iPod nano und iTunes

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Roque, 10.12.2005.

  1. Roque

    Roque Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2005
    Hallo zusammen !
    ich habe seit kurzem einen iPod nano und habe folgendes Problem!
    ich schließe ihn an, iTunes erkennt ihn, aber ich kann die Lieder auf dem nano nicht verwalten!
    Bei gemeinsamen Nutzen ist "Musik gemeinsam nutzen angeklickt!"

    Woran liegt das ???
     
  2. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Wird er auf dem Schreibtisch gemountet? Wird er unter "Eigenschaften" in iTunes erkannt? Möglicherweise wird er als externe Festplatte verwaltet. Das kannst Du durch Ändern der Eigenschaften abstellen. Falls Du unter Windows fährst, braucht es in der Regel zwei Neustarts des Systems.
     
  3. Roque

    Roque Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2005
    Auf dem Schreibtisch wird er nicht erkannt!
    Wo finde ich denn Eigenschaften in Itunes? Wenn Du die EInstellungen meinst, dann ja, er wird erkannt!
    Er zeigt mir ja auch alle Titel und Podcasts an, ich kann nur nichts mehr ändern!

    Ich habe ein PowerBook
     
  4. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Dann würde ich ihn zuerst mal komplett zurücksetzen. Erst gucken, ob Du die aktuelle Software hast (Softwareaktualisierung) und dann unter Dienstprogramme die neueste Version anklicken. Eigentlich müsste eine Meldung kommen, dass er zurückgesetzt wird, alles gelöscht etc. Anscheinend wird er vom System nicht korrekt erkannt.
     
  5. Roque

    Roque Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2005
    Software ist aktuell!
    jetzt wird er aber im Finder angezeigt!
    Wie kann ich das ändern ?

    Ansonsten hat alles nix gebracht ! Das seltsame ist nur das es am amfang ja ging!
    Er synchronisiert alles: lieder, fotos, kalender, nur ich kann nix ändern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2005
  6. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Jetzt habe ich den Faden verloren bzw verstehe ads Problem nicht mehr. Wenn er korrekt synchronisiert, dann "verwaltest" Du ihn doch über iTunes und iPhoto. Die "gemeinsam Nutzen"- Funktion greift auf Lieder auf Rechnern im Netzwerk zu. Und was spricht dagegen, dass der Nano vernünftig gemountet wird? Was ist denn nun nicht im grünen Bereich?
     
  7. ftw

    ftw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Im normalfall wird der iPod einfach mit deiner Bibliothek synchronisiert, "verwalten" musst du da nichts. Wenn du das trotzdem machen willst, musst du in den iPod-Einstellungen "...manuell verwalten" aktivieren. Dann musst du aber auch die Musik manuell rüberkopieren.
     
  8. Roque

    Roque Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2005
    D.h wenn ich lieder vom iPod runterlöschen will, dann geht das nur über die Manuelle Verwaltung?
    ok, jetzt habe ich es!
    Wenn ich will das er meine Podcast automatisch draufzieht, dann lasse ich es so, und wenn ich mal was löschen will, dann stelle ich es auf manuell ein!

    DANKE FÜR DIE HILFE !!
     
  9. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Die umständichste Art, die Musik auf dem iPod zu verwalten, ist manuell.

    Erstelle Dir doch eine Playlist, nennen Sie "iPod mini" und in diese Playlist ziehst Du die Sachen, die Du auf dem iPod haben willst bzw. aus dieser Playlist entfernst Du die Sachen, die Du nicht mehr auf dem iPod haben willst (Klick auf die Playlist->rechtsklick auf zu entfernende(n) Titel -> Löschen).

    Ein Klick auf die Playlist "iPod mini" zeigt Dir unten im iTunes-Fenster an, wieviel Speicherplatz diese Playlist benötigt, also wenn der iPod voll wäre.

    Schließ den iPod an und wähle in den iTunes-Einstellungen unter iPod, daß iTunes die Playlist "iPod mini" mit dem iPod synchronisieren soll - und zwar automatisch.

    Auf diese Weise
    - verwaltest Du die Musik auf dem mini in iTunes manuell
    - schließt den mini zum Synchronisieren einfach an, ohne Zusatzaufwand. Dinge, die Du in die Playlist hinzugefügt hast, werden auf den iPod geladen, Dinge die Du entfernt hast, werden beim Synchronisieren entfernt.

    No.
     
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    nene - N-A-N-O :D
    So wie K.I.T.T nur mit nem N statt nem K und nem A statt nem I und nem 2. N statt nem T und nem O statt nem 2. T
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen