Ipod Nano => Welches Netzteil ?

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Beim Ipod Nano ist ja kein Netzteil dabei und da braucht man doch diesen Apple iPod USB Power Adapter, wenn man per Steckdose laden will, oder ?

Mir erscheint es aber so, dass man den nicht in deutsche Steckdosen reinbringt und dafür auch noch das "Weltreise-Stecker-Set benötigt". Ist das korrekt ?

Hab mir nämlich gestern nen Ipod Nano 2GB im Ref Store (alte Version, schwarz) gekauft und jetzt festgestellt, dass da ja kein Netzteil dabei ist (im Internet gelesen).

Gibt es günstigere (Nachbauten ?) aber sichere Lösungen ?

Gruß
softdown3
 
Ich würde mir das neue USB Netzteil von Apple holen. Das ist wirklich ein nettes Teil. Und wahnsinnig klein. Es ist sogar ein USB Kabel dabei (früher musste man das separat kaufen).
 
@ModelNick:

Wie heißt das neue Netzteil genau ?

Ich will nicht unbedingt 30 € für ein Netzteil bezahlen, da das in meiner Denke eigtl. zum Player dazugehört !
 
Du kannst jedes USB Netzteil kaufen selbst die für 5,99 erfüllen ihren zweck.
 
Sehe ich es richtig, dass es nicht möglich ist, das Netzteil von meinem alten iPod mini weiterzuverwenden? Finde es ziemlich lächerlich von Apple, einen MP3-Player ohne Netzteil auszuliefern......
 
tobiii schrieb:
Sehe ich es richtig, dass es nicht möglich ist, das Netzteil von meinem alten iPod mini weiterzuverwenden? Finde es ziemlich lächerlich von Apple, einen MP3-Player ohne Netzteil auszuliefern......

hallo tobiii,

kein stress - du kannst mit einem mini-netzteil auch einen nano oder neuen video aufladen, denn die ladefunktion ueber firewire wird von den neuen usb-ipods unterstuetzt. nur das syncen ist halt nur noch ueber usb moeglich...

gruessles

mucfloh
 
Also kann ich gefahrlos das alte Netzteil vom Mini verwenden mit dessen Firewire <-> iPod Kabel, um den Nano aufzuladen? Das sind ja schonmal gute Nachrichten - ändert aber rein gar nix an der Sache, dass es peinlich ist, einen Akku-MP3-Player für 200 € oder mehr ohne Netzteil auszuliefern, oder? Das ist, wie wenn man nen Mercedes kauft und dann feststellt, dass man den Tank leider nur mit dem mitgelieferten Strohhalm befüllen kann.....
 
tobiii schrieb:
Also kann ich gefahrlos das alte Netzteil vom Mini verwenden mit dessen Firewire <-> iPod Kabel, um den Nano aufzuladen? Das sind ja schonmal gute Nachrichten - ändert aber rein gar nix an der Sache, dass es peinlich ist, einen Akku-MP3-Player für 200 € oder mehr ohne Netzteil auszuliefern, oder? Das ist, wie wenn man nen Mercedes kauft und dann feststellt, dass man den Tank leider nur mit dem mitgelieferten Strohhalm befüllen kann.....

Ja, Du kannst die neuen iPods auch mit Deinem alten Netzteil aufladen. Naja, Apple legt keine Netzteile mehr bei, damit sie den Preis des iPods so günstig halten können. Ausserdem kann man ihn ja am PC laden, oder aber man hat bereits noch Netzteile der früheren Generationen.
 
ModelNick schrieb:
Naja, Apple legt keine Netzteile mehr bei, damit sie den Preis des iPods so günstig halten können.

HAHAHAHAHAHA *tränenlach* das war für mich die Aussage des Tages - der iPod ist ja wohl alles, aber sicher nicht günstig, oder? Er ist vllt sein Geld wert - so kann man es sagen. Dir sei als Lektüre mal folgender Artikel ans Herz gelegt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/78504
 
Ein paar Gramm Silizium kosten auch paar Pfennige.
Ein Intel Core 2 Extreme aber $ 1000.

Verkaufspreis - Materialpreis != Gewinn
 
tobiii schrieb:
HAHAHAHAHAHA *tränenlach* das war für mich die Aussage des Tages - der iPod ist ja wohl alles, aber sicher nicht günstig, oder? Er ist vllt sein Geld wert - so kann man es sagen. Dir sei als Lektüre mal folgender Artikel ans Herz gelegt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/78504

So kannst Du es nicht verallgemeinern... Für die einen ist er teuer, für die anderen günstig. Ist dasselbe wie ein halb leeres oder ein halb volles Glas.

Und schau mal, was die iPods früher gekostet haben (ich weiss nicht, ob Du iPods seit der "ersten Stunde" benutzt - ich schon). Z. B. die erste Generation. Dann weisst Du auch, wieso sie nun günstig sind.
 
s_herzog schrieb:
Ein paar Gramm Silizium kosten auch paar Pfennige.
Ein Intel Core 2 Extreme aber $ 1000.

Verkaufspreis - Materialpreis != Gewinn

Hat ja auch nie jemand behauptet - aber wenn ich mir anschaue, was die Komponenten für einen iPod nano kosten, dann ist die Aussage, auf das Netzteil werde verzichtet, damit Apple die iPods weiterhin so günstig anbieten kann ziemlich lächerlich oder?

Wenn ich um das Geld die Einzelteile für einen Nano zusammenkaufen kann als Konzern, was meint ihr denn dann, was es mich kosten würde, noch ein Natzteil dazuzulegen? Einen Hauch von Nichts! Natürlich wollen die a) einfach Kohle machen mit dem Verkauf von Zubehör und b) würde so ein Netzteil natürlich Platz in der Verpackung benötigen --> größere Verpackung, höhere Transportkosten, wieder die Gewinnspanne ein bisschen maximiert durch Transpotkosteneinsparungen.... (Es kommt ja nicht von ungefähr, dass alle neuen Apple-Produkte in wesentlich kleineren Verpackungen als Früher kommen....=
 
Also ich benutze den weißen Artwizz mit dem nano und es funktioniert ohne Probleme.

Nur wenn man absolut (in diesem Fall unnötig) versessen auf Apple Produkte ist, sollte man das viel zu teure Original kaufen.
 
@Donut:

So sehe ich das auch und werde den Artwizz nehmen. Reicht vollkommen. jetzt muss ich nur noch was anderes finden, damit ich bei amazon keinen Versand bezahlen muss. Gibt es bei Amazon sinnvolle Kratz-Schutz-Taschen ?
Was hab ihr da ? Auch die sollte eher zweckmäßig und net teuer sein.

Gerade die schwarze Version des 2 GB Nanos soll ja wirklich sehr anfällig sein.
 
Zurück
Oben Unten