iPod Nano Sync Probleme (USB die Ursache??)

skater7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
236
Reaktionspunkte
5
Hallo Forum,

Wie ich feststellen musste gibt es beim iPod nano erhebliche Probleme beim syncen mit iTunes. Die verbindung bricht während dem Rüberschieben von Titeln/Fotos einfach ab, (Rotierender SAT1 Ball des Todes) :) iTunes bleibt hängen sowie der nano auch. (dieses Problem wird auch im iPod Nanao Diskussionsforum auf der Apple Seite, schon beschrieben). In Itunes sieht es aus als währe alles noch ok, iPod blinkt usw.. nur geht der Statusbalken nicht mehr weiter. Nun bleibt nichts anders übrig als den Nano zu resetten.
(Wiederherstellen mit dem iPod aktualisierer bringt auch nichts, sowie PRAM zap für das Powerbook das irgendwo empfohlen wurde.) Werden nur einige Titel (unter 100 Stück) gleichzeitig rübergeschoben funktioniert das ganze schon besser. Jedoch bei mehreren tests mit der gleichen Playlist ging der Kopiervorgang immer Uterschiedlich weit.
Das gleiche tauchte schoneinmal beim füllen meines Ipod Shuffles auf. Beim syncen mit dem iPod 4g 40gb über Firewire (21GB Library) passieren solche fehler nicht. Also denke ich muss es an der Connection via USB liegen??

Kennt jemand dieses Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm .. ich habe da absolut 0,00 Probleme meinen Nano per USB zu füttern. Es gibt absolut NICHTS was da nicht geht...
Frage: hast Du mal alles andere entbehrliche USB-Zeugs abgezogen?
Funkt da vielleicht ein schrottiger USB-Hub dazwischen? Hängt der iPod direkt am Mac?
 
Ich habe weder beim iPod nano noch bei iPod photos Probleme. Auch die iPod photos verbinde ich ab und zu mal mit dem USB Kabel, wenn ich das Firewire Kabel mal gerade nicht finde.
 
@falkgottschalk, der Nano hängt direkt am Powerbook G4 ohne hub oder sonstwas.
@ModelNick, ich will auch keine Probleme :)

Wie ich heute auf golem.de gelesen habe KLICK
gibt es doch USB Connection Probleme in iTunes 5.0 und 5.1 evtl. habt ihr nur alle mehr glück als ich :)

Ich kann meinen Nano nicht vernünftig füllen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry der link war falsch. :)
 
Zurück
Oben Unten