Ipod Nano => Welches Netzteil ?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von softdown3, 22.09.2006.

1. softdown3

softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.08.2006
    Beim Ipod Nano ist ja kein Netzteil dabei und da braucht man doch diesen Apple iPod USB Power Adapter, wenn man per Steckdose laden will, oder ?

Mir erscheint es aber so, dass man den nicht in deutsche Steckdosen reinbringt und dafür auch noch das "Weltreise-Stecker-Set benötigt". Ist das korrekt ?

Hab mir nämlich gestern nen Ipod Nano 2GB im Ref Store (alte Version, schwarz) gekauft und jetzt festgestellt, dass da ja kein Netzteil dabei ist (im Internet gelesen).

Gibt es günstigere (Nachbauten ?) aber sichere Lösungen ?

Gruß
    softdown3

2. ModelNick

ModelNick MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.02.2004
    Ich würde mir das neue USB Netzteil von Apple holen. Das ist wirklich ein nettes Teil. Und wahnsinnig klein. Es ist sogar ein USB Kabel dabei (früher musste man das separat kaufen).

3. softdown3

MacUser seit:
    03.08.2006
  4. softdown3

MacUser seit:
    03.08.2006
    @ModelNick:

Wie heißt das neue Netzteil genau ?

Ich will nicht unbedingt 30 € für ein Netzteil bezahlen, da das in meiner Denke eigtl. zum Player dazugehört !

5. die.katja

die.katja Gast

Du kannst jedes USB Netzteil kaufen selbst die für 5,99 erfüllen ihren zweck.

6. ModelNick

ModelNick MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.02.2004
  7. softdown3

MacUser seit:
    03.08.2006
  8. tobiii

tobiii MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.05.2006
    Sehe ich es richtig, dass es nicht möglich ist, das Netzteil von meinem alten iPod mini weiterzuverwenden? Finde es ziemlich lächerlich von Apple, einen MP3-Player ohne Netzteil auszuliefern......

9. mucfloh

mucfloh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2005
    hallo tobiii,

kein stress - du kannst mit einem mini-netzteil auch einen nano oder neuen video aufladen, denn die ladefunktion ueber firewire wird von den neuen usb-ipods unterstuetzt. nur das syncen ist halt nur noch ueber usb moeglich...

gruessles

mucfloh

10. tobiii

tobiii MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.05.2006
    Also kann ich gefahrlos das alte Netzteil vom Mini verwenden mit dessen Firewire <-> iPod Kabel, um den Nano aufzuladen? Das sind ja schonmal gute Nachrichten - ändert aber rein gar nix an der Sache, dass es peinlich ist, einen Akku-MP3-Player für 200 € oder mehr ohne Netzteil auszuliefern, oder? Das ist, wie wenn man nen Mercedes kauft und dann feststellt, dass man den Tank leider nur mit dem mitgelieferten Strohhalm befüllen kann.....

Die Seite wird geladen...