iPod Nano - Tastenschloss auch fuer die anderen iPods

Glaub ich nicht, dass man das mit einem Resetten umgehen kann, dann wäre der Sinn des Schlosses (das Schützen von Daten wie Kontakten oder Kalender vor ungefugten Augen) praktisch nutzlos. Die einzige Möglichkeit ist IMHO - ohne es ausprobiert zu haben - die Nr einzugeben, oder aber den iPod an DEN Computer anzuschließen, mit dem er logisch verbunden ist, ansonsten kann man ja nicht an die Daten ran, doch sobald ich den an den einen Computer anschließe, auf dem ich immer meine Daten synce wird das Schloss automatisch aufgehoben.
Ansonsten bleibt es einfach da!

Also: Dies ist kein Diebstahlschutz, da man den iPod anschließen kann, und mit der iPod Software Update Utility der iPod wiederhergestellt werden kann, sondern nur ein Datenschutz...

Ich hoffe dies bereinigt jegliche Verständnisschwierigkeiten!!
 
Magicq99 schrieb:
NACHTRAG:
bei einem Reset startet der iPod nano zwar neu, bleibt danach aber gesperrt. Das habe ich gerade ausprobiert.

Genial...
 
Magicq99 schrieb:
NACHTRAG:
bei einem Reset startet der iPod nano zwar neu, bleibt danach aber gesperrt. Das habe ich gerade ausprobiert.

Hast du probiert beim resetten in den discmode zu gehen indem du Mittlere Taste + Play gedrückt hälst? was passiert dann?
 
TrusterX schrieb:
Hast du probiert beim resetten in den discmode zu gehen indem du Mittlere Taste + Play gedrückt hälst? was passiert dann?
Also ich habe es so versucht wie Du es beschreibst, aber er geht nicht in den Disk Modus, auch wenn das Schloss nicht aktiviert ist.

Bist Du sicher das die Tastenkombination richtig ist? Vielleicht hat der nano diesen Disc Modus nicht.
 
wäre möglich, wie gesagt hab keinen, hab nur Photo, da gibs ihn noch.

es müsste ihn aber theoretisch geben, siehe Hier:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93651

EDIT: by the way gibt es auch noch ein verstecktes Diagnose-Menü

einfach den Ipod resetten wir beschrieben und anstatt dann Auswahltaste & playtaste die Auswahltaste + zurücktaste gedrückt halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten