iPod Nano & Universal Dock

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Nicolai1975, 01.05.2006.

  1. Nicolai1975

    Nicolai1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Hi Leute,

    ich habe seid gestern einen iPod Nano mit 4GB Kapazität. Ich besitze das Universal Dock von Apple & die Fernbedienung. Die ganze Zeit hatte ich einen iPod 4G im Universal Dock und habe nun eine Frage bezüglich der Lautstärke. Wenn ich an der Fernbedienung die Lautstärke des 4G lauter oder leiser gemacht habe, so hat sich der Lautstärkebalken am iPod nicht verändert. Die Regelung an Universal Dock & iPod waren getrennt. Selbst wenn ich die Lautstärke über die Fernbedienung ganz leise gemacht habe, so war die Lautstärke die aus der Kopfhörerbuchse kam unberührt. Wenn ich nun meinen Nano in das Universal Dock stecke und die Lautstärke verändere, egal ob an der Fernbedienung oder am iPod, es ist immer die gleiche Regelung. Also nicht wie beim 4G getrennt. Auch muß ich beim Nano die Lautstärke an der Stereo Anlage viel weiter aufdrehen als beim 4G. Das Ausgangssingnal am Nano scheint also viel schwächer zu sein ! Ist das normal oder kann man bezüglich der Lauststärke da noch etwas einstellen ??

    Gruß Nicolai
     
  2. mad-mayhem

    mad-mayhem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    03.08.2005
    ich betreibe den iPod 5G am Universal Dock mit Apple Remote und bei mir dreht er auch am iPod lauter leiser. anscheinend ist das so
    zur lautstärke: vielleicht hilft dir http://gopod.free-go.net/ weiter damit kannst du deinen iPod "entfesseln"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. Atze Amore

    Atze Amore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Hallo,
    ich hab auch mal ne Frage zu dem Thema. Wir haben einem Freund, der einen iPod Photo besitzt, das Universal Dock + Apple Remote zum Geburtstag geschenkt. Leider kann man nur eine ausgewählte Playlist skippen, laut/leise und Play/Pause Funktion nutzen. Man kann garnicht im Menü vor und zurück gehen, so wie ich das von Front Row kenne.
    Ist das normal, oder läßt sich das vielleicht durch Update des iPods beheben?
     
  4. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Das ist leider normal und lässt sich auch durch das Update nicht beheben.
     
  5. mad-mayhem

    mad-mayhem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Ich finde das auch eher dumm, und für den Preis hätte ich mir wirklich mehr erwartet.
    Aber was soll man machen , vielleicht kommt ja irgendwann irgendein Update o.ä. raus , damit dies geht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen