iPod per IceLink o.Ä. an Astra (GTC) "CD70 Navi"?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi,
habe mir heute den Astra bestellt und würde da gerne den iPod anschließen, finde aber bei IceLink immer nur Adapter für das Radio CDC804.... Keine Ahnung ob das auch für das Radio im neuen Astra paßt.

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit? Gibt hier doch bestimmt einige die einen der neuen Opel fahren und das Radio/CD/Navi haben das ich auch bestellt habe (CD70).

Danke schonmal vorab...
 
Fahr auch nen neuen Astra-H, aber kein GTC sondern Caravan...
Hab auch ein anderes Radio CD30MP3, aber bisher gibts da keine Möglichkeit den anzuschließen, war extra schon bei einem Profi für Auto-Hifi...nix...momentan...
 
funkstar_x schrieb:
Hi,
habe mir heute den Astra bestellt und würde da gerne den iPod anschließen, Danke schonmal vorab...

Nicht das ich wüsste, die Werksradios sind dafür nicht zu gebrauchen und ausserdem zu vollkommen überteuert. Nicht mal MP3 spielen die.

Für weniger als die hälfte vom Preis des Werksradios einen Pioneer, einen Kennwood und schon klappt es auch mit dem iPod. Modelle beachten, mit allen geht es da auch nicht.

Selbst wenn noch ein Bus-Adapter und ein Adapter für die Lenkradferndedienung benötigt wird ist alles zusammen noch immer billiger und Leistungsfähiger als so ein Werksradio.

(NAV aussen vor gelassen)
 
Stargate schrieb:
Nicht das ich wüsste, die Werksradios sind dafür nicht zu gebrauchen und ausserdem zu vollkommen überteuert. Nicht mal MP3 spielen die.

Für weniger als die hälfte vom Preis des Werksradios einen Pioneer, einen Kennwood und schon klappt es auch mit dem iPod. Modelle beachten, mit allen geht es da auch nicht.

Selbst wenn noch ein Bus-Adapter und ein Adapter für die Lenkradferndedienung benötigt wird ist alles zusammen noch immer billiger und Leistungsfähiger als so ein Werksradio.

(NAV aussen vor gelassen)

1.) hat das Werksradio keine DIN Größe
2.) kann es MP3
3.) ist es inkl. Navi
4.) baue ich in ein nagelneues Auto bestimmt kein Radio einer Fremdfirma ein - das überlasse ich dem Gebrauchtwagenmarkt...
 
Ave,

Fahre zwar keinen Opel, sondern einen Audi, find aber dennoch die Preise für ein Autoradio von Werk aus, egal für welche Automarke schon mehr als übertrieben, schon alleine was diese Leisten. Würde mir mein eigenes Autoradio nach Wahl einbauen, auch wenn es ein Neuwagen wär, hat also nichts mit übertriebenen Sparen zu tun, sondern dies ist zum Beispiel dann auch für meinen iPod fähig und bin wahrscheinlich dann auch auf einen neueren Stand der Technik, als wenn es mit vom Werk mitgeliefert wird.

Mortiis
 
Natürlich sind die Preise überteuert, aber ein Radio einer Fremdfirma zerstört einfach die einheitliche Optik des Cockpits....
Des Weiteren ist mit einer Fremdfirma das große Display nur noch für Temperatur und Uhrzeit zu gebrauchen, kein Navi, kein Radio/CD Anzeige....
Und das das was mit sparen zu tun hat, hat keiner behauptet - es gibt sicherlich Radios von Fremdfirmen die ein vielfaches kosten.

Aber die Diskussiob ist hinfällig -> es geht nur um die Info ob es eine adäquate Möglichkeit gibt, den iPod am Serienmäßigen Radio zu betreiben..
 
Die Sache ist nun mal die - das Cockpit ist nicht für den Einbau eines Fremd-Radios vorgesehen...

Gibt es eine Möglichkeit einen iPod anzuschließen?!

Wie wärs eigtl mit einem Anschluss über die Freisprechvorbereitung, wenn man diese nicht nutzt?!
 
Weiß du denn zufällig, welcher Hersteller hinter den Opel-Radios steckt?
Vielleicht würde das dann weiterhelfen, eine passende Anschlussmöglichkeit zu finden.

Ach ja:
Ist Ice-Link denn zwingend, oder würden auch andere Anschlussmöglichkeiten reichen?
 
Andere Möglichkeiten sind gern gesehen!!! Sehr gerne....

Habe leider keine Ahnung wer die Radios baut!?
 
Hallo,

es gibt da ein PC-Progamm (BRRRR-schüttel) auf dem sind alle Ersatzteile und auch die Schaltpläne (is glaub ich noch ein Zusatz) verzeichnet. Darin kann man benötigte Ein- und Ausgänge identifizieren. Ich hab hier leider nur eine alte Version von ca. 2001 oder so ...
Bei diesem großen internet Auktionshaus gibs aber immer mal auch neuere Versionen.

Gruß,

M.

... heißt TIS für OPEL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm auch das ist keine Lösung.
Ich will nichts an dem Auto rumschrauben, aufschrauben etc.

IceLink oder etwas ähnliches, das einfach nur aufgesteckt wird, wäre das höchste der Gefühle!
 
Also es war mal Philipps, aber ganz sicher bin ich mir net, vor allem bei den aktuellen, lang kein Opel gehabt... bis letztes Jahr...
 
Im Astra F-CC war glaube ich ein Blaupunkt drin, kann mich aber auch irren (ist schon Jahre her).
 
@funkstar:

Wenn dein Radio ein AUX-In hast, dann kannst du deinen iPod auch recht einfach darüber anschließen.
Das hab ich jetzt bei meinem Radio auch gemacht.
Das Kabel kostet nur so um die 10 Euro und wird einfach hinten am Radio reingesteckt.
Vorausetzung ist halt, dass das Teil einen AUX-In hat.

Du kannst ja beim Händler fragen, ob sie dir das Kabel direkt ranstecken, dann musst du da später nichts mehr dran rumfummeln.
 
NetNic schrieb:
@funkstar:

Wenn dein Radio ein AUX-In hast, dann kannst du deinen iPod auch recht einfach darüber anschließen.
Das hab ich jetzt bei meinem Radio auch gemacht.
Das Kabel kostet nur so um die 10 Euro und wird einfach hinten am Radio reingesteckt.
Vorausetzung ist halt, dass das Teil einen AUX-In hat.

Du kannst ja beim Händler fragen, ob sie dir das Kabel direkt ranstecken, dann musst du da später nichts mehr dran rumfummeln.

Hmm muss ich mal nachfragen, wäre aber durchaus eine Möglichkeit...
 
Das ist dann zwar nicht so komfortabel von der Bedienung her wie über Ice-Link (es wird halt nur die Mucke zum Radio geleitet, Bedienung erfolgt weiterhin komplett über den iPod), dafür aber auch um einiges preiswerter. ;)
 
Wenn alle Stricke reißen kannst du ja auch einen FM Modulator nehmen.
Dieser wird zw. Radio und Antennenstecker gesteckt und bietet meistens einen 3,5mm Klinke Eingang. Dort kann dann der iPod angeschlossen werden.
Der FM Modulator stellt dann das Signal von dem Klinkeneingang auf einem Frequenz bereit und diese mußt du einfach an einer Radiostationstaste einstellen.
Das hat übrigens nix mit iTrip zu tun. Es handelt sich hierbei um keinen Sender wie iTrip, das Signal wird direkt über das Antennenkabel eingeschleift und somit hat man bessere Qualität als bei itrip.
 
Und welche Lösung bietet die bessere Qualität? FM Modulator oder AUX Eingang?
 
AUX bietet bessere Qualität.
Auch wenn der FM Modulator direkt einspeißt so ist es doch nur Radiosignal.
 
Mal alten Thread rauskram :p

Habe mir ebenfalls nen GTC gekauft, kommt übernächste Woche, da is ein CD 50 Phone drin.
Hat schon jemand ne Lösung für die Opel Radios und nem iPod, ausser AUX-IN (weiß nämlich nicht ob das einen hat) und FM-Modulator?

Den iceLink gibts immer nur für Opel Modelle von Phillips CCR600/800/2006/2008, und ich hab keine Ahnung ob das passt...
 
Zurück
Oben Unten