iPod Nano VIDEO?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von MacSchotte, 15.10.2005.

  1. MacSchotte

    MacSchotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Hallo zusammen,

    ist unser aller geliebter iPod Nano in der Lage die von Apple angepriesenen Videos wieder zu geben, oder müssen wir uns nun alle doch umstellen und den neuen iPod kaufen?????????? :(

    Viele Grüße

    MacSchotte
     
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Niemand zwingt dich :)
    Aber wenn du Videos haben willst wirst du wohl kaum um den iPod VIDEO herumkommen.
     
  3. danlo

    danlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2005
    Vielleicht kommt ja beim Event am 19.10 ein Nano Video raus...
     
  4. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    Außerdem frag ich mich, ob es wirklich Spass macht, Videos auf einem
    noch kleineren Display anzuschauen als es eh schon bei neuen iPod ist...

    Klar, ne Spielerei is immer was feines :rolleyes:
     
  5. themaverick

    themaverick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.06.2005
    es wurde doch eh gesagt das die video funktion schon in allen iPods drin war (die ein Display hatten). müsse wohl nur durch nen firmware update freigeschaltet werden.
     
  6. MacSchotte

    MacSchotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Darum geht es ja gerade: auch wenn das Display klein ist, könnte ich die Videos tragbar von Fernsehen zu Fernseher tragen... Die Größe des Displays spielt beim iPod also keine Rolle. Nur: kann der iPod Nano diese Funktion wahrnehmen? Wenn es ein Firmware-Update dafür gäbe, wäre der Nano ja mit dem neuen Gerät bis auf die Kapazität ja fast gleichwertig!

    Viele Grüße
     
  7. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Und dann spiel ich Videos in der Größer 320x240 aufm Fernseher ab... toll.
     
  8. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    Wo wurde das gesagt?
     
  9. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Ich dachte, der Chip wäre leistungsfähiger?? Denn theoretisch ist es ja möglich, mit Podzilla Videos abzuspielen, auf jeden iPod, aber dass der Nano z. Bsp. die 320x240 Videos mit H.264 und 30 fps schafft, das wage ich ein bisschen zu bezweifeln, ich denke Apple hat da schon spezielle Rechenchips eingebaut...
     
  10. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    So wie ich das gelesen habe, muss man bei Anwendungen wie Podzilla
    ohnehin die Videos auf die Displaygrößer zuerst runterrechnen lassen.
    Demnach müsste ein Nano das auch schaffen, da die Videodaten dann
    ja entsprechend kleiner sind.

    Aber obs halt wirklich Spass macht weiß ich nicht, wenn ich mal Zeit
    hab, werd ich mal probehalber Linux installieren.

    Gute Nacht
    Flo
     
Die Seite wird geladen...