iPod oder iPod mini

mac lounge

mac lounge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo liebe mac gemeinde!
ich habe gerade eine kognitive disonanz bezüglich des kaufes eines iPods oder iPod mini's. wie würdet ih euch entscheiden und mir bitte bei meiner entscheidung unterstützen.
 
hi!
ich habe seit ´ner woche ein 20GB iPod und liebe es. aber dann sah ich das
mini iPod bei gravis live und in farbe. und dachte mir: wie geil ist denn das?!
seitdem hätte ich gerne noch zusätzlich ein mini!!! also wenn es machbar ist:
b e i d e s

;)
 
Preislich würde ich eher nicht zum Mini tendieren, weil man beim iPod (maxi) z.Z. einfach wesentlich mehr Platte für unwesentlich mehr Geld bekommt. Natürlich auch mehr Gewicht und Volumen (also jetzt räumlich). Wenn du aber kleiner und leichter willst, dafür aber auch weniger Musik mitnehmen kannst (falls man 4Gig als wenig für Unterwegs bezeichnen will) reicht der kleine.
Hinzu kommt noch, dass der kleine ja so seine Anlauf-/Lieferschwierigkeiten hat und man beim 3G 20GB im Moment auch noch ne ganze Menge Zubehör (FB, Dock) dazubekommt.

Die softwaremäßigen Zusatzgimmicks im iPod 15/20/40 finde ich pers. nicht so wichtig.
 
Ich habe auch am Anfang überlegt welcher iPod für mich der Bessere wäre. Mittlerweile habe ich mich für den Mini entschieden, denn meine MP3 umfassen momentan ca. 40 Giga + jede Menge noch zu konvertierender CDs, somit gäbe es eh keinen iPod der die ganze Sammlung aufnehmen könnte. Und die Kapazität des Mini sollte für ein paar Tage reichen ;)
 
Ich habe mir soeben den Mini bestellt, weil: Platz ist ausreichend und unheimlich sexy... banana
 
Morgen hab ich auch meinen Mini - in Gold... wollte auch erst einen 15 Gig, bis ich aber mal meine ganzen Mp3s und Wav Tracks / HOUSE SETS zusammen gesucht habe und gemerkt habe, dass ich nieeeee auf 15 Gig komme - aaaaalso -> 4 GIG reichen dicke...

Ipoood ich komme - ähhh Miiinnnii ;)

Greetz
 
bei meinem 20 Gig sind schon 14 belegt der mini hat mir zuwenig speicher obendrein möchte ich auch nicht auf das bereits reichlich vorhandene zubehör verzichten.
 
derzeit hab ich 4,2 GB musik auf meinem powerbook, von daher würde es ja der mini auch tun, andererseits könnte ich die restlichen gigs (iPod "maxi") ja für daten usw. verwenden. meine bevorzugten gründe für den mini wäre ja auch noch das alu-gehäuse (ist nicht so empfindlich gegen kratzer, oder?)
 
Im Zwiespalt !!

Na, da hat Apple sich aber selber n Problem geschaffen...Wer soll denn n 4GB Gerät für fast den gleichen Preis kaufen, wie ein 20 GB ?? Zudem haben beide jetzt das Klick-Weel...man oh man....ganzschön verzwickt. Habe mich aber für den 20 GB 4.Gen. entschieden !! Gründe : Preis-Leistungsverhältnis ( 4GB sind mir doch zuuu knapp ) und das vorhandene Arsenal an Zubehör für den "WEISSEN" . Ausserdem finde ich die Farben des MINI alle nicht so toll.... uuuuaaah und in GOLD finde ich ihn abartig protzig. Buah !! :D
 
der mini ist im Vergleich zum große zu teuer. Basta! (und die Farben find ich persönlich auch nicht so dolle, sehen nach revell-farben aus)
 
ich sollte mal in einem shop gehen und beide vergleichen!
 
lifetekker schrieb:
Hinzu kommt noch, dass der kleine ja so seine Anlauf-/Lieferschwierigkeiten hat und man beim 3G 20GB im Moment auch noch ne ganze Menge Zubehör (FB, Dock) dazubekommt.
Wo bekommt man denn das Zubehör mit dazu? Aber wohl nicht im AppleStore, oder?

ad

Edit: Argh, da steht ja 3G - noch zu früh... ;)
 
Ich habe mich für den Mini entschieden,da ich den Ipod hauptsächlich zum Joggen gebrauchen möchte und der Mini nicht so anfällig gegen Erschütterungen ist.Die HD-Grösse ist vollkommen ausreichend,sicher ist es schön wenn die komplette Musiksammlung draufpasst,aber mal ehrlich,muß man ständig 10000 Songs dabeihaben...
Das Zubehörangebot für den Mini ist jetzt schon sehr gross und nimmt ständig zu.
 
@leonit23
Warum ist der mini eigentlich nicht so anfällig gegen erschütterungen? Wegen der kleineren HD?
 
93noddy schrieb:
der mini ist im Vergleich zum große zu teuer. Basta! (und die Farben find ich persönlich auch nicht so dolle, sehen nach revell-farben aus)
Diese ewige Preisvergleicherei zwischen iPod mini und iPod "nomral" ist einfach quatsch. Das sind 2 Produkte, die in ihrem Zielmarkt einfach unterschiedliche Gruppen ansprechen. Ich sag dazu als Querweis nur: Schau Dir den Automarkt an und vergl. da mal Preise und Modelle und dann schau dir an, welche Autos auf der Strasse unterwegs sind.

Zu den Farben: Sicherlich Geschmackssache, aber mit meinem iPod mini in silber bin ich farblich sehr zufrieden. Das kleine Teil "matched" absolut perfekt mit meinem PowerBook.
 
Ich habe mir einen iPod 20GB der 4. Generation bestellt, weil ich ca 13GB Musik habe und die auch alle dabei haben will.
Außerdem gefällt mir das Design des iPod besser, da er sich ja an das Design orientiert, bzw an den iPod den Apple noch bekannter gemacht hat, und außerdem wird es nicht mehr lange dauern bis eine neue Version des iPod minis erscheinen wird.... und das weiß am iPod ist so sexy..... :cool: :cool: :D :D
 
CamBridge schrieb:
Diese ewige Preisvergleicherei zwischen iPod mini und iPod "nomral" ist einfach quatsch. Das sind 2 Produkte, die in ihrem Zielmarkt einfach unterschiedliche Gruppen ansprechen. Ich sag dazu als Querweis nur: Schau Dir den Automarkt an und vergl. da mal Preise und Modelle und dann schau dir an, welche Autos auf der Strasse unterwegs sind.
????? Wenn ich nen Polo mit nem Golf vergleiche und der Golf für kaum mehr Geld deutlich mehr bietet, warum sollte ich dann den Polo nehmen (ausser wenn ich <sonderfall>extreme Parkplatznöte</sonderfall> habe)??? iPod und iPod "mini" sind sehr, sehr ähnliche Produkte. Wenn man die nicht vergleichen kann, was dann?
Ausserdem ist der "normale" ja noch einmal kleiner geworden. Der Unterschied zwischen mini und nicht mini ist marginal (siehe z.B. http://www.pcmag.com/slideshow/0,2394,l=&s=1489&a=131820,00.asp). IMHO sollte man sich nen flash player kaufen, wenn einem die paar milimeter wirklich was bedeuten.

Der große: Mehr gig, mehr Laufzeit, mehr Funktionen
Der kleine: Bissel kleiner, mehr Farben, leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil so gut passt, zitiere ich einfach mal meinen Beitrag von gestern in einem anderen Thread.
Zwischensinn schrieb:
Ich kann dir nur sagen: der iPod mini rockt!! :cool:
Das Teil ist noch viel kleiner als man erwartet, einfach der Hammer.
Und nach 10 Minuten hatte ich 850 Songs auf dem Teil. Wann soll ich die denn alle hören? Also der Platz langt lang und schmutzig.

Noch eine Sache zu Apple: Die Junx sind einfach krank.
Ich schließe den iPod mini an und wie erwartet erscheint er als Icon auf dem Desktop, in iTunes und der Aktualisierungssoftware. Aber nicht nur ein iPod, nein ein iPod mini und nicht nur irgendein iPod mini, sondern in blau, wie meiner. :p
Die Junx von Apple nehmen echt geniale Drogen, an was die immer aller denken ist echt cult. :D
 
ich bezweifel nicht, das der mini rockt...ist nur zu teuer im Vergleich..
 
93noddy schrieb:
????? Wenn ich nen Polo mit nem Golf vergleiche und der Golf für kaum mehr Geld deutlich mehr bietet, warum sollte ich dann den Polo nehmen (ausser wenn ich <sonderfall>extreme Parkplatznöte</sonderfall> habe)??? iPod und iPod "mini" sind sehr, sehr ähnliche Produkte. Wenn man die nicht vergleichen kann, was dann?
Ausserdem ist der "normale" ja noch einmal kleiner geworden. Der Unterschied zwischen mini und nicht mini ist marginal. IMHO sollte man sich nen flash player kaufen, wenn einem die paar milimeter wirklich was bedeuten.

Der große: Mehr gig, mehr Laufzeit, mehr Funktionen
Der kleine: Bissel kleiner, mehr Farben, leichter

https://www.apple.com/au/ipod/
Ich habe nicht gesagt, das man die beiden iPod-Varianten nicht vergleichen kann. Ich habe nur gesagt, dass ich der Meinung bin, das diese pauschalisierte Aussage, dass der iPod mini im Vergleich zum iPod zu teuer ist, so nicht haltbar ist. Um bei den Autos zu bleiben, nehme ich mal 'nen BMW Z4 und 'nen BMW 3'er jeweils in der kleinsten Motorisierung und beide sogar mit den gleichen technischen Features und Ausstattung versehen.

Wenn ich Deine Argumentation mal verkürzt anführe: beides sind Autos, beide haben 4 Räder, beide bringen die Insassen von A nach B, beide haben 'nen Kofferraum usw.. Ergo: Es dürften dann nur 3'er Modelle verkauft werden. Weil grösserer Wagen, grösserer Kofferraum, familiengerechterer Fahrkomfort und und und. Dem ist aber nicht so. Der Z4 verkauft sich sehr gut. Warum? Weil die beiden Produkte im Zielmarkt von BMW unterschiedliche Käufertypen anspricht und der Homo Oeconomicus nur in der Theorie existiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten