ipod Nano wirklich nur über USB 2.0 ???

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von k-roq, 20.12.2005.

  1. k-roq

    k-roq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Hallo zusammen. Folgende Frage. Ist es wirklich so, dass der ipod Nano nur eine Übertragung über USB 2.0 unterstützt ??? Denn in der Apple Produktbeschreibung ist vermerkt, dass ein PC mit USB 2.0 Anschluss nötig ist.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Ja es ist wirklich nur USB 2.0 zum Syncen möglich. Laden kann man allerdings auch über Firewire
     
  3. dereperaner

    dereperaner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.05.2005
    ich habe zwar nur einen IPod mini, aber bei dem wurde auch USB 2.0 als Voraussetzung angegeben. Allerdings funktioniert er mit meinem IMAC G4 (USB 1.1) wunderbar, wenn auch sehr langsam.
     
  4. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Der iPod Mini kann aber auch Firewire... Im Gegensatz zum Nano.

    Snoop
     
  5. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Um es mal genau zu sagen — USB 2.0 ist nicht zwingend notwendig, 1.1 geht auch.
    (Weil du so explizit die Version dazugenannt hast)
    Nur Firewire geht eben — wie gesagt — nicht.
     
  6. k-roq

    k-roq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Super. Das wollte ich wissen ;). Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

    Frohes Fest
     
  7. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    1.1 ist aber kein Spass :(
     
  8. barattolo

    barattolo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.09.2003
    ... ja so ist es ... ärgere mich auch immer, wenn ich meinen Shuffle über 1.1 befüllen muss ... zum Glück hab ich noch einen "alten" iPod mit Firewire

    ... und das an meinem noch sehr jungen Lampen-iMac ... dank Apple musste ich (obwohl zu dieser Zeit bei jedem Billig-PC Standard) auf USB 2.0 verzichten!

    ... und jetzt verzichtet Apple auf Firewire ... Danke :( ... damit macht man sich wirklich keine Freunde!

    ciao
    mario
     
  9. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    habe meinen shuffle früher immer mit 1.1 geladen u.s.w aber das hat vielleich eine ewigkeit geedauert
     
  10. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.12.2004
    Servus,

    was meint Ihr denn so mit Ewigkeiten? Viele Minuten, Stunden, Tage?
    Ein Freund von mir möchte sich einen 5g kaufen, hat aber auch nur einen mac mit 1.1

    Schönen Gruß, Faxe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod Nano wirklich
  1. maclover1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    231
  2. Handynoob
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    451
  3. kermayer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    290
  4. joschmac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    346
  5. MOM2006
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    328