iPod NANO!

joa... gefällt! fand das design des "mini" nicht so berauschend und die scharfe kante an der ober und unterseite war meiner meinung völlig daneben.
aber so ein winzling im klassischen ipod-design macht echt was her. kaufen muss ich mir dennoch keinen, da ich noch damit beschäftigt bin, die 20gb auf meinem ipod (4 generation) irgendwie voll zu kriegen.
 
netzwerk schrieb:
Das ist leider total unsachlich. Was ist mit dem Farbdisplay, neue Größe und dem Flashspeicher (schneller und sicherer Zugriff)?
was heisst denn schneller??? läuft die Musik dann schneller???? Ich find ihn ja auch ganz hübsch, frag aber schon mal nach euerem Verstand wenn 2 Wochen alte Minis verkauft werden oder der Nano als "Ergänzung zum Großen" angedacht werden -- gehts noch???
 
netzwerk schrieb:
Das ist leider total unsachlich. Was ist mit dem Farbdisplay, neue Größe und dem Flashspeicher (schneller und sicherer Zugriff)?
Flashspeicher ist deutlich langsamer als eine Festplatte. Er kann zwar nicht so wie eine Festplatte plötzlich ausfallen (und sowas passiert ja täglich!), verträgt aber nur eine begrenzte Zahl Speicherzugriffe.
Das Farbdisplay ist keine Revolution, sondern eine Evolution - hätte Apple den iPod Mini nicht aus dem Programm genommen, hätte dieser nun auch eins. Die Grösse wird meiner Meinung nach teuer erkauft. Wie gesagt, als Shuffle-Ersatz annehmbar (wenn auch nicht überragend), aber als Mini-Ersatz meiner Meinung nach ein totaler Griff ins Klo.
 
Wenn man sich die Bilder nochmal genau ansieht (im Quicktime VR) dann sieht es so aus als müsste der Kopfhörer UNTEN angeschlossen werden. Außerdem ist es nur ein Klinkenloch - also scheinbar KEINE Unterstützung für die aktuellen Fernbedienungen der iPods...

Chris
 
ich find das teil vor allem extrem stylisch. es sieht schon edler aus als der iPod mini, obwohl auch der sehr sehr schön war!
schade, dass es ihn nicht mit 6 gb gibt, aber flash ist halt schon cool! enttäuscht bin isch allerdings von der akkulaufzeit!
ich find es aber super, dass apple auf technischen schnickschnack wie z.b. eine kamera verzichtet hat! auch der schwarze is edel!
alles in allem ist er geil gelungen!!!
würde ihn schon gerne gleich bestellen, brauch ihn aber leider nicht, hab ja noch meinen geliebten iPod mini 1.G!
 
Angel schrieb:
Flashspeicher ist deutlich langsamer als eine Festplatte. Er kann zwar nicht so wie eine Festplatte plötzlich ausfallen (und sowas passiert ja täglich!), verträgt aber nur eine begrenzte Zahl Speicherzugriffe.
Das Farbdisplay ist keine Revolution, sondern eine Evolution - hätte Apple den iPod Mini nicht aus dem Programm genommen, hätte dieser nun auch eins. Die Grösse wird meiner Meinung nach teuer erkauft. Wie gesagt, als Shuffle-Ersatz annehmbar (wenn auch nicht überragend), aber als Mini-Ersatz meiner Meinung nach ein totaler Griff ins Klo.
warum ich bei einem MP3 Player ein Farb Display brauche hat mir noch niemand begreiflich machen können (bin ganz froh wenn der Akku länger hält).
Die Anzahl der möglichen Schreibzugriffe auf den Speicher ist aber doch so hoch, dass du das Ende des Nano wahrscheinlich nicht mehr erleben wirst
 
Kein FW? Pah, schon gestorben. Ausserdem kann ich solche Nano-Mikro-Mega-Geräte mit meine Wurstfingern nur schwer bedienen ...
 
Also ich finde das geringe Gewicht und den Flashspeicher echt von Vorteil! Mir wäre aber uach ein 8GB Mini lieber gewesen.
Durch das geringe Gewicht denke ich ist er wesentlich unempfindlicher bei Sturz etc. also für mich als Biker kommt er durchaus in Frage. Krass aber wenn man bedenkt, das der 20GB Photo nur 50 Okken mehr kostet. Also momentan tendiere ich zum Nano!

Einzige Bed.
Der Akku muss auswechselbar sein! Habe keine Bock das Ding nach zwei Jahren auf den Müll zu kloppen!
 
minilux schrieb:
warum ich bei einem MP3 Player ein Farb Display brauche hat mir noch niemand begreiflich machen können (bin ganz froh wenn der Akku länger hält).
Weil das Farbdisplay des iPod Photo eine viel höhere Pixeldichte hat und dadurch a) mehr gleichzeitig angezeigt werden kann und b) das Cover bei der Musikwiedergabe angezeigt wird, was meiner Meinung nach ein sehr komfortables Feature ist.

Die Anzahl der möglichen Schreibzugriffe auf den Speicher ist aber doch so hoch, dass du das Ende des Nano wahrscheinlich nicht mehr erleben wirst
Dito in Bezug auf die Festplatte.
 
Find ihn extrem gelungen!!

Was mich aber am Meisten interessiert: Kann man auch den CameraConnector anschließen???
 
Angel schrieb:
Weil das Farbdisplay des iPod Photo eine viel höhere Pixeldichte hat und dadurch a) mehr gleichzeitig angezeigt werden kann und b) das Cover bei der Musikwiedergabe angezeigt wird, was meiner Meinung nach ein sehr komfortables Feature ist.
ist mir schon klar, aber nachdem ICH (persönlich Ich) den iPod zum Musik hören verwende und er in der Hosentasche steckt wenn ich ihn verwende hab ICH wirklich keine Verwendung dafür :)
 
Was für Spiele sind da eigentlich drauf?

Und wo kann man die Keynote anschauen?
 
Wird mit dem schwarzen iPod nano die neue Produktlinie induziert? :rolleyes:
 
i hoffe mal, dass keine schwarzen macs geben wird... aber der schwarze iPod ist ganz cool!
 
heldausberlin schrieb:
Wird mit dem schwarzen iPod nano die neue Produktlinie induziert? :rolleyes:

Wäre ja klasse, dann muss ich mir nicht nach dem Teichbuddeln die Griffel putzen ... :D

Ach, es gab da ja noch den U2 iPod. ;)
 
aber was soll dann der Kopfhöhreranschluss an der Unterseite? :kopfkratz
 
Hat der schwarze nano eigentlich auch schwarze Kopfhörer?
Egal, der weiße passt besser zu iBook :)
 
Dann kann man ihn hängen lassen siehe Zubehör. Hinstellen geht ja eh nicht also ist es eigentlich egal wo die Strippen hängen. Ich tippe darauf, das hinter dem Bildschirm der Platz zu knapp wurde!

Oder aber ..."A brandnew Design" :)
 
Dr. Thodt schrieb:
Hat der schwarze nano eigentlich auch schwarze Kopfhörer?
Egal, der weiße passt besser zu iBook :)
Du meinst in etwa so? :D

ipodnano.jpg
 
Zurück
Oben Unten