iPod per IceLink o.Ä. an Astra (GTC) "CD70 Navi"?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von The Grinch, 30.04.2005.

1. The Grinch

The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.10.2004
    Hi,
    habe mir heute den Astra bestellt und würde da gerne den iPod anschließen, finde aber bei IceLink immer nur Adapter für das Radio CDC804.... Keine Ahnung ob das auch für das Radio im neuen Astra paßt.

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit? Gibt hier doch bestimmt einige die einen der neuen Opel fahren und das Radio/CD/Navi haben das ich auch bestellt habe (CD70).

Danke schonmal vorab...

2. Geolino

Geolino MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.02.2005
    Fahr auch nen neuen Astra-H, aber kein GTC sondern Caravan...
    Hab auch ein anderes Radio CD30MP3, aber bisher gibts da keine Möglichkeit den anzuschließen, war extra schon bei einem Profi für Auto-Hifi...nix...momentan...

3. Stargate

Stargate MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.02.2002
    Nicht das ich wüsste, die Werksradios sind dafür nicht zu gebrauchen und ausserdem zu vollkommen überteuert. Nicht mal MP3 spielen die.

Für weniger als die hälfte vom Preis des Werksradios einen Pioneer, einen Kennwood und schon klappt es auch mit dem iPod. Modelle beachten, mit allen geht es da auch nicht.

Selbst wenn noch ein Bus-Adapter und ein Adapter für die Lenkradferndedienung benötigt wird ist alles zusammen noch immer billiger und Leistungsfähiger als so ein Werksradio.

(NAV aussen vor gelassen)

4. The Grinch

MacUser seit:
    07.10.2004
    1.) hat das Werksradio keine DIN Größe
    2.) kann es MP3
    3.) ist es inkl. Navi
    4.) baue ich in ein nagelneues Auto bestimmt kein Radio einer Fremdfirma ein - das überlasse ich dem Gebrauchtwagenmarkt...

5. Mortiis

Mortiis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

Fahre zwar keinen Opel, sondern einen Audi, find aber dennoch die Preise für ein Autoradio von Werk aus, egal für welche Automarke schon mehr als übertrieben, schon alleine was diese Leisten. Würde mir mein eigenes Autoradio nach Wahl einbauen, auch wenn es ein Neuwagen wär, hat also nichts mit übertriebenen Sparen zu tun, sondern dies ist zum Beispiel dann auch für meinen iPod fähig und bin wahrscheinlich dann auch auf einen neueren Stand der Technik, als wenn es mit vom Werk mitgeliefert wird.

Mortiis

6. The Grinch

MacUser seit:
    07.10.2004
    Natürlich sind die Preise überteuert, aber ein Radio einer Fremdfirma zerstört einfach die einheitliche Optik des Cockpits....
    Des Weiteren ist mit einer Fremdfirma das große Display nur noch für Temperatur und Uhrzeit zu gebrauchen, kein Navi, kein Radio/CD Anzeige....
    Und das das was mit sparen zu tun hat, hat keiner behauptet - es gibt sicherlich Radios von Fremdfirmen die ein vielfaches kosten.

Aber die Diskussiob ist hinfällig -> es geht nur um die Info ob es eine adäquate Möglichkeit gibt, den iPod am Serienmäßigen Radio zu betreiben..

7. Geolino

Geolino MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.02.2005
    Die Sache ist nun mal die - das Cockpit ist nicht für den Einbau eines Fremd-Radios vorgesehen...

Gibt es eine Möglichkeit einen iPod anzuschließen?!

Wie wärs eigtl mit einem Anschluss über die Freisprechvorbereitung, wenn man diese nicht nutzt?!

8. NetNic

NetNic MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.12.2004
    Weiß du denn zufällig, welcher Hersteller hinter den Opel-Radios steckt?
    Vielleicht würde das dann weiterhelfen, eine passende Anschlussmöglichkeit zu finden.

Ach ja:
    Ist Ice-Link denn zwingend, oder würden auch andere Anschlussmöglichkeiten reichen?

9. The Grinch

MacUser seit:
    07.10.2004
    Andere Möglichkeiten sind gern gesehen!!! Sehr gerne....

Habe leider keine Ahnung wer die Radios baut!?

10. mantouki

mantouki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.06.2003
    Hallo,

es gibt da ein PC-Progamm (BRRRR-schüttel) auf dem sind alle Ersatzteile und auch die Schaltpläne (is glaub ich noch ein Zusatz) verzeichnet. Darin kann man benötigte Ein- und Ausgänge identifizieren. Ich hab hier leider nur eine alte Version von ca. 2001 oder so ...
    Bei diesem großen internet Auktionshaus gibs aber immer mal auch neuere Versionen.

Gruß,

M.

... heißt TIS für OPEL

Zuletzt bearbeitet: 02.05.2005
Die Seite wird geladen...