iPod ohne iTunes bepacken

empreality

empreality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
2.981
Reaktionspunkte
452
Hi ho,

obwohl ich bestimmt nicht der erste bin der das Problem hat konnte ich nichts mit der SuFu finden.

Also, habe einen Fileserver mit meiner gerippten CD-Sammlung, alle nach dem Format Interpret\Album\Tracks

Zum Abspielen dient Traktor 3. Die Sammlung mit iTunes zu Verwalten ist ein einziger Horror. Unter Windows gibts eine Alternativ-Software namens Anapod, gibt da was ähnliches für den Mac ?
 
Ich habe ein ähnliches Szenario wie du und finde das mit iTunes überaus praktisch. ;)
 
Hmm ne, iTunes ist da teilweise zu simpel gestrickt :)
Außerdem erkennt iTunes nicht, wenn der CD-Bestand sich ändert und und und. Unter Windows gibts zahlreiche Alternativen, warum beim Mac nicht :-(

Der G4 läuft ? @ cakedrummer
 
iPods sind sogenannte hardware extender für eine software, .. eben iTunes.

.. und mit iTunes sortier ich deutlich besser und schöner und schneller als jeder Finder/Explorer...

Bsp. wie findest Du in Deiner Ablage Dubletten? Oder wie händelst Du Compilations? Oder 'neuzugänge, aber erst 3x gehört'? ...

..Außerdem erkennt iTunes nicht, wenn der CD-Bestand sich ändert und und und. ...
... also, mein iTunes zeigt mir 'Neues' an..


.. behaupte, in einem MacForum wie diesem hier, wirst Du nicht fündig werden.. ;)


vielleicht mal hier ne Weile lesen:
http://www.apple.com/de/ilife/tutorials/itunes/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ne, iTunes ist da teilweise zu simpel gestrickt :)
Außerdem erkennt iTunes nicht, wenn der CD-Bestand sich ändert und und und. Unter Windows gibts zahlreiche Alternativen, warum beim Mac nicht :-(

Der G4 läuft ? @ cakedrummer

Weil iTunes eben alles kann? :)
 
Hmm ne, iTunes ist da teilweise zu simpel gestrickt :)

Inwiefern?

Außerdem erkennt iTunes nicht, wenn der CD-Bestand sich ändert und und und. Unter Windows gibts zahlreiche Alternativen, warum beim Mac nicht :-(

Deshalb lässt man die Datenbank ja auch von iTunes verwalten. ;)

Der G4 läuft ? @ cakedrummer

Kann ich leider nicht beurteilen, weil mein alter Monitor aus dem Keller wohl im Eimer ist. Jetzt muss ich mir erstmal einen Ersatz besorgen. :(
 
Allein die Tatsache dass iTunes nicht mit der Hercules MKII-Console zusammenarbeitet macht das Programm für einen Pseudo-Hobby-Möchtegern-DJ wie mich uninteressant. Dazu kommen eben noch jede Menge andere Knackpunkte. Keine mehreren Decks, keine Fader, Mixer, Cues, Loops, etc.

Und wenn der Bestand sich auf dem Server ändert (die CDs rippe ich direkt am Server unter Windoof) merkt iTunes davon garrr nichts. Und das Einlesen übers Netzwerk dauert eeewig, da iTunes von jedem Track die ID3s ausliest, was ich aber nicht brauche.

Außerdem war Traktor für lau dabei und das funktioniert echt prima.
 
Zurück
Oben Unten