iPod Nano - Songs löschen - Klappt nicht!

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Kann mir mal jemand Unterstützung geben: Ich möchte gerne auf meinen iPod Nano die Songs runter löschen. Ich habe Windoof XP.

Wie gehe ich vor?

- iTunes öffnen
- iPod anwählen
- iPod Preferences so ändern, dass man manuell Songs kopieren usw. kann.
- alle Songs anwählen und dann "Delete" drücken. Die Songs sind nun weg.
- ABER NICHT AUF DEM IPOD?!

Was muss ich tun??

Danke für deine Hilfe!

Christoph :)
 
Du willst keine Stücke mehr auf dem iPod haben? Verkaufst du ihn? Dann würde ich einen Factory Reset mit dem iPod Updater machen (Dienstprogramme-iPod Software Updater-iPod Updater 2003-03-23) und auf "Restore" clicken.
LG
 
Danke für dein Posting. Nein ich verkaufe ihn nicht.

Ich habe es jetzt so gelöst. Ich habe den iPod formatiert. Dann habe ich in iTunes eine eigene Playlist erstellt, in der ich alle Songs reingebe, die ich auch auf dem iPod haben will. Die Preferences habe ich so gesetzt, dass du nur diese Playlist aktualisiert wird. Habe ich das so nach dem mainstream gemacht? Macht ihr das auch so?
 
Maverick1977 schrieb:
Danke für dein Posting. Nein ich verkaufe ihn nicht.

Ich habe es jetzt so gelöst. Ich habe den iPod formatiert. Dann habe ich in iTunes eine eigene Playlist erstellt, in der ich alle Songs reingebe, die ich auch auf dem iPod haben will. Die Preferences habe ich so gesetzt, dass du nur diese Playlist aktualisiert wird. Habe ich das so nach dem mainstream gemacht? Macht ihr das auch so?
Genau so! Aber das formatieren hättest du dir sparen können. Sobald du ihm sagst, dass du nur noch diese Playlist verwenden möchtest, löscht er sowieso alle anderen Stücke...:D
 
Danke! Dann kann ich jetzt getrost zum Fitness gehen. iPod ist ge-updated...

Nochmals thx.
 
Maverick1977 schrieb:
Ich möchte gerne auf meinen iPod Nano die Songs runter löschen. Ich habe Windoof XP.
Ich nehme mal an, Du hast iTunes installiert. Dann klickst Du dort auf das iPod-Symbol, damit Dir die komplette Bibliothek angezeigt wird. Markiere die Songs und lösche sie mit gedrückter Steuerung- oder Shifttaste und Entfernen/Delete o.ä. Wichtig ist, dass Du eine weitere Taste mit der Löschtaste drückst, sonst löschst Du sie z. B. nur aus einer Playlist, aber in der Bibliothek/Sammlung sind sie noch drin.

Auf dem Mac geht das in der Bib oder Playlist mit zusätzlich gedrückter Alt-Taste. Danach kann man noch die leere Playlist löschen, falls gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten