ipod oder Handy als MP3 Player

C

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hi,

Meinungs- und Erfahrungsanfrage.
Ich habe einen 512er iPod-Shuffle und seit ein paar Tagen ein SE D750i; ich bin mächtig positiv erstaunt über die Audioqualität des Handys. Sie ist, subjektiv empfunden, deutlich besser als die des iPod-Shuffle und zwar sowohl über Lautsprecher als erst recht über die Stereokopfhörer. Liegt es an den Kopfhörern des iPod? Bringt Nano oder die großen mehr? Ich überlege sonst, den Shuffle zu verschenken, dem Handy eine 512er oder 1 GB Karte zu gönnen und dieses zum Musik hören zu verwenden. Einziger Nachteil ist die Akku-Laufzeit des Handy, da ist der Shuffle ungeschlagen.

Was für Erfahrungen habt ihr?

Connor
 
also erstmal wird dir keiner glauben dass der sound über die lautsprecher vom handy besser ist als über die kopfhörer vom shuffle.

der sound der größeren iPods ist nicht besser als der des shuffles.

die mitgelieferten kopfhörer sind mittelmaß, klar gibts da bessere.
 
oSIRus schrieb:
also erstmal wird dir keiner glauben dass der sound über die lautsprecher vom handy besser ist als über die kopfhörer vom shuffle.

der sound der größeren iPods ist nicht besser als der des shuffles.

die mitgelieferten kopfhörer sind mittelmaß, klar gibts da bessere.

Ist doch, wie ich schrieb, ein subjektiver Eindruck.
Lege ich das Handy beim arbeiten auf den Tisch und spiele ich die Musik über Lautsprecher ab, ist der Klang beeindruckend und für mich voller und bassiger als der Shuffle über Kopfhörer.
 
sehr subjektiv, denn ich hatte auch mal ein SE K750i.
 
Connor schrieb:
Lege ich das Handy beim arbeiten auf den Tisch

Da ist der Shuffle weder schlechter noch besser, da er nicht dazu gedacht ist, deine Umgebung zu beschallen. Die Kopfhörer, das sagt der Name, sind eben für den Kopf gedacht :)

Ich kenne das Lautsprecher-Feature von meinem k750i und würde mir freiwillig (es sei denn am Baggersee oder so) meine Musik in der Qualität nicht antun wollen.
 
Zurück
Oben Unten