"IPOD" oder "der schlechtere Begleiter"

Der iPod ist wirklich nicht übel, jedoch hat sich meine Festplatte nach einem Jahr verabschiedet und ebenso die, meiner beiden Freunde. Nach einem Jahr!
Ist halt ein (zu) teures Spielzeug. Ich kaufe mir keinen mehr, bis es welche mit austauschbaren Akku und Flash Speicher gibt.
 
Sehr schönes Argument, weil man das auch für Windows nehmen kann. Da zählt es aber komischerweise nicht ;)
Ich kann Dir auch sagen warum das nicht zählt. Geh mal in einen Media Markt oder anderen großen oder kleinen Händler Deiner Wahl und schau auf die Auswahl an Computern und an MP3-Playern.

Wer einen PC kauft hat in der Regel keine Wahl ob er Windows will oder nicht, es sei denn er kauft einen Mac. Ob er jetzt einen PC von Sony, HP, Dell oder Fujitsu Siemens kauft, er hat dann immer Windows. Aber die Kunden kaufen ja keinen PC weil sie Windows wollen, sondern weil sie einen PC wollen. Die würden den auch mit einem anderen System kaufen wenn es den gäbe, machen sie ja teilweise auch schon wenn sie einen Mac kaufen.

Im MP3-Bereich gibt es aber die Auswahl zwischen zig verschiedenen Geräten der unterschiedlichsten Hersteller zu den unterschiedlichsten Preisen, aber dennoch kaufen viele Leute lieber einen iPod.

Betrachte das ganze mal von der Seite.
 
Also bei ebay kann man sich doch neue Akkus holen für den iPod?
Muss man dann nicht nur mit nem Spaachtel den iPod aufhebeln und dann den Akku fest ..löten oder was auch immer?
Kenne mich damit nicht aus aber würde mich mal interessieren ob des sehr schwer ist.
 
Also ich hab mir dieses Video mal in voller Länge angetan (aber mit Mühe, wie ich zugeben muss). Das liegt nicht daran, dass ich ein "Apple Fanboy" bin oder sonstwie ein fanatischer Verfechter von Apple.
Generell ist die Frage nach der Qualität natürlich gestattet, aber grundlegend muss man sich doch fragen: was will mir dieses Video sagen? Abgesehen von den schlichtweg vielen falschen Informationen hat das wohl jemand fabriziert, der mit seinem iPod nicht zufrieden war. Das ist natürlich schade.
Allerdings dann unfair werden und so einen Schwachsinn zu fabrizieren macht's auch nicht besser.

Jedem das seine, mir meinen iPod! :)
 
Also bei ebay kann man sich doch neue Akkus holen für den iPod?
Muss man dann nicht nur mit nem Spaachtel den iPod aufhebeln und dann den Akku fest ..löten oder was auch immer?
Kenne mich damit nicht aus aber würde mich mal interessieren ob des sehr schwer ist.

Das schwierigste dabei ist das öffnen des Gehäuses, alles andere ergiebt sich...Die HD lässt sich für ~100€ besorgen und ebenfalls austauschen.
Man findet dazu etliche bebilderte Links im Web. Ein Händler, ich glaube er hiess Biehler (Google) hat das bei einer Freundin für kleines Geld gemacht, Dauer 3 Tage.
Hier eine Anleitung: http://www.notpopular.com/blog/comments.php?blogID=63
 
Der einzige Grund, warum ich keinen iPod habe (das, solang es funktioniert, ein grandioses Gerät ist), ist dass die iPods meiner Freunde entweder:
a) nur noch eine Stunde Musik abspielen.
b) ganz einfach eingehen.

ps: ich finde die Leute, die ihren iPod erst umständlich aus einem Lederetui holen, um das Lied zu skippen, einfach nur peinlich.
 
ps: ich finde die Leute, die ihren iPod erst umständlich aus einem Lederetui holen, um das Lied zu skippen, einfach nur peinlich.

dem schliesse ich mich an....
schliesslich ist das Ding ein Gebrauchsgegenstand.
Das ganze ist genauso schräg, wie die Aktion sich ein Notebook zu kaufen und sich ständig Gedanken über Displaypflege, Notebookschutz, Tuch zwischen Tastatur und Display, etc zu machen. Solche Leute sind mit einem Desktop besser bedient, denn sie haben den Sinn eines Notebooks nicht verstanden...
Habe/hatte einen 3G, Nano, Shuffle und alle sind auch ohne Schutz alt geworden.
Genauso wie mein iBook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schwöre ich seit kurzem auf einen iPod Shuffle.. Dieser lässt sich deutlich komfortabler bedienen..
 
a) nur noch eine Stunde Musik abspielen.
b) ganz einfach eingehen.

ps: ich finde die Leute, die ihren iPod erst umständlich aus einem Lederetui holen, um das Lied zu skippen, einfach nur peinlich.

ich habe seit 4 Jahren einen 20 GB 3G im täglichen Einsatz (ohne Ledertäschchen)

kein Defekt, Akku hält noch ca. 6 Stunden
 
dem schliesse ich mich an....
schliesslich ist das Ding ein Gebrauchsgegenstand.
Das ganze ist genauso schräg, wie die Aktion sich ein Notebook zu kaufen und sich ständig Gedanken über Displaypflege, Notebookschutz, Tuch zwischen Tastatur und Display, etc zu machen. Solche Leute sind mit einem Desktop besser bedient, denn sie haben den Sinn eines Notebooks nicht verstanden...
Habe/hatte einen 3G, Nano, Shuffle und alle sind auch ohne Schutz alt geworden.
Genauso wie mein iBook.

Oder mit dem Auto jeden Sonntag in die Waschstrasse und mit Cockpitpflegespray die Amaturen polieren. ;)
 
Oh ja...
diese Auto-Polier-und-Wasch-Neurotiker
sind mir auch äusserst suspekt....
Ist halt ein Problem, wenn man kein richtiges Leben hat.
Habe mal in einem Haus gewohnt, wo einer meiner Nachbarn
jeden Sonntag seinen Wagen gewaschen hat - mit allem Drum und Dran.
Egal, ob der Wagen dreckig war oder nicht - er hat ihn gewaschen.
Das sind die gleichen Leute, die zwei Tage später als Serienmörder entlarvt werden...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das immer wie mit einem neuen Handy, als das MacBook und der iPod neu war wurde es wie ein rohes Ei behandelt. Mittlerweile ist es mir sowas von egal. Wenn ein Kratzer drauf kommt ist da halt einer ...
Am besten ist es die Sachen gar nicht aus der Verpackung zu nehmen, dann kommt garantiert kein Kratzer dran :D
 
Also ich habe hier einen Mini 2.G mit 4G und habe mittlerweile kleine Probleme das ich mir irgendwann mal nen neuen kaufe werde. Das Problem: Der Ring lässt sich ab und an mal nicht bedienen. Vielleicht hätte ich doch eine Tasche benutzen sollen.

Ich finde aber einfach das der mp3-player ein Nutzgegenstand ist und deshalb auch kratzer abbekommen darf. Klar ärgert man sich über den ersten und über den zweiten vielleicht auch aber irgendwann ists doch egal.
Also meiner hat schon viele Kratzer und ist ja auch kein Wunder da ich ihn überall mit hin schlepp und abends zum einschlafen auch höre. Wie oft ists schon passiert das ich morgens darauf liegend wach geworden bin oder er nachts runter gefallen ist.

Und das MP3-Player kaputt gehen. PFFF
das habe ich bei jeder Marke und bei jedem Modell schon gesehen egal ob Apple drauf stand oder nicht.
 
dem schliesse ich mich an....
schliesslich ist das Ding ein Gebrauchsgegenstand.
Das ganze ist genauso schräg, wie die Aktion sich ein Notebook zu kaufen und sich ständig Gedanken über Displaypflege, Notebookschutz, Tuch zwischen Tastatur und Display, etc zu machen. Solche Leute sind mit einem Desktop besser bedient, denn sie haben den Sinn eines Notebooks nicht verstanden...
Habe/hatte einen 3G, Nano, Shuffle und alle sind auch ohne Schutz alt geworden.
Genauso wie mein iBook.

Na ja es gibt eben auch Leute die pflegen Ihre Sachen und wissen wie viel man für sein Notebook oder iPod gearbeitet hat. Ich pflege meine Sachen lieber und verkaufe die nach 1,5 Jahren für gutes Geld. Aber wenn man das nicht nötig hat, dann sollte man sich glücklich schätzen.;-)

Zum Thema:
Da hat wohl einer ziemlich mit dem iPod daneben gelegen und will sich Luft machen. Aber warum hat den der iPod bei der vielen Konkurrenz so viel Marktanteil? Das hätte sich der Autor mal fragen sollen. Warum verstehen die Leute einfach nicht, dass man mit seinem MP3 Player Musik hören will. Ich will keine Sprachnotizen aufnehmen, Bilder machen, surfen, ein Bier bestellen, etc. Ein Walkman hat auch Musik abgespielt, mein Fernsehen zeigt auch nur Bilder an. Warum muss heut jedes Gerät ein Schweizermesser sein? Auf dem Markt setzen sich meistens die Spezialisten durch und so ist es auch beim iPod (+ Image). Aber am Image alleine kann es nicht liegen, denn dann wäre der Marktanteil von Microsoft in vielen Bereichen nicht annähernd so hoch ;-)
 
Na ja es gibt eben auch Leute die pflegen Ihre Sachen und wissen wie viel man für sein Notebook oder iPod gearbeitet hat. Ich pflege meine Sachen lieber und verkaufe die nach 1,5 Jahren für gutes Geld. Aber wenn man das nicht nötig hat, dann sollte man sich glücklich schätzen.;-)


On Nötig oder nicht sei mal dahin gestellt. ;)
Ich weiß sehrt genau was solche Sachen wert sind und was sie mal gekostet haben.
Ich benutze aber meistens meine Sachen sehr lange, wenn nicht sogar solange bis sie Defekt sind. Ich sammel sogar von anderen Leuten die Hardware die die Wegschmeissen wollen oder nicht mehr benötigt werden.
Auf die weise habe ich schon vielen, durch eigene alte oder gesammelte Hardware, zu ihrem ersten Rechner verholfen. Seit ich hier wohne habe ich viele Leute kenen gelernt die sich sowas nicht leisten können.
Meißt ist es bei meiner eigenen Hardware so das ich sie normal benutze. Also absichtlich mach ich sie nicht kaputt oder verkratze meinen mp3-player. Aus dem Alter sind wir jawohl raus.
Aber Nutzgegenstände unterliegen halt einfach einem gewissen Abnutzungsgrad.
Also bei mir ist es sehr selten das ich wirklich mal nicht mehr benütigte Hardware verkaufe.
 
Na ja es gibt eben auch Leute die pflegen Ihre Sachen und wissen wie viel man für sein Notebook oder iPod gearbeitet hat. Ich pflege meine Sachen lieber und verkaufe die nach 1,5 Jahren für gutes Geld. Aber wenn man das nicht nötig hat, dann sollte man sich glücklich schätzen.;-)
)

Muss dafür auch schon seit Jahren hart arbeiten...
Geschenkt bekomme ich das auch nicht und bin auch nicht so spendabel, mir alle 1,5 jahre etwas Neues zu kaufen.
Ich weiss die Sachen durchaus zu schätzen, sehe diese jedoch als Gebrauchsgegenstand an. Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, das die Leute die bereits in Lohn und Brot stehen und mit den Sachen auch arbeiten, ein "normaleres" Verhältnis zu diesen Dingern haben, als zB ein Schüler oder Studi, für die das oft eher teurere Spielzeuge oder eben auch Geschenke von den Eltern sind. Soll nix gegen Studis sein, war selber mal einer. Aber wenn ich sehe mit was für Ausrüstungen (zB Laptops) die Leute zum Teil unterwegs sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass die sich das Geld dafür selber erarbeitet haben (können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, das die Leute die bereits in Lohn und Brot stehen und mit den Sachen auch arbeiten, ein "normaleres" Verhältnis zu diesen Dingern haben, als zB ein Schüler oder Studi, für die das oft eher teurere Spielzeuge oder eben auch Geschenke von den Eltern sind.

Was soll das den heißen bin selber Student und fühle mich gerade etwas angegriffen.;)
Ich muß auch für meine Sachen arbeiten und geschenkt bekomme ich sowas auch nicht.
Ich glaube ich habe auch ein "normales" Verhältnis zu solchen Dingen. Ich habe sowas ja auch nicht zum rumstehen lassen, nach dem Motto : Gut das ich sowas habe und guckt mal hier was ich da habe.
 
Ich habe sowas ja auch nicht zum rumstehen lassen, nach dem Motto : Gut das i
ch sowas habe und guckt mal hier was ich da habe.

Verallgemeinern macht halt Spass...:D

Aber glaube mir - das mit dem "Guck mal was ich habe" gibt es öfters als man denkt...
Wenn jemand mit einem MBPro angewatschelt kommt (und damit nur surft und Texte schreibt), frage ich mich schon, wo man solche Studentenjobs findet, die einem erlauben, dieses neben seinem normalen Lebensunterhalt zu finanzieren...da dürften dann wohl teilweise doch Mama und Papa im Spiel sein...;)
 
Verallgemeinern macht halt Spass...:D

Aber glaube mir - das mit dem "Guck mal was ich habe" gibt es öfters als man denkt...
Wenn jemand mit einem MBPro angewatschelt kommt, frage ich mich schon, wo man solche Studentenjobs findet, die einem erlauben, dieses neben seinem normalen Lebensunterhalt zu finanzieren...da dürften dann wohl teilweise doch Mama und Papa im Spiel sein...;)

Bei mir sind bestimmt nicht Mama und Papa im Spiel, aber das zu erklären führt jetzt zu weit. ;) Ich verdienen neben her etwas und habe vor meinem Studium gearbeitet und es sind halt noch Geld Reserven vorhanden.
"Guck mal was ich hab" gibt es wirklich häufig, da kann ich nicht wiedersprechen und meißtens hast du ja auch recht.
Aber bei mir nicht! So darauf besteh ich jetzt einfach. :D
 
Zurück
Oben Unten