Ipod nicht für unterwegs!

hallo

der freed ist zwar schon etwas älter, aber ich hab grad was entdeckt das hier rein passt.

die roku soundbridge kann stereoanlage und computer verbinden.

gruss
wildwater
 
Also ich habe auch den Ipod (Dritte Generation) und kann ihn nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ist zwar wirklich schon alt der thread hier, aber es sei noch gesagt, das bei den becker radios der wechsler-anschluss auch als allgemeiner aux-in vorgesehen ist... dann kann allerdings kein wechsler mehr betrieben werden.
 
Ich hab einen neuen Grand Cherokee. Da ist zwar ein Wechsler im Kofferraum, aber das ist alles so verbaut, dass man keinen Anschluss findet. Weiss da jemand was? Momentan schliess ich den iPod mit so einem Kassetten-Adapter von Saturn um 19,90 Euro an. Sobald man da aber lauter dreht, brummt es so widerlich, dass man gar nicht zuhören kann.
 
hallo

hey hab ich da grad eine erfolgreiche wiederbelebung geschafft :D

die info zum becker radio ist intressant. die kann vielleicht irgendwann mal jemand gebrachen - zum beispiel ich ;)

falls jemand ein lösung für die ford audiosysteme hat, wäre ich dafür dankbar.

gruss
wildwater
 
Wie ist die Qualität eigentlich, wenn man den iPod direkt über Aux an ein Autoradio anschließt? Besser als mit diesem Kassettenadapter-Mist.

@Wildwater - Bis der Reanimateur unter uns autofahrenden iPod Usern ;)
 
Wegen den Tipps mit dem iTrip wollte ich nur mal erwähnen, dass man da sehr schnell Problemchen mit der Funküberwachung bekommen... Spätestens wenn der Nachbar Sender XYZ hören will und deine MP3-Sammlung hörst...

Da der iTrip auf Radiofrequenzen funkt ist der Betrieb im Deutschland nicht erlaubt (schönes modernes Land...). ;)
 
hallo

alternativ zum itrip gibt es modulatoren die per kabel an den antenneneingang angeschlossen werden können. zb diesen hier. da diese geräte nicht senden sind sie legal, jedoch ist der einbau aufwand grösser.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das iTrip Teil ist ja eigentlich klasse für das Auto.
Anstecken, Frequenz einstellen und los geht's.
Wären da nicht Gesetze im Weg wäre es eine super Lösung.
Also kurz gesagt: Verboten! Gibt nur Stress. Die Amis dürfen sowas. Wir nicht.
Und dann noch die fehlende Stromversorgung ?
Wieder Kabel ? neeee

Also doch Festeinbau. iPod Dock aufs Armaturenbrett geschraubt, das Kabel durch das Armaturenbrett und direkt hinten ans Becker Radio (oder welches auch immer mit Aux Eingang).

Ich sehe mich schon, angesteckt von euch, einen abend in der Garage verbringend....
CD-SlotIn Player und iPod mini einbauen. Hab schon viel zu lange nix mehr am Auto gebastelt. Mal abgesehn vom platten Reifen...

Also Einbauideen, Bilder usw. hier posten. Oder ich mach noch ne Website extra dafür. Aber wir sind bestimmt nicht die ersten. Mal sehen was das Internet schon dazu anbietet. Ihr habt es euch schon fast gedacht : Links bitte auch posten.

Einen entspannten Sonntag wünsch' ich euch !!!
 
Original geschrieben von blitzen
Hi,

ich habe eine Alternative ..... (bitte nicht schlagen) ... eine umgebaute XBox.
Da werden Versionen mit bis zu 120GB angeboten.

Gruß,
Marc

wollte ich auch vorschlagen, und dann über ein netzwerk mit dem PC streamen. allerdings ist die xbox (auch die neuen modelle) auch schon etwas laut!

Apple wollte doch ne settopbox rausbringen mit Airport Extreme, war da was dran?

es gibt afaik aber auch die möglichkeit nen netten kleinen cube gebraucht zu kaufen und ins wohnzimmer zu stellen, da ohne lüfter: leise!
 
hallo

@HarryL
musst halt das passende auto zur halterung kaufen.
:D

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Rakor
Wegen den Tipps mit dem iTrip wollte ich nur mal erwähnen, dass man da sehr schnell Problemchen mit der Funküberwachung bekommen... Spätestens wenn der Nachbar Sender XYZ hören will und deine MP3-Sammlung hörst...

Da der iTrip auf Radiofrequenzen funkt ist der Betrieb im Deutschland nicht erlaubt (schönes modernes Land...). ;)

Hehe - das hab ich mir schon fast gedacht. Stelle mir auch das Gesicht der Leute im Stau vor, wenn plötzlich deine Musik in deren Autoradio auftaucht. Am besten Eminem bei einer Family auf Urlaubstour :D

Ich als Cabrio Besitzer bin es ja leider gewöhnt, bei anderen mithören zu müssen im Stau - einem 3er BMW Fahrer hab ich mal gesagt, dass ich meine GEZ Gebühren selber zahle und deshalb auch meine eigene Musik hören darf :p

Zurück zur Heimvenetzung:
Mein Server hängt an einem Tchibo Funk-Box-Sender, der das Signal aufgreift und überall hin weiterleitet. Alternativ kann ich daran meinen ipod hängen.
In manchen Zimmern steht eine der Funkboxen so umgebaut, dass das ankommende Signal auf eine Line-Out Buchse gleitet wird, nicht in die Box selber (ich nutze also nur den Empfänger in der Box). Das Stereo-Signal kommt an, geht auf die Buchse, von dort in die Stereo-Anlage oder in ein Creative Soundsystem unterm Bett - voila: überall die gleiche Musik. Nachteil allerdings: das Händie sendet von Zeit zu Zeit Inteferenzen.

Itrip ist ja eigenlich eine coole Idee - aber wie ist denn die Musikqualität dabei? Und wie weit strahlt das Ding? Kennt jemand vielleicht jemanden, der jemanden kennt, der Erfahrungen damit gemacht hat?

Grüße,

nio
 
Itrip ist ja eigenlich eine coole Idee - aber wie ist denn die Musikqualität dabei? Und wie
weit strahlt das Ding? Kennt jemand vielleicht jemanden, der jemanden kennt, der
Erfahrungen damit gemacht hat?

Wir haben dass Ding mal im Office gecheckt. Wirklich amüsant, selbst der
Zigaretten-Händler unten im Haus guckte irritiert, weil plötzlich House
statt seines üblichen Schmunzsenders aus dem Speaker pluckerte...

Die Qualität ist halt UKW-Mässig, was der jeweilige Empfänger so her
gibt. Aber wie schon erwähnt, wer keine Lust darauf hat, dass es
plötzlich an der Tür klingelt, und die freundlichen Herren von der
Telekom (Messwagenabteilung) vor der Tür stehen, sollte sich
bewusst sein, das iTrippen in Deutschland nicht wirklich legal ist.

;)
 
Original geschrieben von nio

Itrip ist ja eigenlich eine coole Idee - aber wie ist denn die Musikqualität dabei? Und wie weit strahlt das Ding? Kennt jemand vielleicht jemanden, der jemanden kennt, der Erfahrungen damit gemacht hat?


Erfahrungen nicht, aber ich war gerade letzte Woche aus Interesse auf der Seite eines US-Distributors. AFAIK hiess es da Sendereichweite bis 9 Meter oder so....

Google sagt mir: griffintechnology.com/products/itrip/faq.php (falls du noch Fragen hast).
 
Zurück
Oben Unten