iPod oder iPod nano? - kann mich nicht entscheiden

DonHombre

DonHombre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
5
Hallo,

jetzt brauch ich mal Eure Hilfe. Ich möchte mir gerne einen iPod kaufen. Ich bin mir nur nich sicher, ob es der iPod oder der iPod nano sein soll. Der nano ist schon sehr klein und liegt vielleicht etwas schlecht in der Hand. Und mit kann man auf dem kleinen Display überhaupt noch was sehen? Da wäre doch der iPod besser, oder?
Allerdings brauch ich ihn auch, weil ich öfter laufen gehe und da wäre der nano natürlich praktischer. Auch sonst in der Freizeit nimmt man den nano vielleicht eher mit als den große iPod.

Was meint Ihr denn? Welchen würdet Ihr euch denn holen, wenn man vom Speicher mal absieht?

Danke für Eure Antworten
 
Salut!

Ich habe mich auch nicht entscheiden können! Bei mir ist es dann ein iPod 60 GB geworden.

Für den Sport (joggen) habe ich mir bei ebay noch einen Shuffle geschossen.
Den stecke ich auch ein wenn ich mal eben zum Bäcker renne.

Der "Große" fährt mit in Urlaub oder dient daheim zur Raumbeschallung!

Also iPod und iPod Shuffle ist eine gute Kombination! Denk mal drüber nach!


Grüße
 
DonHombre schrieb:
Der nano ist schon sehr klein und liegt vielleicht etwas schlecht in der Hand. Und mit kann man auf dem kleinen Display überhaupt noch was sehen? Da wäre doch der iPod besser, oder?

genau meine meinung!

für meine finger marke wurst ist das ding mit einer hand praktisch unbedienbar.

klein ist ja schön und gut, aber sooo klein!?

zum joggen kann ich dir übrigens den shuffle empfehlen, den gibts öfters mal günstig ovp bei ebay. ein display braucht man beim laufen nicht.

kommt immer auf dich selbst an und ob du es als für dich nötig erachtest, deine gesamte musiksammlung ständig bei dir zu haben.
 
NANO:
(+) klein, flach => passt überall rein
(+) skipsicher dank flash => super zum joggen
(-) display relativ klein
(-) speicher klein und im vergleich zum großen bruder sehr teuer

IPOD:
(-/+) groß, aber nicht unhandlich (30GB), trotzdem schwieriger in tasche bei engen joggingklamotten unterzubringen, ohne dass man ihn anhand der konturen eindeutig als solchen identifizieren kann ;)
(+) speicher billiger, als festplatte nutzbar
(+) VIDEOS und photos in angenehmer größe
(-) akku ist etwas klein

das macht dir die entscheidung vermtl. nicht leichter ...
 
also die Entscheidung fiele mir SEHR leicht!

Überleg, wieviel Musik Du so hast. Mehr als auf den Nano passt? Dann nimm den großen! Es ist SUPERpraktisch, wenn man alles dabei hat und Freund/Freundin einfach wählen kann, was er/sie hören möchte (man selbst natürlich auch) ohne erst wieder syncen zu müssen und vor allem jedesmal zu wählen was man haben möchte (oder es dem Zufall überlassen)

Wenn alles auf den Nano passt, dann ist dieser sicher schlanker und eleganter.

Ich würde mich jederzeit für den großen entscheiden (habe selbst einen iPod 3G günstig bekommen - iPod Photo gab es da schon, aber Farbe brauchte/brauche ich nicht)
 
hab meinen Mini verkauft und mir einen NANO zugelegt, das Teil erfreut mich immer noch jeden Tag ! Endlich ein Player der bequem in die Hosentasche passt und nicht durch seine grösse nervt oder die Hose ausbeult.
Um das Display mach dir keine Sorgen, hab zu Anfang auch gedacht, dass man auf dem kleinen Ding kaum was sieht. Aber das Display ist einfach der Hammer !!! super scharf alles gut lesbar etc. :cool:

wenn du allerdings so Finger wie "emagdnim" hast solltest du auf ihn hören ;) :D
 
Na das sind ja schon mal gute Tips. Danke. Bin aber für weitere Meinungen gerne offen.

Könnte man auf dem nano eigentlich auch Videos gucken? Mal ganz davon abgesehen, ob es bei der Displaygröße überhaupt Sinn macht. Nur mal so zur Info.
 
Auf dem Nano kann man KEINE Videos gucken.
Das geht NUR auf dem großen iPod.
 
DonHombre schrieb:
Könnte man auf dem nano eigentlich auch Videos gucken? Mal ganz davon abgesehen, ob es bei der Displaygröße überhaupt Sinn macht. Nur mal so zur Info.

geht, wenn linux auf dem kleinen installiert ist. :)
 
DonHombre schrieb:
Na das sind ja schon mal gute Tips. Danke. Bin aber für weitere Meinungen gerne offen.

Könnte man auf dem nano eigentlich auch Videos gucken? Mal ganz davon abgesehen, ob es bei der Displaygröße überhaupt Sinn macht. Nur mal so zur Info.
nicht mit dem apple betriebssystem... es geht mit podzilla, einer linux-distribution für den iPod
 
Videos gehen am Nano nicht.
Hab seit letzter Woche selber einen Nano.
Warum ich mir keinen großen iPod genommen habe?
Mehr als 2GB Mp3s brauche ich unterwegs nicht.
Keine Festplatte, deswegen ideal fürn Sport.
Klein und handlich, passt in jede Jackentasche bzw. fällt in einer Tasche nicht weiter ins Gewicht/fällt platzmäßig nicht weiter auf.
Will sicher keine Videos schauen! So ein feature finde ich total unnötig. Genauso wie die Spiele am iPod oder auf meinem Handy. Will auch nicht dauernd Freunde und Bekannte mit Urlaubsphotos quälen (obwohl der Nano die problemlos anzeigen könnte).

Baba, Martin
 
ich kann nur bestätigen, dass das display des Nanos nicht zu klein ist. Es ist superscharf und hat auch tolle Farben. Der Speicher ist auch groß genug für ausreichend Musik. Ich synce intelligente Playlisten, so dass man seine Lieblingssong immer dabei hat. Habe sogar noch Platz für verschiedene Daten gefunden.
natürlich kann er keine Videos abspielen, vermisse ich aber nicht. So sparst Du Dir den Shuffle, da das Joggen mit dem großen nicht zu empfehlen ist.
natürlich spricht für den großen die Speicherkapazität
 
zum Sporteln würde ich auch den Shuffle empfehlen. Der ist bruchsicher - falls man mal zu Fall kommt. Am Nano könnte ja in so einem Fall doch das Display zerschellen.
Ob iPod groß oder klein kommt darauf an, wieviel Musik du draufpacken willst. Ich würde den großen nehmen - eventuell sogar einen 4G, der noch FireWire-Anschlußmöglichkeit hat (fürs Überspielen).

Gruß tridion
 
mir reicht ein 512MB iPod shuffle VOLLKOMMEN. billig, guter sound, geniale bedienung und es passen in guter quali 5 alben drauf.
 
Stand vor derselben Entscheidung, habe mich aber (wegen 20gb an musik) für den 30gb entschieden. Auch kenne ich jemanden, der sowohl einen nano als auch einen video hat und mir ganz klar zum video geraten hat. die vorteile liegen auf der hand.
Es kommt drauf an, wieviel Musik du hast.
Ich hatte zuerst nen mini, dann (weil mir der platz zu klein war) einen 3G 20GB und jetzt habe ich mir am Montag nen Video bestellt... :)
 
also Nano reicht vollkommen...Das display ist super. jedenfalls im Gegensatz zum mini, der noch kein farbdisplay hatte ;)
Und bedienen lässt er sich auch super...verstehe nicht warum hier manche behaupten es wäre zu klein..da müsste man ja schon Finger und Hände Marke: Shrek haben :cool:
 
Wow, bei den Datenmengen auf die ihr hier wert legt (mini zu klein, dann 30gb. immer noch zu klein usw.) solltet ihr euch viell.mal überlegen die kopfhörer an ein iBook anzuhängen *lol*
und dann gleich ab in den rucksack + externer 300gb festplatte
*pmp*
banana
 
Zusatz:
oder gehts ums booten via FW-kabel?
 
scareglow schrieb:
Wow, bei den Datenmengen auf die ihr hier wert legt (mini zu klein, dann 30gb. immer noch zu klein usw.) solltet ihr euch viell.mal überlegen die kopfhörer an ein iBook anzuhängen *lol*
und dann gleich ab in den rucksack + externer 300gb festplatte
*pmp*
banana

raff ich auch nicht. habe knapp 100GB mucke auf dem rechner. brauch ich jetzt 2 iPods? :D
 
Zurück
Oben Unten