iPod NANO!

Aurel70 schrieb:
also bei mir passt dieser connector nicht auf das Doch meines 40GB. Liegt's an mir??? :rolleyes:

Nope - geht bei mir auch nicht (Dock vom 3G 20GB).
 
DJAG hat oben erläutert wofür der Dock Adapter gedacht ist. In naher Zukunft werden wohl alle iPods mit einem solchen Adapter ausgeliefert. Auf diese Weise können Dritthersteller ihre Geräte nur für eine Dock Größe anpassen, mit dem jeweiligen Adapter passen dann alle zukünftigen iPods hinein. Zumindest wurde es auf ilounge.com mal so erklärt.

Von Apple selbst wird es wohl weiterhin spezielle Docks für jeden iPod geben. Würde dieser Adapter in bestehende Docks passen wäre es ja auch sinnlos gewesen ein spezielles iPod nano Dock anzubieten.
 
@Ulfrinn: Dein ironischer Unterton in allen Ehren, die Kosten allein für das Presswerkzeugteil in der Kunststoffherstellerfabrik werden ca. 30.000,-€ - 50.000,-€ betragen. Das wird sicherlich mehr als einmal exestieren. Nur mal so nebenbei. Klar das macht mann als guter Kaufmann alles umsonst! Dieser Adapter muss mit Herstellern abgesprochen werden, den diese müssen nun das Gegenteil in ihre Produkte einbauen, entweder dort oder bei Apple haben die Spezifikationen einige Leute Wochen beschäftigt, die arbeiten auch alle kostenlos! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DJAG schrieb:
@Ulfrinn: Dein ironischer Unterton in allen Ehren, die Kosten allein für das Presswerkzeugteil in der Kunststoffherstellerfabrik werden ca. 30.000,-€ - 50.000,-€ betragen. Das wird sicherlich mehr als einmal exestieren. Nur mal so nebenbei. Klar das macht mann als guter Kaufmann alles umsonst! Dieser Adapter muss mit Herstellern abgesprochen werden, den diese müssen nun das Gegenteil in ihre Produkte einbauen, entweder dort oder bei Apple haben die Spezifikationen einige Leute Wochen beschäftigt, die arbeiten auch alle kostenlos! ;)
Ich weiß doch, daß zu den Entwicklungs- und Produktionskosten nicht nur die paar Skizzen gehören, aber ich glaube trotzdem nicht, daß das einen wirklich relevanten Teil der Lizenzeinnahmen auffrißt. :)
 
Das ist so eine Sache mit der "Stillen Post", wobei geschreiben. Ich habe nie etwas von Anteilen an den Lizenzeinnahmen erwähnt. Habe lediglich den Hinweis gegeben, das mit der Zahlung von Lizenzgebühren auch Leistungen von Seiten Apples bereitgestellt werden.
 
DudeEckes schrieb:
den[N]is,

Schwächen zu konstruieren wo keine sind ist öde. iTunes ist ein mächtiges Werkzeug, und die Verwendung einer Library eröffnet viele sinnvolle Möglichkeiten. Aber wer lieber im Explorer wühlt... bitte sehr.

Außerdem bezog sich nio auf _Player_, die sich an manchen m3u Files stoßen.

E-ben.

Ich sprach von M3U Listen, die Pfadangaben enthalten und dann auf einem mobilen Player (war ein iRiver) durch eben diese Pfadangaben die Titel nicht mehr gefunden haben.
War so, sorry ;)

Und wie gesagt, fuer mich ist ein iPod nunmal vom Design, Integration in die Musiksammlung zu hause und Usability her unerreicht.

Gruesse,

nio

PS: den[N]is - ich habe ne Idee. Pack entweder deinen zerkratzten nano auf ebay oder setz dich aufs Display, wenns dann bricht, reklamierst du's bei Apple, dann bekommst du das Geld zurueck und kaufst dir einen anderen MP3 Player, der besser fuer dich ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DJAG schrieb:
@Ulfrinn: Dein ironischer Unterton in allen Ehren, die Kosten allein für das Presswerkzeugteil in der Kunststoffherstellerfabrik werden ca. 30.000,-€ - 50.000,-€ betragen. Das wird sicherlich mehr als einmal exestieren. Nur mal so nebenbei.
Naja, bei 6 Millionen iPods pro Quartal bleiben für so'n Plastikteil dann anteilige Kosten von höchstens einigen Cent übrig. Genauso wie beim Dock, die Marge von Apple für das Teil muss traumhaft sein....

Snoop
 
Diese "traumhaften" Margen haben früher niemanden gestört als es Apple sehr viel schlechter ging, nun dies als Vorwurf zu führen, na ja! Das Belkin iPod Dock ist auch nicht viel billiger, und was hatten die schon zu entwicklen. Da störts auch keinen. Allerdings ist es müssig über solche Dinge zu schreiben, Heisse Luft die hier bewegt wird!!! DAS Thema/ den Thread sollten wir langsam begraben.
 
Zurück
Oben Unten