iPod, oder nicht iPod ??

Diskutiere mit über: iPod, oder nicht iPod ?? im Mac OS X Apps Forum

  1. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Hi,

    ein iPod (20 GB) wär eine tolle Sache. Doch irgendwas hält mich noch davon ab. Hauptsächlich der Preis. Weiß schon, dass Design und Verarbeitung unerreicht sind, aber welche Dinge sprechen denn noch für einen iPod.

    Hab mich etwas umgeschaut, der Preis is doch sehr hoch. Vielleicht verlgeiche ich aber auch Äpfel mit Birnen. Also her mit den Argumenten für den iPod, damit ich den letzten Kick bekomme. :D
     
  2. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Du kannst den iPod mit 20 GB ja auch als mobile Firewireplatte nutzen :)

    Zur Not kannst Du auch mal Dein ganzes OSX draufkopieren wenns sein muss.

    Schade nur, dass das neue Zubehör (Kartenleser etc.) ebenso teuer ist :(

    Grüsse,

    Mika
     
  3. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2003
    danke,

    das mit der HD stimmt. nur is dann nicht die frage, ob man sich da nicht gleich eine mobile hd zulegen sollte. kenn mich bei den preisen nicht so aus, aber um das geld bekomm ich sicher mehr GB.

    und was das kartenlesegerät angeht: hab mich da bei meinem apple-händler erkundigt, weil das für mich das endgültige zusatzargument für einen ipod gewesen wäre, aber der hat mir davon abgeraten: das ding soll unheimlich schäbig sein und noch dazu extrem langsam.
     
  4. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Nur kannst Du mit einer reinen Firewire HDD keine Musik hören :D

    Der Kartenleser, sowie das Mikro sollen wirklich schäbig sein. Vor allem für den Preis. Habe ich auch schon gehört.

    Grüsse,

    Mika
     
  5. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2003
    tja, da hast du natürlich recht, und genau das ist mein problem. denn ein ipod dient halt auch nicht 100prozentig als externer HD Ersatz.

    Aber ich glaube ich muss mir den Ipod schon alleine deswegen zulegen, weil er einfach nur geil aussieht.
     
  6. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Ging mir genauso. Ich benötige eigentlich keinen da ich fast nur mit dem Auto unterwegs bin ...

    Aber da im Februar mein Praxissemester anfängt und ich im Büro dann sicherlich in Ruhe Musik hören möchte, hatte ich nun endlich einen Grund gefunden mir einen zuzulegen :D

    Mika
     
  7. jan

    jan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.803
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    03.06.2003
    Als ich im Laden stand und meinen 30GB iPod gekauft hab, stand genau daneben auch eine Creative Jukebox ZEN mit gleicher Kapazität... der Preisunterschied war schon recht groß, aber halt die mal beide in der Hand.
    Außerdem bist du das deinem iBook 800 schuldig! Hab meinem ja auch seinen gleichfarbigen Spielgefährten gegönnt.
    Kurz und gut: iPod.
     
  8. bemesfreek

    bemesfreek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2003
    Es gibt nix cooleres als mit dem Auto und einem vollgepackten iPod,mit geiler Mucke durch die Gegend zu cruisen.
     
  9. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Die hervorragende Zusammenarbeit mit ITunes, das AAC-Format und natürlich das Aussehen sind für mich entscheidende Argumente gewesen, einen IPod zu kaufen. Wenn man das Stück mit anderen ähnlichen vergleicht, sieht man sofort die Unterschiede, selbst wenn manche mehr "können" mögen. Aber wer braucht unbedingt ein Radio im IPod?? Und die Preise anderer Geräte sind, wenn die Ausstattung und Verarbeitung halbwegs hinkommt, genauso geschmalzen.

    Also lieber gleich einen IPod – gegebenenfalls nach Weihnachten über eBay, es sind dort auch immer wieder neue Geräte dabei.

    Gruß tridion
     
  10. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2003
    hi,

    ich habe es gewagt. ich hab mir einen iPod gekauft. Bekomm ihn aber leider erst zu weihnachten. :(

    will mich aber schon mal optimal auf den ersten einsatz vorbereiten, damit ich ihn auch sorglich behadle und er mir lange, lange erhalten bleibt.

    habt ihr tipps für mich? dinge die man beachten sollte vor dem ersten aufspielen von dateien?? vielleicht auch tipps bezüglich des akkus ?


    vielen , vielen dank schon mal

    und alles so ein braves christkind, wie ich es hab :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod oder iPod Forum Datum
iTunes findet keine Kontakte für den iPod (10.8.1) Mac OS X Apps 30.08.2012
Ipod Photo Cache löschen Mac OS X Apps 18.02.2012
Wie kann ich Fotos von 1 MacBook auf 1 anderes übertragen? Mac OS X Apps 10.01.2012
Adressen-Sync zwischen Address Book und iPod nur noch in eine Richtung möglich Mac OS X Apps 04.08.2010
ipod nano video per mail verschicken Mac OS X Apps 07.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche