iPod oder iPod mini

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von mac lounge, 27.07.2004.

1. mac lounge

mac lounge Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.03.2004
    hallo liebe mac gemeinde!
    ich habe gerade eine kognitive disonanz bezüglich des kaufes eines iPods oder iPod mini's. wie würdet ih euch entscheiden und mir bitte bei meiner entscheidung unterstützen.

2. Spike

Spike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2003
    hi!
    ich habe seit ´ner woche ein 20GB iPod und liebe es. aber dann sah ich das
    mini iPod bei gravis live und in farbe. und dachte mir: wie geil ist denn das?!
    seitdem hätte ich gerne noch zusätzlich ein mini!!! also wenn es machbar ist:
    b e i d e s

;)

3. lifetekker

lifetekker MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.09.2003
    Preislich würde ich eher nicht zum Mini tendieren, weil man beim iPod (maxi) z.Z. einfach wesentlich mehr Platte für unwesentlich mehr Geld bekommt. Natürlich auch mehr Gewicht und Volumen (also jetzt räumlich). Wenn du aber kleiner und leichter willst, dafür aber auch weniger Musik mitnehmen kannst (falls man 4Gig als wenig für Unterwegs bezeichnen will) reicht der kleine.
    Hinzu kommt noch, dass der kleine ja so seine Anlauf-/Lieferschwierigkeiten hat und man beim 3G 20GB im Moment auch noch ne ganze Menge Zubehör (FB, Dock) dazubekommt.

Die softwaremäßigen Zusatzgimmicks im iPod 15/20/40 finde ich pers. nicht so wichtig.

4. Bozol

Bozol MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2003
    Ich habe auch am Anfang überlegt welcher iPod für mich der Bessere wäre. Mittlerweile habe ich mich für den Mini entschieden, denn meine MP3 umfassen momentan ca. 40 Giga + jede Menge noch zu konvertierender CDs, somit gäbe es eh keinen iPod der die ganze Sammlung aufnehmen könnte. Und die Kapazität des Mini sollte für ein paar Tage reichen ;)

5. elim

elim MacUser Mitglied

Medien:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Ich habe mir soeben den Mini bestellt, weil: Platz ist ausreichend und unheimlich sexy... banana

6. slex

slex MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Morgen hab ich auch meinen Mini - in Gold... wollte auch erst einen 15 Gig, bis ich aber mal meine ganzen Mp3s und Wav Tracks / HOUSE SETS zusammen gesucht habe und gemerkt habe, dass ich nieeeee auf 15 Gig komme - aaaaalso -> 4 GIG reichen dicke...

Ipoood ich komme - ähhh Miiinnnii ;)

Greetz

7. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2002
    bei meinem 20 Gig sind schon 14 belegt der mini hat mir zuwenig speicher obendrein möchte ich auch nicht auf das bereits reichlich vorhandene zubehör verzichten.

8. mac lounge

mac lounge Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.03.2004
    derzeit hab ich 4,2 GB musik auf meinem powerbook, von daher würde es ja der mini auch tun, andererseits könnte ich die restlichen gigs (iPod "maxi") ja für daten usw. verwenden. meine bevorzugten gründe für den mini wäre ja auch noch das alu-gehäuse (ist nicht so empfindlich gegen kratzer, oder?)

9. merlin44

merlin44 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2004
    Im Zwiespalt !!

Na, da hat Apple sich aber selber n Problem geschaffen...Wer soll denn n 4GB Gerät für fast den gleichen Preis kaufen, wie ein 20 GB ?? Zudem haben beide jetzt das Klick-Weel...man oh man....ganzschön verzwickt. Habe mich aber für den 20 GB 4.Gen. entschieden !! Gründe : Preis-Leistungsverhältnis ( 4GB sind mir doch zuuu knapp ) und das vorhandene Arsenal an Zubehör für den "WEISSEN" . Ausserdem finde ich die Farben des MINI alle nicht so toll.... uuuuaaah und in GOLD finde ich ihn abartig protzig. Buah !! :D

10. 93noddy

93noddy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2003
    der mini ist im Vergleich zum große zu teuer. Basta! (und die Farben find ich persönlich auch nicht so dolle, sehen nach revell-farben aus)

Die Seite wird geladen...