iPod per IceLink o.Ä. an Astra (GTC) "CD70 Navi"?

Die neuen Geräte kommen von Blaupunkt! Bin auch gerade mit meinem Bruder (KFZ´ler bei Opel) am Lösungen suchen. Bei Blaupunkt gibt es einen Adapter mit dem iPod Connector-Anschluß der angeblich für alle neuen Modele mit CD Wechslerfunktion passt. Werd jetzt morgen bei Blaupunkt anrufen und fagen ob der auch bei MP30 usw. passt. Ansonsten werd ich mir wohl wieder einen Alpine holen NACHTEIL: die Bordcomputerfunktion wird dann nicht funktionieren. Hat eigentlich schonmal jemand versucht ne MP3 CD abzuspielen? Mein MP30 macht da nur Mist. Spielt nur sporadisch halbe Lieder. MP3´s die ich mit Toast oder OSX direkt gebrannt hab, laufen garnicht. Wie gesagt nur sporadisch CDR´s die mit iTunes gebrannt wurden.

>> Hab eben mit Blaupunkt telefoniert, die haben ja mal 0 Ahnung, haben mich gleich an Opel verwiesen. Da gibt es aber auch nix gescheites zu hören. Mein Bruder hat was gemurmelt, der Aux Anschluß fürs Telefon wäre unterm Handschuhfach. Werd mich mal unter den Beifahrersitz falten und mir die Sache mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwöbi:
Danke schonmal für deine Recherchen, ich hoffe du findest was ich muss mir das auch mal anschauen sobald ich ihn habe mit dem CD 50 Phone, der sollte aber auch ne Wechsler-Ansteuerung haben, weiß ich aber noch nich sicher...

Halt uns mal auf dem laufenden ;)
 
Mortiis schrieb:
Ave, Fahre zwar keinen Opel, sondern einen Audi...

Öhm... lt. Gravis-Store hat AUDI (in diesem Fall beim neuen A6) festgestellt, dass iceLink irgendwie spannungstechnisch nicht mit der Fahrzeugelektronik zusammen kann. Weiss' da jemand was Genaueres?
 
VXRedFR schrieb:
@Schwöbi:
Danke schonmal für deine Recherchen, ich hoffe du findest was ich muss mir das auch mal anschauen sobald ich ihn habe mit dem CD 50 Phone, der sollte aber auch ne Wechsler-Ansteuerung haben, weiß ich aber noch nich sicher...

Halt uns mal auf dem laufenden ;)

Also das mit dem Anschluß unter dem Handschuhfach hat sich geändert, den gibts beim H nicht. Mein Bruder ist gerade dabei mit der Fahrgestellnummer und der Seriennummer des Radios eine Werksanfrage zu machen. Hoffe da kommt was bei raus, denn im Zubehörkatalog war kein Kabelsatz zu finden, obwohl in meiner Bedienungsanleitung ausdrücklich ein AUX Eingang beschrieben steht.
 
Also ich hab ein "altes" Astra G Cabrio, der CDR500 der Serie drin war ist oder war von VDO (Siemens). Es gab aber einen Radio mit einem Tape-Deck und der CD-Wechsler-Ansteuerung (und dazu gibts eine IceLink-Lösung).

Frag mal beim Freundlichen ob du einen CD-Wechsler anschliessen kannst. Falls ja, dann könnte es mit Ice-Link klappen!!

Bei meinem CDR500 war leider nichts zu machen und ich habe einen Alpine-Deck eingebaut.

Vom FM-Modulator rate ich dir ab, hatte das ganze auch mal ne Weile so betrieben, macht aber keinen Spass (schlechte Qualität und Handhabung)!


Schau doch von Zeit zu Zeit auf die Page von IceLink, wenn was möglich ist werden die sicher eine Lösung bereithalten und sonst würde ichs mit MP3-CDs versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch ich stehe vor dieser Frage: iPod im neuen Zafira.

Meine Recherche ergab bisher folgendes: Dension (der Hersteller von Ice>Link Plus) hat mir geschrieben, dass keine Adapter in absehbarer Zeit für Opel geliefert werden. Ist auch nicht in Planung.

Seid Ihr denn weiter? Ich habe einen "CD 30" im Wagen. Auch keine Ahnung, ob das Radio einen AUX-Eingang hat. Und ebenso mag ich nicht ein neues Radio einbauen... der Optik wegen und auch wegen des Verlusts der Infos im "Bord-Computer". Zudem raten scheinbar Auto-Kenner davon ab, ein Werkfremdes Radio einzubauen, da scheinbar die ganze Elektronik empfindlich sein soll. Mann ô Mann.

Seid Ihr inzwischen weiter?

Gruß
wenevercomeback
 
funkstar_x schrieb:
1.) hat das Werksradio keine DIN Größe
2.) kann es MP3
3.) ist es inkl. Navi
4.) baue ich in ein nagelneues Auto bestimmt kein Radio einer Fremdfirma ein - das überlasse ich dem Gebrauchtwagenmarkt...


1. schlecht, Zusatzeinbaurahmen suchen, durchaus ist das erhältlich oder eben die Finger weg lassen.

2. das verbaute Pioneer kann mit Sicherheit MP3, WAV usw. entgegen der noch so neuen Werksradios. (Zumeist von VDO oder ähnlichen Herstellern die davon anscheinen noch nie etwas gehört haben, aber Radios bauen die man oft am besten dort lässt wo man sie zuerst gesehen hat, nämlich im Heft des Autobauers)

3. da hat man gelitten. RadioNAVI Kombis kosten ab Werk richtig Geld und
sind der Regel nach nur durch noch teuerer Geräte zu ersetzten. Ob sich da dann das Feature iPod und MP3 rechnet ist fraglich.

4. ist überhaupt kein problem da es für jeden Anschluß der da am Radio DIN-Loch :) raushängt einen passenden Adapter gibt. Es muß weder gelötet, gequetscht oder sonst irgend etwas am Auto verändert werden. Selbst die Tasten am Lenkrad sind verwendbar. Selbst das TID/MID kann angesteuert werden.

Aktuelle Radios passen sich optisch gut in das Design des Autos ein, sofern man ein paar Euro mehr ausgibt und auf Radios von Aldi oder eBay verzichten kann.

Vom Klang her ist JEDE beliebige Kiste von Kennwood oder Pioneer einem VDO oder Blaupunkt haushoch überlegen. Das kann man in jedem Auto-Audiomagazin leicht nachlesen.

Nein, ich habe keine 489 Watt im Auto und nicht 14 Boxen pro Seite.

Dafür aber einen iPod Anschluß, MP3, WAV Abspielmöglichkeit und
einen verdammt sauguten Klang.

Astra G 04/2004, ohne Werksnavi
 
*push*

Gibt es neue Erkenntnisse?
Opel selbst hat keine Ahnung ob es geht :(
 
Morgen!

Hab den Astra Caravan mit dem selben Radio, und AUX in gibts leider keins. mir wurde erklaert, dass es einen Atapter fuer das ANtenenkabel gibt. Zumindest sagen das die opel Menschen, aber mehr wissen die auch nicht. Vielleicht findest wen bei deinem Haendler, der sich da auskennt, das waere das beste.

Uebrigens, hast du den GTC mit der grossen Frontscheibe bestellt? Wieviel PS?

Ist ein laessiges Auto, mir waer der nur zu klein.

mfG
PB
 
Ne, wollte die Scheibe haben (letztes Jahr im Mai), weil ja zu dem damaligen Zeitpunkt schon gut ein 3/4 in der Werbung, aber das Ding wurde immer wieder verschoben. Hab es dann im Herbst abbestellt und meinen Wagen bekommen. Die Scheibe ist IMHO immer noch nicht lieferbar...

Hab den 150PS TDI - geht ganz gut und die 230er E-Klasse bzw. BMW bis 320er und A4 bis 2.0 TDI haben Probleme ;) Mein Astra ist ja ne ganze Ecke leichter als die entsprechenden Wagen :D

Platz-mäßig ist er einem KOmbi natürlich unterlegen, aber jeder der mal hinten saß, findet es überaschend komfortabel, weil eigentlich vollwertiger 4/5 Sitzer. Das Dach ist nur optisch abgesenkt, tatsächlich aber für ein Coupe sehr komfortabel hoch!
 
naj, auf der Rueckbank sitz ich eh selten! ;)

Da ich ein "Weinguts - Sohn" bin, muss halt der Kofferraum Platz bieten.

lg

PB
 
Hi!

bin auch noch nicht wirklich weuter gekommen :(
Habe letzte Woche wieder mal bei Dension angefragt wegen einem IceLink-System.

Antwort: Nur per IceLink FM machbar, das Teil kostet ca. 120 Euro, dann keinen Komfort alles am iPod einstellen ist doch Mist:(
Da kann man sich gleich das Harman Kardon System für 170Eur kaufen, da hat man dann zwar mehr Einbau-Aufwand aber ne komfortablere Bedienung, ich warte aber noch ;)

Im Moment halte ich mich mit MP3 CDs über Wasser, die kann das CD50 naemlich auch abspielen, ist aber nicht dokumentiert (zumindest hab ich nix gelesen) ;)
 
Loesung!

Hab grad eine Loesung gesehen!

Schaut ganz nett aus, aber kostet auch dementsprechend!

harman/kardon Drive + Play

Die Frage ist halt, wollen wir wirklich 2 Bildschirme in unseren schoenen Astras?

Schoene Gruesse,

PB
 
VXRedFR schrieb:
Antwort: Nur per IceLink FM machbar, das Teil kostet ca. 120 Euro, dann keinen Komfort alles am iPod einstellen ist doch Mist:(
Der IceLink FM ist nur ein "ordinärer" FM-Modulator, sowas bekommt man bei Pearl für einen schlanken 20er. Damit hat man dann zwar auch keinen Komfort, aber wenigstens funktionierts mit jedem Radio und es ist preiswert.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten