Ipod neue Festplatte. Wiederherstellen/Formatieren?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von TenEighty, 10.11.2006.

  1. TenEighty

    TenEighty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2006
    Hi
    ich habe einen Ipod G4, nachdem er immer ein bisschen mit der Festplatte rumgezickt hat bis sie jetzt garnichtmehr ging (im selbsttest zeigt er regifail an und die platte macht noch nie gehörte klickgeräusche, fährt hoch und wieder runter sowie erst Ordnersymbol und nach 2 sek direkt trauriger Ipod Symbol) dacht ich mir bau ich mal ne neue Platte ein.
    Hab mich ein bisschen Informiert und ne neue mk2006gal gekauft und eingebaut.
    Laut beschreibungen muss man nur den Updater von der cd rauskramen, ipod in den diskmode versetzen und auf wiederherstellen klicken.

    Ich sag mal im vorraus ich hab 2 Windows platten (hoffe das spricht nicht gegen "Mac" User), auf einer is noch Itunes 6 und auf der anderen Itunes 7.01

    Das erste Problem ist wenn ich den Ipod in den Diskmode versetze und per USB anschliesse startet er nach ca 5 sek von alleine neu (Apfelsymbol -> Trauriger Ipod)

    Wenn ich ihn per Firewire anschliesse stürzt er nach ca 5 sek ab...also das aktuelle Bild des Displays friert ein.Die platte des ipods Arbeitet aber noch (kann man hören) und er wird immernoch im Gerätemanager angezeigt.Allerdings können dort keine treiber für den Ipod gefunden werden.

    So wenn ich trotzdem versuche ihn per Firewire wiederher zu stellen dann kommt bei dem Updater auf der Platte mit itunes 6 die meldung das der Ipod nicht aktiviert werden kann.

    Auf der platte mit itunes 7 kommt beim updater sowieso immer die meldung "Im Ipod dienst ist ein Fehler aufgetreten". Ich denke das liegt daran das man mit Itunes 7 wiederherstellen soll.
    Heute morgen hat ich ihn mal am Firewire ohne diskmode und nach 10 min neu booten (Ipod bootet an firewire immer bis zum Ordner /Tr. ipod symbol und bootet neu) hat ihn plötzlich iTunes erkannt (auf dem ipod war dieses do not disconnect zeichen) und gemeint er muss wiederhergestellt werden. Nur Itunes konnte mir nicht die seriennummer und sonstige daten des Ipods anzeigen. Hab das Widerherstellen natürlich gemacht, allerdings ist in der Zeit das bild vom ipod wieder eingefroren. Nach ungefähr 3 Stunden ist immernoch dagestanden das der Ipod wiederhergestellt wird und das Bild aufm Ipod war noch gleich.Dann hab ich das widerherstellen abgebrochen.

    Dann hab ich noch als Lösung gelesen das man den Ipod über die datenträgerverwaltung auf Fat32 formatieren soll. Allerdings wird er mir dort garnicht angezeigt da eben die Treiber fehlen oder aufgrund des Fehlers, dass das Gerät nicht gestarten werden konnte nicht instaliert werden können.


    Jetzt ist meine Frage wie schaffe ich es meinen Ipod wiederherzustellen oder das wenigstens treiberinstalliert werden können um ihn ertmal auf FAT32 zu formatieren. Oder antworten auf die vielen kleinen Probleme die dabei auftreten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod neue Festplatte
  1. HGGB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    696
  2. tk-secur
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    759
  3. iMac27i7
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    400
  4. MTH
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    655