iPod Nano tot?

P

Prometeus18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
7
Moin moin,

ich habe ein Problem mit meinem zwei Tagen alten iPod Nano (3G). Am Samstag und Sonntag lief das Gerät ohne Probleme. Ich war echt begeistert. Heute Morgen wollte ich noch den kleinen Musik-Kick zwischendurch haben, doch der Nano ist anscheinend tot. Keine mir bekannte Tastenkombination bewegt ihn zum Dienst. Mein erster Gedanke war: Akku leer. Also den iPod mit dem Artwizz-Adapter an die Steckdose gehängt. Nichts passiert.
Die einzige, noch nicht getestete Möglichkeit ist, den Nano an den Mac anzuschließen, um zu sehen, ob er noch erkannt wird. Kennt jemand dieses Problem? Evtl. Lösungsvorschläge?
 
Hallo,

Apple-Geschäft

wird doch noch Garantie drauf sein .....
 
Garantie ist selbstverständlich noch drauf. Du sagst, ich soll den zum Apple-Geschäft bringen. Ich hab den Nano allerdings über mp3player.de gekauft. In Hannover gibt es einen Apple Premium Reseller (F&K), den ich natürlich lieber mit dem Problem belasten würde, sofern das möglich ist.
 
Natürlich geht das. Ansonsten bei Apple einschicken.
 
Das Problem hat sich erledigt. Erst als ich den Dicken an meinen iMac gestöpselt und Mitteltaste + Menü gedrückt habe, ist der iPod wieder zum Leben erwacht.

Bzgl. Rückgabe/Reklamation. Normalerweise schickt man Hardware (im weitesten Sinne) zum Händler zurück, wo man sie gekauft hat. Bei Apple-Produkten ist das anders?
 
Habe meinen an den Mac gesteckt und er hat wie immer "Verbunden" angezeigt. Leider blieb das nach dem Auswerfen so. Auch nach dem Abstecken zeigt es es noch an. Und das Display leuchtet dauerhaft.

Kennt Jemand Abhilfe? Oder muss ich das Teil tatsächlich nach 3 Tagen schon einschicken?

Danke, Flo
 
Also den iPod mit dem Artwizz-Adapter an die Steckdose gehängt. Nichts passiert.

Das Problem hat sich erledigt. Erst als ich den Dicken an meinen iMac gestöpselt und Mitteltaste + Menü gedrückt habe, ist der iPod wieder zum Leben erwacht.

Ist es nicht so, dass die neueste Generation nicht mehr mit fremden Produkten benutzt werden kann? Zumindest ist mir das gerade bei Gravis bedauernd mitgeteilt worden... Ich darf jedenfalls jetzt auch 29,- EUR für ein neues Netzteil hinblättern...
 
Der 2G iPod Nano meiner Schwester konnte auch nicht mit einem billig-Netzteil geladen werden... Lieber gleich Originalware:D

mfg
 
Zurück
Oben Unten