iPod nano und andere Fragen

powerram

powerram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
3
Ich wede mir bald einen iPod nano zulegen und da gibt es einige Fragen:

1. Ist das Clickwheel der äusere(der mit den Beschriftungen) oder der innere Kreis.
2. Gibt es irgendein Tool das die Covers in iTunes automatisch aus dem Internet sucht. (link?)
3. Kann man beim iPod nano Tools (Spiele, kl. Programme,...) Nachinstallieren?

Das wars vorerst
 
zu 1:das klick ist der der bereich mit den beschriftungen.
zu 2: kann ich leider nicht heklfen
zu 3: glaub ich nicht
 
Jack00 schrieb:
Ich wede mir bald einen iPod nano zulegen und da gibt es einige Fragen:

1. Ist das Clickwheel der äusere(der mit den Beschriftungen) oder der innere Kreis.
Der äußere! Berührungsempfindlich und klick in einem!

Jack00 schrieb:
2. Gibt es irgendein Tool das die Covers in iTunes automatisch aus dem Internet sucht. (link?)
Ja jede menge. Dabei gibt es freeware oder shareware. Ich finde die taugen nix, denn das hat bei mir nie geklappt. Am besten und schnellsten ging es immer wenn ich es alleine gemacht habe. Bspw mehrere Titel auswählen, rechte Maustaste -> Information -> Cover einfügen... macht es dann für alle Titel die das Cover haben sollen. Basis war amazon, aber das größere Bild!

Ansonsten versuchs mal bei versiontracker.com oder ipodlounge.de

Jack00 schrieb:
3. Kann man beim iPod nano Tools (Spiele, kl. Programme,...) Nachinstallieren?
Sieht momentan ncith so aus, aber wer weiß wass Steve Jobs noch so geplant hat! Nicht immer alle Features werden freigegeben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Außen
2.ja, siehe oben
3.ja, musst nur Linux drauf installieren, dabei geht aber die Garantie weg
 
Das Clickwheel ist der äußere Ring, der innere Kreis ist ein zusätzlicher Kontakt.
 
Ein Lautes und betontes Danke an alle Antworter.

Das mit den Tools hab ich mir deswegen gedacht:http://www.kainjow.com/pod2go/

@heldausberlin: und für was ist der zusätzliche Kontakt gut?

hab mir das Programm für die Covers mal gesaugt und ausprobiert werd mich morgen damit beschäftigern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte mir Linux kann man nur auf einem iPod 4G installieren.

Kommt da bald auch eine Version für den iPod nano raus?
 
Der Kontakt ist die Auswahltaste.
Mit dem Ring scrollst du durch die Menüs oder betätigst vier Kontakte (oben, unten, links, rechts).
 
Jack00 schrieb:
Ich dachte mir Linux kann man nur auf einem iPod 4G installieren.

Kommt da bald auch eine Version für den iPod nano raus?
Der nano ist doch gerade erst ein paar Tage alt, das wird wohl noch etwas dauern, wenn überhaupt.
 
Mir ist noch etwas eingefallen.

Welche datein kann der iPod nano lesen? auf der apple homepags sicht man etas von .txt

Kann man auch selbst .txt datein erstellen

Danke nochmal für die vorhrigen antworten.
 
Man kann selber .txt Dateien erstellen. Ob Umlaute gehen, weiß ich nicht genau. Es gibt aber eine Begrenzung bei der Anzahl von Schriftzeichen. Falls du einen sehr langen Text auf den iPod schieben willst, helfen dir Tools. Diese splitten dann deinen Text und verlinken diese Teile...


johannes
 
Das mit dem ipodlinux für den nano wird wohl noch ein bischen dauern. da ich aber vor 2 Monatenn einen Artikel für die ct zum ipodlinux geschrieben hab, kann ich aus ertser Hand (Apple Pressetselle) berichten, dass die Garantie nicht verloren geht. Nur bei Hardwareeingriffen (ipod-Tastatur etc.) ist das der Fall.
Also, abwarten und Tee trinken :)
 
kann man auch die adressen und die termine verändern bzw. neu erstellen?

hat schon jemand erfahrung mit dem iPod nanoin der schule? Ist er dort so willkommen wie ein handy oder das gegenteil
 
Jack00 schrieb:
hat schon jemand erfahrung mit dem iPod nanoin der schule? Ist er dort so willkommen wie ein handy oder das gegenteil

rotfl

Was ist das denn für ne eigenartige Frage ? :D
 
Die Coversuche geht mit iTunes Cool recht gut.

@Jack00
iPods sind im allgemeinen in Schule mindestens genauso ungern gesehen wie Handys. Termine ändern geht afaik am iPod nicht.

Gruß
Artaxx
 
Meerjungfrauman schrieb:
rotfl

Was ist das denn für ne eigenartige Frage ? :D

Lehrer haben eine grundsätzliche abneigung gegen technische dinge in der schule.

Wieso weiß ich nicht.

Es gibt doch lehrer hier im Forum die können das sicher beantworten.
 
Also nur .txt oder auch was anderes? Wenn er .doc lesen könnte wäre es geschikt wegen den grafiken.

danke nochmal an alle
 
Jack00 schrieb:
Lehrer haben eine grundsätzliche abneigung gegen technische dinge in der schule.

Wieso weiß ich nicht.

Es gibt doch lehrer hier im Forum die können das sicher beantworten.

das sehe ich nicht so, ich darf mein PowerBook bei nahezu allen Lehrern im Unterricht benutzen, auch um mitzuschreiben, kann aber daran liegen, dass es von Apple ist, sind viele Lehrer mit Macs bei uns. Aber auch die anderen haben kein Problem damit.
Auf die Idee ich könnte damit spielen oder kommen die nicht.
Der einzige Kommentar war: Wenns keinen Krach macht... und dass kenn ich nur von Dosennotebooks.
 
Zurück
Oben Unten