, ob die gesamte Bibliothek drauf passt. Wenn ja, schmeißt er alles drauf. Jedesmal wenn DU Ihn jetzt anschließt gleicht er die komplette Bibliothek mit Deinem Ipod ab und aktualisiert.

Ist also quasi Standart. Du mußt nur an der Einstellungen was ändern wenn Du nicht willst dass er die ganze Bibliothek synct.

5. chrismo

Also bei mir steht in den itunes iPod-Optionen keine Funktion zum automatischen synchronisieren zu Verfügung.

Habe aber auch einen Shuffle, den ich nur als "proof of concept" benutzen wollte, weil die verfügbaren iPods alle noch zu wenig Speicherplatz haben.

Also meint ihr, mit einem "richtigen" iPod geht das einfach so. Hmm, das wäre toll. Dann müsste es nur noch einen iPod 800GB geben, der auch WAV Dateien verarbeitet - dann wäre alles fein ;)

Chrismo

6. altobelly

altobelly MacUser Mitglied

Bravo! Das du in einem "MAC"-Forum auf Pro-Apple Beiträge stöst , sollte dich eigenlicht nicht so aus der Fassung bringen... :rolleyes:

Ich hatte übrigens auch gesucht danach, mehr nach einem Script, das z.B. alle 15 Minuten den iPod synct ohne das ich an irgendetwas denken muss.

7. Snowcorn

Ipods spielen Wave ab. Aber bis 800 GB wirst noch etwas warten müssen. Beim Shuffle klappta aber net. da gehen nur wiedergabelisten zu syncen.

8. chrismo

Da haben sich unsere Posts überschnitten und dann weiß ich jetzt auch, warum es mit einem Shuffle nicht gehen KANN. Ok, das wusste ich natürlich vorher schon, da meine Bib 200GB hat und der Shuffle nur 1GB!

Aber ich bin es gewöhnt, dass Optionen, die zwar grundsätzlich da sind, nur unter den momentanen Voraussetzungen nicht anwendbar sind, ausgegraut dargestellt werden. In meinem iTunes sehe ich aber nichts dergleichen.

Was solls. Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt ist das Thema klar!

Chrismo

9. Snowcorn

Aber er scnct ja jedes Mal wenn Du ihn anschließt. Und wenn neue Musik importiert wird halt mal auf aktualisieren klicken.

Aber hast hier schonmal geguckt? http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts08.php

10. Snowcorn

Joa, das Einstellungsfenster sieht je nach Ipod-Modell anders aus. Klingt komisch, ist aber so! :D

War vom Shuffle Menu auch etwas irritiert als ich das bei meinem Vater das erste Mal gesehen hab.

Die Seite wird geladen...