iPod, oder nicht iPod ??

Diskutiere mit über: iPod, oder nicht iPod ?? im Mac OS X Apps Forum

1. ippocampo

ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ein iPod (20 GB) wär eine tolle Sache. Doch irgendwas hält mich noch davon ab. Hauptsächlich der Preis. Weiß schon, dass Design und Verarbeitung unerreicht sind, aber welche Dinge sprechen denn noch für einen iPod.

Hab mich etwas umgeschaut, der Preis is doch sehr hoch. Vielleicht verlgeiche ich aber auch Äpfel mit Birnen. Also her mit den Argumenten für den iPod, damit ich den letzten Kick bekomme. :D

2. Eames

Eames MacUser Mitglied

Du kannst den iPod mit 20 GB ja auch als mobile Firewireplatte nutzen :)

Zur Not kannst Du auch mal Dein ganzes OSX draufkopieren wenns sein muss.

Schade nur, dass das neue Zubehör (Kartenleser etc.) ebenso teuer ist :(

Grüsse,

Mika

3. ippocampo

danke,

das mit der HD stimmt. nur is dann nicht die frage, ob man sich da nicht gleich eine mobile hd zulegen sollte. kenn mich bei den preisen nicht so aus, aber um das geld bekomm ich sicher mehr GB.

und was das kartenlesegerät angeht: hab mich da bei meinem apple-händler erkundigt, weil das für mich das endgültige zusatzargument für einen ipod gewesen wäre, aber der hat mir davon abgeraten: das ding soll unheimlich schäbig sein und noch dazu extrem langsam.

4. Eames

Eames MacUser Mitglied

Nur kannst Du mit einer reinen Firewire HDD keine Musik hören :D

Der Kartenleser, sowie das Mikro sollen wirklich schäbig sein. Vor allem für den Preis. Habe ich auch schon gehört.

Grüsse,

Mika

5. ippocampo

tja, da hast du natürlich recht, und genau das ist mein problem. denn ein ipod dient halt auch nicht 100prozentig als externer HD Ersatz.

Aber ich glaube ich muss mir den Ipod schon alleine deswegen zulegen, weil er einfach nur geil aussieht.

6. Eames

Eames MacUser Mitglied

Ging mir genauso. Ich benötige eigentlich keinen da ich fast nur mit dem Auto unterwegs bin ...

Aber da im Februar mein Praxissemester anfängt und ich im Büro dann sicherlich in Ruhe Musik hören möchte, hatte ich nun endlich einen Grund gefunden mir einen zuzulegen :D

Mika

7. jan

jan MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Als ich im Laden stand und meinen 30GB iPod gekauft hab, stand genau daneben auch eine Creative Jukebox ZEN mit gleicher Kapazität... der Preisunterschied war schon recht groß, aber halt die mal beide in der Hand.
    Außerdem bist du das deinem iBook 800 schuldig! Hab meinem ja auch seinen gleichfarbigen Spielgefährten gegönnt.
    Kurz und gut: iPod.

8. bemesfreek

bemesfreek MacUser Mitglied

Es gibt nix cooleres als mit dem Auto und einem vollgepackten iPod,mit geiler Mucke durch die Gegend zu cruisen.

9. tridion

tridion MacUser Mitglied

Die hervorragende Zusammenarbeit mit ITunes, das AAC-Format und natürlich das Aussehen sind für mich entscheidende Argumente gewesen, einen IPod zu kaufen. Wenn man das Stück mit anderen ähnlichen vergleicht, sieht man sofort die Unterschiede, selbst wenn manche mehr "können" mögen. Aber wer braucht unbedingt ein Radio im IPod?? Und die Preise anderer Geräte sind, wenn die Ausstattung und Verarbeitung halbwegs hinkommt, genauso geschmalzen.

Also lieber gleich einen IPod – gegebenenfalls nach Weihnachten über eBay, es sind dort auch immer wieder neue Geräte dabei.

Gruß tridion

10. ippocampo

hi,

ich habe es gewagt. ich hab mir einen iPod gekauft. Bekomm ihn aber leider erst zu weihnachten. :(

will mich aber schon mal optimal auf den ersten einsatz vorbereiten, damit ich ihn auch sorglich behadle und er mir lange, lange erhalten bleibt.

habt ihr tipps für mich? dinge die man beachten sollte vor dem ersten aufspielen von dateien?? vielleicht auch tipps bezüglich des akkus ?

vielen , vielen dank schon mal

und alles so ein braves christkind, wie ich es hab :D

Die Seite wird geladen...