ipod nano: Was kann das Gerät alles?

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
HAllo

Ich möchte mir gerne heute einen ipod nano kaufen, oder sogar den 30GB ipod Video. Mal sehen. Brauche eigentlich nur den nano.

Wollte von Euch gerne wissen, was ich so mit dem Nano alles machen kann, ob ich damit mein Adressbuch synchronisieren kann? Gibt es spiele zum laden für den Nano, etc.

alles so kleine Gimmicks, etc.

Würde mich über eine kleine Liste freuen, was das Ding noch kann, außer Musik und Fotos abspielen.
 
adressbuch- und kalender-sync geht über itunes, spiele und andere programme lassen sich m.W. nur installieren, wenn man linux als betriebssystem draufklatscht. es sind übrigens schon ein paar spiele drauf, aber dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich das ding eigentlich nur zum musikhören benutze.
 
Du kannst Linux darauf installieren und Doom spielen!
 
Na super...

Dann werde ich mir nach der Arbeit mal einen zulegen. Leider im Gravis Frankfurt, aber das ist der nächste hier um die Ecke *nerv*

Danke für die Antwort
 
Da steht was von 6,9 mm flach? LOL Habe ich neuerdings was mit der Linse oder habe ich den Nano flacher in erinnerung?
 
spiele usw würde ich von abraten. sonnst ist die akku ja noch schneller unten als nur mit musik-hören..
 
superspike schrieb:
Du kannst Linux darauf installieren und Doom spielen!

Kannst Du mir mal ne genaue Beschreibung geben gern per PN. Ich bin interessiert. Geht auch WOW? Ist aber nur interssant wenn ich auch ins BattleNet damit komm... :D
 
Snowcorn schrieb:
Kannst Du mir mal ne genaue Beschreibung geben gern per PN. Ich bin interessiert. Geht auch WOW? Ist aber nur interssant wenn ich auch ins BattleNet damit komm... :D

LOL unter Garantie nicht :)

mit Doom ist Doom 1 gemeint nicht 3 ;)
 
doom3 ist auch kein problem, man muss nur nen usb anschluss fuer ne maus finden un dann kann man losballern ;)
 
Ich habe Doom 1, das Spiel hat auf 5 Disketten platz. Heute haben Spiele nur noch auf DVDs platz.
 
Snowcorn schrieb:
Kannst Du mir mal ne genaue Beschreibung geben gern per PN. Ich bin interessiert. Geht auch WOW? Ist aber nur interssant wenn ich auch ins BattleNet damit komm... :D

Hier steht ein wenig was dazu:

http://mylinux.suzansworld.com/?p=40

Google findet auch noch mehr.

Ich habe es selber nicht probiert, aber einer Unserer fröhlichen
Macuser aus Bremen hat es auf seinem iPod nano am laufen. ;)
 
Batterie

Servus,

was hat der Nano denn für Batterien? kann man die austauschen oder muss
man dazu das ganze Gehäuse aufschrauben? Wenn die Akkus mal nicht mehr
wollen, ist dann das ganze Ding hinfällig? oder können die problemlos
getauscht werden?
 
Sonnenwind schrieb:
Servus,

was hat der Nano denn für Batterien? kann man die austauschen oder muss
man dazu das ganze Gehäuse aufschrauben? Wenn die Akkus mal nicht mehr
wollen, ist dann das ganze Ding hinfällig? oder können die problemlos
getauscht werden?

Problemloser Tausch ist nicht möglich. Apple verlangt dafür eine ganze Stange Geld, wenn du technisch versiert bist, bekommst du es aber auch selbst hin.
 
Der Akku kann man sicher austauschen.
 
Man kann noch etwas tolles damit machen: Musik hören!

Ja, dafür ist er gemacht...

Das, was du suchst, ist das nicht eher ein Pocket PC, Palm oder ähnliches? Mit ner großen Speicherkarte kannste damit auch Musik hören.

Der Nano ist wirklich einfach ein MP3-Player, klein und hübsch. Schon Fotos schauen macht nicht wirklich Spaß...
 
das heisst also, nach ca. 2-3 Jahren (je nach Intensität) ist der Akku hin
und ich kann teoretisch den Nano nur noch mit direktem Stromnetzanschluß
betreiben?
 
Naja, Akkuaustausch ist so um die 30-50 Euro...und das Problem mit dem Lebensende hast du mit allen Lithium-x-betriebenen Geräten (Handies z.B....)
 
Häng - wie du schon sagst - von der Nutzung ab. Aber nach den 2-3 Jahren wird es sicher eng.
 
ynos schrieb:
Naja, Akkuaustausch ist so um die 30-50 Euro...und das Problem mit dem Lebensende hast du mit allen Lithium-x-betriebenen Geräten (Handies z.B....)

Aber nur, wenn du es selbst machst ;)
 
Zurück
Oben Unten