Ipod öffnen - Festplatte wechseln

Kaeseomma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Die Festplatte meines iPod mini ist leider etwas defekt. Nun konnte ich eine günstig besorgen und wollte ihn öffnen und die neue Festplatte einbauen. Es kommt mir sehr auf das äußere meines iPods an (habe extra immer eine Schutzhülle drum gehabt) udn deswegen wollte ich wissen, ob man das irgendwie sieht wenn der aufgemacht wurde? Sind da dann Dellen oder irgendwas auffälliges? Und hat jemand einen Link mit der Anleitung zum aufbauen? Danke.
 
wüsste garnicht wie man den aufbekommen sollte, hat der nicht diese aluminiumhülle komplet aussenrum ohne schlitze zum auseinanderbauen?
nach oben oder unten rausschieben geht ja auch ned wegen dem clickwheel oder?
 
Hab zu dem Thema mal einen Video-Podcast von "Systm" vom 12.09.05 gesehen, die machen da zwar einen Nano auf aber vieleicht hilft es dir weiter.

Gruß s.be
 
ich denke du musst das clickweel soweit runterdrücken bis du es unter dem alu durch passt. Dann von oben oder unten dagegen drücken. Ist eigendlich der einzigste weg den ich mir vorstellen kann.
 
gugel mal, da gibts feine Sachen (Videos Bildanleitungen usw.=)
Ich habe da vor nicht zu langer Zeit eine Anleitung gesehen, da müsste es auch hier im Forum nen Link zu geben, ich denke das war in einem Akkutausch thread.
Da kannst du sehen welche Teile du zuerst abnehmen musst, um dann den rest der Innerein durchzuschieben.
Würde bei dem Mini aber sehr vorsichtig sein - bei dieser Anleitung wurde gesagt, der Mini sei für diese ManÖver am wenigsten gut geeignet.

Beste Grüße
Jkoester
 
Zurück
Oben Unten