iPOd Nano - Sport - Schwitzen

Diskutiere mit über: iPOd Nano - Sport - Schwitzen im iPod Forum

1. Tahooma

Tahooma Thread Starter MacUser Mitglied

Hi
    Habe seit einigen Tagen den Nano + das Armband.
    Nun stellt sich die Frage, wie schütze ich den Nano vor Schweiss ?
    Ich meine, das Armband schützt ja vor Regen,... nicht, oder ?

Danke schon mal für Tipps für die (beste) Verwendung beim Sport...

2. Etze

Etze MacUser Mitglied

Ich finde ja, der Nano ist zu zierlich für den robusten Sporteinsatz (naja, joggen ist wohl ok :)). Deshalb besitze ich einen Shuffle. Da ich auch hier gewisse Bedenken wegen des Schweißes habe, überlege ich gerade, ob ich mir zumindest eine Silikon-Hülle kaufen sollte. Vielleicht ist das für dich ja auch eine Option. Schau dich doch mal bei www.arktis.de um. Die haben gerade für den Nano schon eine große Auswahl an Taschen, Skins und Hüllen. Da ist sicher etwas für dich dabei.

3. Tahooma

Hi
    Habe mir die Schutzfolie von theinvisibleshield.com bestellt, warte noch darauf.
    Die Frage wäre eben, ob der Nano dann mit Schutzhülle in das Armband passt...

Denn Das Armband ist weitaus praktischer als den Nano in der Hosentasche zu haben...

Danke für den Tipp mit dem Link ;)

lG
    Tahooma

4. snoop69

snoop69 MacUser Mitglied

Also aus meiner Sport->iPod Erfahrung:

iPod Shuffle: In der Gesäßtasche bei den Kurztights wird er feucht, hat ihm aber bisher nicht geschadet. Wenn ich draußen jogge, packe ich ihn normalerweise in eine kleine Tüte und ab in die Jackentasche. Bin aber auch schon mal mit Shuffle in der Gesäßtasche in den Regen gekommen, hat er auch überlebt.

iPod 4G: habe ich auch schon beim Joggen verwendet, mit einem ExtremeMac Oberarmband. Die Rückseite wird dabei ziemlich nass, bisher hat es aber auch noch nicht geschadet.

Snoop

5. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

den shuffle haben hier einige schon mitgewaschen, der kann das ab... :D

ich denke, dass wenn das armband sogar gegen regen schützt sollte schweiss das geringste problem sein...

würde mir da generell nicht son kopf machen... :p

der link ist wirklich klasse, ich will eine schütteltaschenlampe!

:D

6. Tahooma

Naja, das Armband von Apple ist ja auf einer Seite oben offen, sprich, der halbe Nano ist "im freien" oder eben unter dem Pulli.
    Also gegen Regen schützt DIESES Armband sicher nicht ;)

7. Brougy

Brougy MacUser Mitglied

wozu wenn nicht zum Sport? Ich mein, der hat ne CF-Karte, was will man mehr wenn man Erschütterungen ausgesetzt ist?

Gruß

ps: steck ihn in ein Kondom*g*

8. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

Da es das Armband dazu gibt und Apple auch schreibt "perfek fürs joggen" und ich nicht davon ausgehe, dass Apple-Mitarbeiter in den USA beim laufen weniger schwitzen als ich, würd ich (wenn der iPod vom Schweiß irgendeinen Schaden nehmen würde) auf Garantiewandlung pochen...

9. Gray

Gray MacUser Mitglied

@Etze: Im Nano ist wie im Shuffle ein Flash Speicher eingebaut, also dürften in der Hinsicht der Robustheit (beim Sport) keine großen Unterschiede auftreten

10. TeeWorks

TeeWorks MacUser Mitglied

hmm... also ich hab beim joggen eher angst, dass sich das armand irgendwann verfärbt, aber ich weiß ja nich wie ihr schwitzt... "nass" werden tut mein nano nur, wenns pisst :D ...in dem fall dreh ich das armband um 180° und er wird vom arm vor nässe geschützt.

...frage mich grad, welchen sport - in dem man schwitzt (außer studio) - man noch machen kann, ohne dass man seine ohren braucht? :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche