Ipod nicht mehr erkannt

Puk76

Puk76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bräuchte mal einen Tip, wie ich meinen Pod wieder betanken kann.
Seit diesem unsehligen Update zu 10.4.8 wird mein Kleiner zwar geladen aber ich kann ihn nicht mehr updaten oder etwas raufspielen.
Im System Profiler kann ich ihn sehen.
Ich habe eine ibook G3 700 Mhz und einen vier Tage alten ipod video 30 Gb
 
Hi Puk,
erst mal herzlich willkommen bei MacUser.

Wenn nichts anderes mehr geht, würde ich mal probieren, den iPod mit dem iPod-Updater in den Lieferzustand zurückzuversetzten. Danach sollte es wieder einwandfrei gehen. (Den Updater findest Du am schnellsten mit Spotlight.) Du mußt danach allerdings den iPod wieder neu befüllen, da daurch alle Titel verloren gehen.
 
Danke. Ich hab ihn resetet und dann gings wieder. Aber interessehalber, wie setz ich ihn in den Lieferzustand zurück, ohne das er vorher vom Rechner erkannt wird ?
 
:kopfkratz:
Wenn der Rechner überhaupt nichts erkennt, würde ich mir mal Gedanken machen, ob der iPod kaputt ist, bzw. die Verbindung.

Ich hab das bisher nur so gehabt, daß weder iTunes noch Finder den Pod erkannt haben. Der iPod-Updater hat ihn jedoch sofort erkannt. Wie war es bei Dir?
 
Genau, weder Finder noch iTunes sahen ihn. Dacht schon, es liegt an 10.4.8.
Neu betanken wollte ihn nicht. Meine weiße Apfeltasche hat leider nur usb 1.1 und da man ja kein Firewire mehr unterstützen möchte zieht sich das beladen quälend lang hin.
 
Hallo,

ich habe nun das Problem, dass der iPod vom Rechner gar nicht mehr erkannt wird (OS 10.4.8, MBP 17"). Der iPod erscheint nirgends; auch der iPod Updater erkennt ihn nicht... ist das ein klarer Garantiefall? Den iPod habe ich schon zurückgesetzt (Hold-Schalter hin und her und dann Auswahl+Menütaste gedrückt halten), ohne Erfolg.
Ich habe aber den Verdacht, dass hardwareseitig eigentlich alles in Ordnung ist. Vor ein paar Wochen hat es nämlich auch manchmal nicht geklappt, aber da hat das Wechseln des USB-Anschlusses Abhilfe gebracht. Jetzt auch das nicht mehr.
 
Hi,
ich würde da mal beim Händler Deines Vertrauens vorbeischauen, was der dazu meint.
 
ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. iPod im Universal Dock wurde zwar geladen aber weder im Finder noch in iTunes angezeigt. Mit einem anderen Kabel und iPod gings auch nicht.
Hab dann alle uebrigen USB-Geräte und Hub entfernt und dann gings auf einmal wieder.
 
Zurück
Oben Unten