iPod, oder nicht iPod ??

Hallo ippocampo ;-)

Nun, ich würde zur Sicherheit den iPod zuerst am Netz vollständig aufladen. Kann dir aber leider nicht sagen ob du nicht gleich am iBook arbeiten könnest ohne dass der Akku einen Schaden nimmt.

Ok, wenn ich mich recht erinnere habe ich ihn auch gleich am iMac angeschlossen, synchronisiert und gleichzeitig aufgeladen.

Tja, die Entscheidung liegt wohl bei dir.

Gruss - swissmac
 
Hallo ippocampo,

aufladen! auf jeden Fall drei Stunden lang, bis zur vollen Ladung, aufladen! die Geduld mußt Du halt aufbringen ... dann hast Du eh genug Zeit, um Deine Musiksammlung draufzuspielen, Adressen zu synchronisieren etc.

Gruß tridion
 
hi,

zuerst einmal danke für eure antworten und eure geduld, was würd ich nur ohne euch machen ??

ihr ratet also eher den ipod ganz aufzuladen und ihn dann erst an das ibook anzuschließen. geht in ordung. wird zwar hart, aber was tut man nicht alles für einen gesunden ipod :D

würdet ihr dazu raten ihn immer erst so zu laden oder kann ich das nach dem ersten mal dann auch immer am ibook machen?
wann synchronisiert ihr euren iod? wenn er ganz aufgeladen ist, oder während dem laden ??

ich glaube ich sehe das vielleicht auch ein wenig zu kompliziert. kann das sein?
 
kann sein...

Ich synchronisiere meinen iPod immer dann wenn ich neue MP3's gerippt habe die ich anschliessend auf meinem iPod hören möchte, daher also immer nach Lust und Laune zwischendurch. Dann wird er halt auch kurz wieder geladen.

Gruss nach Wien

swissmac
 
bei lithium-ionen und lithium-polymer akkus ist es egal wie oft und wie lange man den akku aufllädt, jedoch haben diese üblicherweise nur eine Lebensdauer von ca. 2 Jahren.
vom aufladen gehen meist nur andere akkus wie zb NiCd oder NiMh akkus kaputt.
 
ich hab mir letzte woche ein ipod gekauft. und ihn leider nur 1 stunde laden lassen bis zur ersten nutzung *g* zeit reichet nimmer aus ;))

aber ansonsten sind lithium ionen auch nicht die alles könner. es gibt halt diese ladezyklen. und ja memory effekt gibt es nicht mehr. aber ahlt diese ladezyklen. (was auch immer das technisch ist)
 
hi,

@ tridion

leider dauert es bei mir etwas länger als 1 Minute werde mir
das mal durch den Kopf gehen lassen wie ich in Zukunft weiter
vorgehen werde ...

@ Fabien

wenn das normale Accus wären, wäre mir das ja egal aber da
die ja (fast) nicht austauschbar sind macht mir das doch ein
paar Gedanken ...
ich habe sowohl zu Hause als auch @ work zur genüge
PC's herum stehen - du glaubst doch nicht wirklich ich lasse
einen von denen an meinen iPod ran :D ... oder

@ swissmac

die wollen auch noch neben meiner Kreditkarten Nr., auch
die 3 (glaube ich) zusätzlichen Nummern wissen, und das hat
mich noch davon abgehalten dort zu bestellen ...

@ ippocampo

ich sehe gerade du kommst auch aus Österreich, aber was ich
eigentlich sagen wollte, schon alleine die Verpackung aufzumachen
(nicht das Geschenk Papier!) ist ein erlebnis, nur mein iBook
auszupacken ist da in etwa hingekommen ... clap ...
da ist es jede Minute wert zu warten glaub mir ...

grüsse

two42two
 
Original geschrieben von ippocampo
?ich glaube ich sehe das vielleicht auch ein wenig zu kompliziert. kann das sein?
 

Hi ippocampo (woher kommt eigentlich Dein Nick?!)

LOL, mit Sicherheit!

Häng das Ding dran, mach damit zu was Du gerade Lust hast und fertig.
Das Teil soll Dir ja Freude bereiten und keine schlaflosen Nächte.
Ein rohe Ei is der Pod nun wirklich nicht - nur ein bischen kratzempfindlich- sonst nix.
Man kann Sachen auch kaputtpflegen.;)
Der verbaute Akku ist ja nicht aus der Steinzeit. Bei mir liegt er tagelang leer /voll rum, wie's gerade kommt oder ist im Dauereinsatz.
Voll hält er immer noch 8-9 Stunden - wie am Anfang (vor einem Jahr).
OK, bevor mich hier alle steinigen, die ersten 3 -5 Ladezyklen sollten vielleicht schon komplett gemacht werden. Also leer zu voll zu leer.
Aber dann -> Ei drüber (nicht wörtlich!)
Und: Die paar Minuten, die der Pod bei Syncro geladen wird, sind nicht der Rede wert.


Gruss,
Hackmac.
 
Original geschrieben von Hackmac
 

Das Teil soll Dir ja Freude bereiten und keine schlaflosen Nächte.
 

danke,
du hast recht. wenn ich das ding endlich einmal in händen halte, dann seh ich das alles sicher nicht mehr so eng. :D

und bald is es ja so weit.....
 
also ich aktualisiere, wann immer ich in ITunes was geladen habe - schließlich will ich ja einen aktuellen IPod haben! :) Die paar Sekunden, die er da braucht zum Synchronisieren, die schaden dem Akku sicher nichts

Ladezyklen - ich weiß nicht wieviele, aber ein LiIon hat eine Anzahl von Ladezyklen, die er aushält. D. h. - angeblich - ist es egal, ob man ihn kurz oder lang lädt, auf die Zyklen kommt es an. Zumindest hab ich das so verstanden. Ganz traue ich aber dem angeblich nicht vorhandenen Memory-Effekt nicht ... ich entlade trotzdem immer, soweit es geht.

Jedenfalls viel Freude mit dem schönen Teil :)
Weihnachtlicher Gruß von
tridion
 
Zurück
Oben Unten