ipod nano und videos. geht das?

S

sufisufi

Überlege zur Zeit mir einen nano zu kaufen, allerdings stört mich , dass der keine videos abspielt.

Eigentlich eine Unverschämtheit seitens Apple. Möglich ist es ja via Linuxpod.

Nun wollte ich fragen, ob es andere Hacks gibt, um videos auf dem nano zu gucken oder ob bald neue nanos mit Videofunktion kommen. (Glaskugeln anschmeißen). Gibt es üebrhaupt Gerüchte in die Richtung ?



Danke
 
Gerüchte gibt es nicht. Ein iPod Nano ist auch nicht zum Video abspielen geeignet. Wozu auch? Warum sollte sich Apple zusätzlich Konkurrenz zum iPod 5.5G machen? Abgesehen davon ist das Display des Nanos im Moment so klein, dass es sich garnicht lohnen würde Videos abzuspielen und der Akku würde auch nur bedingt lange halten. Es ist keine Unverschämtheit von Apple, denn ein Nano ist für seine Handlichkeit bedacht.
 
Naja, ob es sinnvoll ist oder nicht, dass lass mal den Konsumenten (Also wir, respektive hier Ich) entscheiden.
Das Display reicht für Videopodcasts.

ICh verstehe Leute nicht, die Filme auf nem iPod gucken. Naja ...

Konkurrenz? ipod video 30 - 80 GB
nano 1-8 GB
 
sowas nennt man diversifikation

und mit linux kannst du videos auf dem nano schauen, ist aber umständlich das zu installieren.

mfg
 
warum wollen leute auf ihrem nano videos schauen?
warum kaufen sie sich dann nicht ein ipod video der 50€ teuerer ist?
und immer die gleichen fragen naja ich werds wohl nie verstehen...
 
antwortet auf die Frage oder enthaltet euch doch einfach!

Das ist das, was ich nie verstehen werde.
 
Allein schon wegen dem mini Display lohnt es sich doch gar nicht nen film anzusehn...

Der nano schafft´s nichtmal das Menü schon leserlich anzuzeigen, wie soll er dann filme anständig bringen können?`


...
 
illegal ist es möglich (aber ohne farbe)ja, aber nur mit komplikationen und mit garantieverfall.
viel spass dabei!
 
Dieses Nano-Display zeigt noch nicht mal Photos anständig an. Videos will ich persönlich da gar nicht drauf gucken. Der große 5. Gen. Video iPod wäre auch mein Tipp. :)
 
Nein, leider unmöglich.
Dem Nano fehlt der Broadcom Videoprozessor (runterscrollen), der beim 5G für die Videotauglichkeit sorgt.
Mit einer anderen Firmware und Softwarecodecs ist es möglich, Videos "abzuspielen", aber nur labormäßig - flüssige Wiedergabe ist nicht drin und wird leider auch nie.
 
Dieses Nano-Display zeigt noch nicht mal Photos anständig an. Videos will ich persönlich da gar nicht drauf gucken. Der große 5. Gen. Video iPod wäre auch mein Tipp. :)


das kann ich nur unterschreiben :cool:
 
Kennt denn eine eine gute Alternative zum nano?

muss nicht unbedingt apple sein, sollte jedoch mit nem mac kompatibel sein.
 
meizu m6... ein echt genialer Player. Klein, großes Display echt gut das Teil. = ) www.meizume.com ist eine fanpage falls du dich erkundigen willst.
 
ja, es geht (selber gemacht):

Linux für nano installieren.
Dann brauchst du noch so einen Player (Name ist mir entfallen), mit dem man Videos confertieren kann. Dann musst du sie nur noch in den entsprechenden Ordner ziehen. Der Player geht allerdings nur für
Windows.

Hier ist der Installer: http://ipodlinux.org/Generations#iPod_nano
 
Zurück
Oben Unten