iPod Oberschale

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Hi,

weiß einer von euch, wo ich günstig eine Oberschale (keine Tasche oder dergleichen!) für einen iPod Video 30GB her bekomme? Ich würde gerne einen schwarzen iPod haben und außerdem ist die jetztige Oberseite schon etwas verkratzt. Ich hab gestern leider eine Auktion bei Ebay verpasst... :(
 
30 $? Das ist mir etwas zu viel! Bei Ebay ging es für 1,50 € zzgl. Versandkosten raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und ..:: Psy ::..
Dann solltest Du jedoch auch das schwarze Clickwheel dazu kaufen ;)

Kann ich Dir dann evtl. Deine weissen Teile abkaufen, sollten diese noch in einem sehr guten Zustand sein?
Ich hätte eigentlich gerne einen weissen. :p
 
Also die Sachen sind gestern angekommen.
Heute morgen habe ich den iPod dann mit zittrigen Händen (Aufregung und Restalkohol von gestern :) ) umgebaut. Alles funzt wie gehabt und ich bin jetzt Besitzer eines schwarzen iPods! :D
Der Umbau ansich war ganz schön kniffelig und machen würde ich das wohl auch nicht mehr. Das Heikleste war und ist das Clickwheel, da die Schaltkreisfolie darauf geklebt ist und man dies mittels eines Schraubenziehers vooooorsichtig vom Plastikteil "abhebeln" musste.

Zu Sintech:
Es ist ein kleiner aber guter Laden. Der Kontakt funktionierte per Mail auch in den Abendstunden sowie am Sonntag! Außerdem hat er auch einen Ebayshop mit sehr guten Bewertungen sowie seit mehreren Jahren ein PayPal-Konto. Der Versand dauerte aber etwas länger, da die schwarze Oberschale zu dem Zeitpunkt nicht vorrätig war. Insgesammt habe ich nun gute 1,5 Wochen auf die Lieferung gewartet. Der Preis ist auch mehr als Human. Jedenfalls im Vergleich zu manch anderen Händler die die Ware aus den USA für 30€ nach Europa verschicken.

@Mikalux
Du kannst die weißen Teile gerne haben (Front, Clickwheel, Werkzeug). Sie sind abgesehen von zwei kleineren Kratzer auf der Vorderseite in einem guten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ..:: Psy ::..
Bin sehr zufrieden. Habe mir die Oberschale genau angeguckt. Mir schien, es handle sich um eine original Oberschale. Sah jedenfalls 100% genauso wie die weisse aus. Das Clickwheel war wirklich ohne Elektronik... dafür aber günstig. :)
 
ists stressig das klickwheel um zu basteln?

ich durfte bei mir schon mal das display ersetzten, das war nevenkitzel ;)
is hoffentlich da nicht so
 
Stressig nicht, aber Nervenaufreibend.
Man muss die dünne Elektronikfolie mit einem dünnen Schraubenzieher, ich habe einen Spannungsprüfer genutzt, abziehen. Also ganz vorsichtig unter die Folie und dann den Schraubenzieher bis unten durch schieben und hoffen, dass die scharfen Ecken kein Beschädigungen an den Leiterbahnen hinterlassen. Was eigentlich auch ganz gut geht, da die Folie schon recht stabil und dick ist. Und erwärmte Klebstoffe lassen sich bekanntlich leichter lösen. ;) Dann mit einer leichten Hebelwirkung sich so langsam nach rechts oder links weiter bewegen. Irgendwann ist sie halt ab und man kann dann alles auf da neue Clickwheel kleben (mit dem schon vorhandenen Kleber).

Also alles machbar und wenn schon ein Display getauscht wurde... :)
 
war bei den Ersatzteilen ne Anleitung dabei, oder woher wusstest du, wie man das macht?
 
Nein, es war keine Anleitung dabei. Ging alles ganz intuitiv ;)
 
ich hätte einfach das weiße clickwheel gelassen, sieht dann irgendwie individuell aus...
 
aaalso, bei mir kam heute auch neue schale und clickwheel...

Einbau vom clickwheel war nich soooo einfach, aber auch nich schwer, mit ner spachtel die Kontakte gelöst und aufs neue geklebt.

Bei der Oberschale hatte man gesehen dass die von einem anderen iPod entfernt wurde, und zwar nich sooo professionel, aber für 15€ ein schnäppchen :) bin zufrieden, vorallem kann ich jetzt wieder durchschauen :D

nächstes mal hol ich mir beides in weiß
 
aaalso, bei mir kam heute auch neue schale und clickwheel...

Einbau vom clickwheel war nich soooo einfach, aber auch nich schwer, mit ner spachtel die Kontakte gelöst und aufs neue geklebt.

Bei der Oberschale hatte man gesehen dass die von einem anderen iPod entfernt wurde, und zwar nich sooo professionel, aber für 15€ ein schnäppchen :) bin zufrieden, vorallem kann ich jetzt wieder durchschauen :D

nächstes mal hol ich mir beides in weiß
Gebraucht? Hm, woher soll man denn so gut erhaltende Oberschalen bekommen? Also bei mir sah ich keinerlei Gebrauchsspuren.
 
Oh mann,

wer da per Sofortkauf zuschlägt muss wirklich sau dumm sein!!!!

Oberschale bei ebay
 
wow, vorallem gebraucht, das is echt wucher
 
Wobei weiß mit schwarzem Clickwheel, das hat schon was.
Ein bisschen wie die Kuhflecken-Milka ;)
 
Zurück
Oben Unten