iPod Nano reagiert nicht mehr...

scuba

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
639
Reaktionspunkte
6
Hallo, mein iPod Nano funktioniert von heute auf morgen nicht mehr. Ich kann ihn nicht mehr einschalten und wenn ich ihn an meinen G5 anschliesse wird er weder gemountet noch in iTunes angezeigt. Das Display bleibt aus.

Was soll ich tun?

Habe schon gesucht und auch hier geschaut: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61705-de
aber dort wird der Nano gar nicht erwähnt.

Wäre sehr dankbar um jeden Tipp!
Danke
 
Zurücksetzen geht mit dem Nano folgenermaßen:

- iPod an Mac/PC anschließen
- HOLD einmal an und einmal aus
- Mitteltaste und Nach oben Taste zusammen gedrückt halten

Danach sollte es klappen.
Hatte auch das Problem.

Danach noch mit dem iPod-Updater aktualisieren (Liegt irgendwo im Programmorder, meien ich, mit Spotlight mal gucken).

hoffe, das hilft.

gruß
Lukas
 
koli.bri schrieb:
Zurücksetzen geht mit dem Nano folgenermaßen:

- iPod an Mac/PC anschließen
- HOLD einmal an und einmal aus
- Mitteltaste und Nach oben Taste zusammen gedrückt halten

Danach sollte es klappen.
Hatte auch das Problem.

Danach noch mit dem iPod-Updater aktualisieren (Liegt irgendwo im Programmorder, meien ich, mit Spotlight mal gucken).

hoffe, das hilft.

gruß
Lukas

ok, danke mal für den Tipp! Die letzte Aktualisierung hab ich letzte Woche ausgeführt - allerdings lief er danach noch...
Das Komische ist, das er auch nicht läd wenn er am Rechner hängt.
Ich habe noch ein externes USB Ladegerät für die Steckdose: Wenn ich ihn da einstecke passiert auch nichts... sehr seltsam...
 
Das gar nichts mehr passiert war bei mir genauso...
Hatte den komplett platt gemacht, indem ich den mit WinXP formatiert habe (Wollte ein Speichermedium, um ne Datensicherrung für meine Freundin zu machen).

Mit der Vorgehensweise, welche ich auch hier aus dme Forum habe, hats dann geklappt. Hab mich aber später totgeärgert, weil genau die Schritte in der Anleitung standen, die neneb dem iPod auf dem tisch lag ^^

gruß
Lukas
 
Mein iPOD reagiert so was von überhaupt nicht mehr...

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen iPOD Nano, war überüberglücklich, den heute zu installieren und mit Musik zu füllen. Leider ging überhaupt nichts und ich bin eigentlich durchaus eine mit PC's umgehende Frau:

- Nano wurde nicht erkannt (von Windows schon, aber von iTunes nicht, also habe ich die SW aktualisiert

- Nano wurde immer noch nicht erkannt, dafür hängte sich jetzt auf:
Apfelsymbol leuchtet erst dunkel, dann hell auf und verschwindet dann ganz.

Der tolle Reset-Tipp, den ja auch Apple angibt, hilft leider auch überhaupt nicht. Ich fürchte, ich muss ihn jetzt einfach leer werden lassen :(

Oder habt Ihr noch eine Idee? Ich wäre mehr als begeistert. In irgendeinem Forum habe ich die tolle Aussage gefunden: ZURÜCKGEBEN. Zum Media-Markt oder gleich zu Apple?

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüsse,
Wittgenstein
 
koli.bri schrieb:
Das gar nichts mehr passiert war bei mir genauso...
Hatte den komplett platt gemacht, indem ich den mit WinXP formatiert habe (Wollte ein Speichermedium, um ne Datensicherrung für meine Freundin zu machen).

Mit der Vorgehensweise, welche ich auch hier aus dme Forum habe, hats dann geklappt. Hab mich aber später totgeärgert, weil genau die Schritte in der Anleitung standen, die neneb dem iPod auf dem tisch lag ^^

gruß
Lukas

YESSSS!
Vielen Dank für den Tipp - hat funktioniert wie beschrieben! :D
Hoffentlich passiert das nicht öfters...
 
Wittgenstein schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen iPOD Nano, war überüberglücklich, den heute zu installieren und mit Musik zu füllen. Leider ging überhaupt nichts und ich bin eigentlich durchaus eine mit PC's umgehende Frau:

- Nano wurde nicht erkannt (von Windows schon, aber von iTunes nicht, also habe ich die SW aktualisiert

- Nano wurde immer noch nicht erkannt, dafür hängte sich jetzt auf:
Apfelsymbol leuchtet erst dunkel, dann hell auf und verschwindet dann ganz.

Der tolle Reset-Tipp, den ja auch Apple angibt, hilft leider auch überhaupt nicht. Ich fürchte, ich muss ihn jetzt einfach leer werden lassen :(

Oder habt Ihr noch eine Idee? Ich wäre mehr als begeistert. In irgendeinem Forum habe ich die tolle Aussage gefunden: ZURÜCKGEBEN. Zum Media-Markt oder gleich zu Apple?

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüsse,
Wittgenstein

Also wenn wirklich gar nichts geht, dann zurück zum MeMa und gegen einen neuen austauschen lassen! Ich habe meinen auch seit Freitag und bin sehr zufrieden!
 
Hallo Stefan,

tja, dann werde ich das wohl schweren Herzens mal tun!!!
Herzlichen Dank und viel Spass mit dem Deinigen.

Sonnige Grüsse - Elisabeth
 
Wittgenstein schrieb:
- Nano wurde nicht erkannt (von Windows schon, aber von iTunes nicht, also habe ich die SW aktualisiert
Moin Wittgenstein! ( Hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal freiwillig sage :Pah: )

Mal ein Schuss ins Blaue:
Könnte es sein, dass der iPod als Wechseldatenträger eingerichtet ist?

Ich habe diese Option noch nie benutzt und im Moment leider meine iPod-Anleitung nicht griffbereit.

Evtl. siehst du mal nach, wie sich das ändern lässt. :)

Gruss,
Arioch
 
Hallo Arioch,

wenn Dir das lieber ist: ich heisse Elisabeth :)
Hab vielen Dank für Deinen Schuss ins Blaue, aber leider geht ja gar nix mehr. Ich schaue trotzdem nachher mal in die Anleitung zum Thema Wechseldatenträger. Aber der Kleine macht ja ausser Blinken im 4 Sek-Takt mit Hell-Dunkel-Dramaturgie nichts mehr. Lässt sich weder direkt via Finger noch índirekt via PC ansprechen.

Dennoch vielen Dank und ebensolche Grüsse,
Elisabeth
 
Funktioniert

Hey koli.bri,

Danke für den Tipp!
Bei mir funktionieren Deine Anweisungen :)
Zurücksetzen geht mit dem Nano folgenermaßen:

- iPod an Mac/PC anschließen
- HOLD einmal an und einmal aus
- Mitteltaste und Nach oben Taste zusammen gedrückt halten

Schöne Grüße,
Axel
 
Moin Wittgenstein! ( Hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal freiwillig sage :Pah: )

Mal ein Schuss ins Blaue:
Könnte es sein, dass der iPod als Wechseldatenträger eingerichtet ist?

Ich habe diese Option noch nie benutzt und im Moment leider meine iPod-Anleitung nicht griffbereit.

Evtl. siehst du mal nach, wie sich das ändern lässt. :)

Gruss,
Arioch

hay ich habe ein ähnliches problem mit dem Wechseldatenträger.
Wie bekomme ich ihn wieder als "normalen" I pod?
 
Hallo Chris,
hier findest Du im HandbuchPDF für den Nano ab Seite 41 die Anleitungen:
http://manuals.info.apple.com/de/iPod_nano_Funktionshandbuch.pdf
Viel Erfolg
Edit: http://support.apple.com/kb/HT1363?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
da wird das rückgängig machen erklärt


hey danke für den tip aber wenn ich auf I ´Tunes gehe finde ich "quelle" nicht.Kannst du mir da auch nochmal helfen ichhabe alles asuprobiert was ich finden konnte im Internet ich bin ratlos
 
Hallo :)
Ich habe das gleiche Problem :( Ich habe meinen alten Ipod Nano 2g gefunden und gleich am Macbook angeschlossen ... es passierte nichts...
dann habe ich ihn an den PC von meinem Bruder angeschlossen und es passierte wieder nichts...habe mich schlauer gemacht und genau das getan was koli.bri im 2.Post beschrieben hat und siehe da - der PC hat den Ipod Nano erkannt...schön & gut... jetzt habe ich ihn wieder am MAC angeschlossen und es passiert wieder nichts. Habe genau das getan, was ich am PC gemacht habe aber irgendwie reagiert weder mein macbook auf den nano noch mein ipod auf den macbook...sie haben sich irgendwie nicht mehr lieb :-/
habt ihr eine Idee für mich? :(
kitty
 
Heut Morgen habe ich bemerkt das mein I Pod nano 8G über die Nacht gelaufen ist. Ich hab Pause gedrückt. Später habe ich bemerkt das er nicht mehr an geht. Aufladen funktioniert nicht. Am Computer wird er nicht erkannt. Mein Bruder hat gesagt das ich ihn reseten soll, aber das hat nicht funktioniert. Er tot irgend wie.
Kann ich irgend etwas noch versuchen?:(
 
Zurück
Oben Unten