Ipod neu gekauft -> war von Anfang an defekt -> jetzt nur noch Ärger!

TNC schrieb:
Lass dich das nächste mal vom selben 1-2 Stunden beraten und dann kauf dir etwas um 1 Euro. Tu so als wärst du an etwas ziemlich teurem interessiert, bis iihm der Sabber aus den Mundkanten rinnt


:rolleyes:

*LOL* - Das ist auch klasse. Aber wahrscheinlich bekomme ich Ladenverbot, wenn das hier über die Bühne ist... :rolleyes:
 
Thomac schrieb:
*LOL* - Das ist auch klasse. Aber wahrscheinlich bekomme ich Ladenverbot, wenn das hier über die Bühne ist... :rolleyes:

Dürfen die das? Dann schalt eben nochmal den Verbraucherschutz ein. Ist eh Sommer, ist einem eh nur langweilig. :cool:
 
TNC schrieb:
Dürfen die das? Dann schalt eben nochmal den Verbraucherschutz ein. Ist eh Sommer, ist einem eh nur langweilig. :cool:

Leider dürfen die das wirklich. In Deutschland gibt es freie Auswahl sowohl für den Käufer wie den Verkäufer.
 
Noch ne kleine Anekdote von Gravis FFM, die ich selbst erlebt habe.

Ja, ich weiß, da hätte ich schon stutzig werden müssen...

Ich war vor einigen Wochen mit einer Freundin da, um nach Powerbooks zu schauen. Wärend wir im Laden standen, kamen im Abstand von einer Viertelstunde zwei Kunden mit iBook-Problemen rein. Bei dem einen war etwas mit dem Display nicht ok, bei dem anderen war ein Riss im Gehäuse.

Die Schilderung beinhaltet nicht den exakten Wortlaut, gibt aber sinngemäß das Erlebte wieder:

Kunde A zeigte den Displayfehler. Antwort des Gravis-Beraters: "Da ist eindeutig Flüssigkeit drübergelaufen!" Kunde (leicht erbost): "Definitiv nicht!" Berater: "Na gut, dann schicken wir das Gerät ein."

15 min Minuten später: Kunde B kommt rein, zeigt dem Berater den Riss im Gehäuse seines iBook. Berater: "Das ist Ihnen doch hingefallen!" Kunde: "Nein, Sie sehen doch, daß da sonst keine Spuren sind!" Berater: "Dann war das Gerät bestimmt in einer Tasche als es Ihnen hingefallen ist." Kunde (ebenfalls leicht erbost): "Sicher nicht!" Berater: "Na gut, dann schicken wir das Gerät ein..."


Damals haben wir noch darüber lustig gemacht, wie der Berater versucht hat, die Kunden abzuwimmeln... und jetzt bin ich selbst der Dumme.
:rolleyes:

Gruß
Thomac
 
also, ich geh relativ oft zu Gravis, weil der in der Nähe meiner Arbeit ist und ich immer die Apple DVD Rohlinge kaufe.

Aber ich habe da letztens auch was lustiges erlebt:
Eine Kundin hatte einen iPod Mini vorbestellt und fragte die Verkäuferin:
Ich habe nur ein Windows Notebook, kann ich den überhaupt anschließen?

Verkäuferin: Sie brauchen einen Firewireanschluss (und da sie freundlich war, hat sie ihn auch an einem Mac gezeigt).

Kundin: Mist, so einen Anschluss habe ich nicht.

Ich denk so: entweder sagst du jetzt nichts, dann hast du endlich nen iPod Mini, oder ... .
Ich habe dann doch gesagt, das der iPod Mini auch den USB Anschluss unterstützt und das Kabel auch im Lieferumfang enthalten ist.

Tja, was soll ich sagen, ich habe immer noch keinen iPod ... .
 
ach ja, was ich eigentlich sagen wollte:

sollte nicht eigentlich der / die Verkäufer(in) ihre Produkte kennen?
 
Da fällt mir grad ein Spruch ein.

Der klügere gibt solange nach bis er der dumme ist.
 
pam201 schrieb:
also ich weis ja nicht wie es woanders bei gravis ist, aber die jungs hier in frankfurt sind schon richtige pfeiffen… sorry. ich geh zu denen auch nur um mir was anzuschauen… gekauft wird woanders!

Und was willst Du bei Gravis FFM sehen? Es gibt keine neuen Displays, keine Airport Express und wie ein Powerbook aussieht, weiß ich auch so. Kennt jemand einen alternativen Apple-Laden in FFM, zu dem man gerne geht und wo man sich die neuen Sachen auch mal ansehen kann?
 
Konrad schrieb:
Kennt jemand einen alternativen Apple-Laden in FFM, zu dem man gerne geht und wo man sich die neuen Sachen auch mal ansehen kann?

Und? Weiß jemand was in FFM? Oder bleibt der Media Markt im Nordwest-Zentrum die einzige Alternative?

Gruß
Thomac
 
ich hab ja jetzt nicht von einem riesigen tollen showroom geschwärmt… nur für newbies ist das gar nicht so schlecht um sich mal einen neueren mac aus der nähe anzuschauen. mehr nicht.
 
ohje..
also als ich im gravis laden in ffm war, wurde ich recht freundlich bedient.. der verkäufer hat sich sogar noch 20 minuten lang meine dummen fragen angehört und mir geholfen..
dummerweise hab ich den drucker vergessen, der bei dem angebot mit drin war.. da mich der verkäufer schon vorher gewarnt hatte, dass die selten an's telefon gehen (???????) hab ich ein fax hingeschickt.. morgen fahr ich und will den drucker holen.. ich bin gespannt ob das klappt.. nachdem ich das hier alles gelesen hab, bin ich mir natürlich nicht mehr so sicher :/
da kann ich ja nur hoffen, dass mein ibook ganz bleibt..!
 
Ich habe leider ein ähnliches iPod Problem mit Cyberport. Haben mich zwar nicht an Apple verwiesen aber ich wurde ständig hingehalten. Habe jetzt geschrieben, dass sie den iPod behalten können und ich das Geld zurück möchte.
Echt ätzend man kommt sich vor wie ein Bittsteller, dabei habe ich das sauerverdiente Geld hingelegt und dafür Schrottware bekommen.
 
Irgendwie ist das erschreckend.
Mein Ibook wurde wohl auch heute verschickt.. wegen defekt.
Bezahlt habich schon..klar. Kann jetzt wohl ewig dauern.
Apple ist wie ne Sekte, du bezahlst, und mußt wohl Glück haben mit deinem Produkt.
Andernfalls hast du verloren.
 
Zurück
Oben Unten