iPod Nano - Songs löschen - Klappt nicht!

Diskutiere mit über: iPod Nano - Songs löschen - Klappt nicht! im iPod Forum

  1. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    05.05.2005
    Hallo!

    Kann mir mal jemand Unterstützung geben: Ich möchte gerne auf meinen iPod Nano die Songs runter löschen. Ich habe Windoof XP.

    Wie gehe ich vor?

    - iTunes öffnen
    - iPod anwählen
    - iPod Preferences so ändern, dass man manuell Songs kopieren usw. kann.
    - alle Songs anwählen und dann "Delete" drücken. Die Songs sind nun weg.
    - ABER NICHT AUF DEM IPOD?!

    Was muss ich tun??

    Danke für deine Hilfe!

    Christoph :)
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Du willst keine Stücke mehr auf dem iPod haben? Verkaufst du ihn? Dann würde ich einen Factory Reset mit dem iPod Updater machen (Dienstprogramme-iPod Software Updater-iPod Updater 2003-03-23) und auf "Restore" clicken.
    LG
     
  3. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    05.05.2005
    Danke für dein Posting. Nein ich verkaufe ihn nicht.

    Ich habe es jetzt so gelöst. Ich habe den iPod formatiert. Dann habe ich in iTunes eine eigene Playlist erstellt, in der ich alle Songs reingebe, die ich auch auf dem iPod haben will. Die Preferences habe ich so gesetzt, dass du nur diese Playlist aktualisiert wird. Habe ich das so nach dem mainstream gemacht? Macht ihr das auch so?
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Genau so! Aber das formatieren hättest du dir sparen können. Sobald du ihm sagst, dass du nur noch diese Playlist verwenden möchtest, löscht er sowieso alle anderen Stücke...:D
     
  5. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    05.05.2005
    Danke! Dann kann ich jetzt getrost zum Fitness gehen. iPod ist ge-updated...

    Nochmals thx.
     
  6. schmuddelkind

    schmuddelkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2004
    Ich nehme mal an, Du hast iTunes installiert. Dann klickst Du dort auf das iPod-Symbol, damit Dir die komplette Bibliothek angezeigt wird. Markiere die Songs und lösche sie mit gedrückter Steuerung- oder Shifttaste und Entfernen/Delete o.ä. Wichtig ist, dass Du eine weitere Taste mit der Löschtaste drückst, sonst löschst Du sie z. B. nur aus einer Playlist, aber in der Bibliothek/Sammlung sind sie noch drin.

    Auf dem Mac geht das in der Bib oder Playlist mit zusätzlich gedrückter Alt-Taste. Danach kann man noch die leere Playlist löschen, falls gewünscht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Nano Songs Forum Datum
ipod nano wird nicht bei itunes angezeigt / update wie? iPod 17.08.2016
Ipod Nano vs. iphone 4s iPod 04.08.2016
Kalender auf neuem iPod nano ? iPod 24.07.2016
neuer iPod Nano schon tiefentladen? iPod 31.01.2016
Probleme beim Abspielen der Songs auf iPod nano iPod 08.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche